Doppelkopf-Strategien: Was bedeutet dieses Zögern?

Ex-Füchse #42585, 15. September 2013, um 17:47

und wer hatte recht???? ... der papa

EvilNephew, 15. September 2013, um 17:58

Und wenn du wie üblich Blech redest

(so beispielsweise hier: https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/... )

schweigst du dich einfach tot, in der Hoffnung, das Thema wird schnell vergessen? :-)

Ex-Füchse #42585, 15. September 2013, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 15. September 2013, um 19:02

lieber evil ich hatte überlegt, ob ich zu dem besagten Thema noch etwas schreiben soll, habe es aber verworfen, da du meine Ansicht weder teilen noch als eine anderen Ansicht akzeptieren würdest. Allein deine Aussage, dass ich "wie üblich Blech rede" ist für mich ein Beleg, dass du andere Meinungen nicht akzeptierst. Ich Möchte dir deine Meinungen weder nehmen noch dich zu irgend etwas überzeugen. Meine Art Doko zu spielen und zu denken ist anscheinend eine andere als deine. Ich würde mir nur etwas mehr Respekt wünschen.

EvilNephew, 15. September 2013, um 20:03

Es gibt beim Doko nicht immer unterschiedliche Ansichten. Wo kämen wir da hin? Wenn ich an Pos2 auf ein As zögere, Pos1 Kontra sagt und ich dann Re sage, könnte ich ja auf einen berechtigten Einwand kontern:

"Meine Art Doko zu spielen und zu denken ist anscheinend eine andere!"

Ok, könnte ich schon antworten, aber das ist dann halt Käse. "Blech reden" halte ich übrigens nicht für respektlos, man muss sehr empfindlich sein, sich über solche Worte schon zu grämen.

LeonardoDa_Vinci, 15. September 2013, um 20:24

Für mich ist das Zögern ein Single-Signal.
Der Hochzeiter hat noch eine unbekannte Anzahl an Herz-Verlierern. Da der Aufspieler Pik-König und nicht Herz anfasst, könnte ich mir vorstellen, dass er in Herz frei ist.

Ich werde jetzt mit Karo-Dame fortsetzen.

Ex-Füchse #16890, 15. September 2013, um 20:35

Unterschreibe ich...

zur Übersichtzum Anfang der Seite