Fehlerberichte: Testen der Liga im Vereinsheim

Spartakus, 15. April 2011, um 16:12

Ich schlage eine Ignoreliste vor mit einer überschaubaren Anzahl von möglichen Einträgen.

CaptainHook, 15. April 2011, um 19:28

Sperren haben mMn in der Liga nicht wirklich was zu suchen....es gibt Tausend Gruende jemanden zu sperren, dazu gehoert auch z.B. dass jemandem einfach die Nase nicht passt. Jeder sollte die Moeglichkeit bekommen sich neu zu bewaehren. Es sollte bessere Moeglichkeiten geben unfaires Verhalten zu melden und das sollte konsequenter als im Normalbetrieb geahndet werden. Also, durch ein unabhaengiges Schiedsrichtersystem, aber nicht durch persoenliche Sperren. Da sind wir dann auch beim Problem, dass ein viel hoeherer Admin Aufwand fuer den Ligabetrieb erforderlich ist...wird nach DDV Regeln gespielt? Welche Abfragen (auch die stillen) sind ok??? etc etc..im Normalbetrieb geht halt alles ein bisschen lockerer zu und man hat trotzdem eine Rangliste...

Ex-Füchse #9336, 15. April 2011, um 22:58

Ich habe sowieso kein Fördermitglied in Sperre. In der Liga ist das mit dem Sperren etwas lächerlich. Entweder man möchte sich mit den anderen messen und spielt auch mit jedem oder man lässt es eben bleiben. Die Trolle die absichtlich schlecht spielen sind ja auch keine Fördermitglieder.

CaptainHook, 15. April 2011, um 23:42

habe zZ niemanden gesperrt, die letzten 3 habe ich vor 3 Tagen wieder "entsperrt". Es erschwert die Tischbelegung, wenn einer am Tisch jemanden der sich dazu setzen moechte, gesperrt hat. Es gibt halt auch schwierige Spieler, die sich bemuehen. Jeder verdient mal eine neue Chance und sperren sollte man als allerletzte Moeglichkeit einsetzen, wenn nix mehr zieht.

Ex-Füchse #365, 16. April 2011, um 00:51

@Chemie
Dein Wort in des Doko-Gottes Ohr.
Ich glaube nämlich nicht daran, dass sich Beleidiger oder Spielbetrüger durch die Liga-Gebühr abschrecken lassen.
Ich habe bei der Konkurrenz etliche zahlende Mitspieler angetroffen, die nicht nur übelst pöbeln, sondern leider auch einige, die besch.... was das Zeug hält.
Dass sie für ihren Account gelöhnt hatten, hinderte diese Leute keineswegs daran, sich in der Liga zu gebärden wie die Axt im Walde.
Mit solchen Spielern sitze ich nicht gern am Tisch, weder live noch bei OD noch hier.
Und irgendwie möchte ich schon die Freiheit haben, mir solche Leute fern zu halten.

Glücklicherweise habe ich die hiesigen Admins bisher als äußerst wachsam erlebt, was den Umgang mit Beschiss und Ähnlichem angeht und habe daher die Hoffnung, dass sie beim Ligabetrieb sehr genau hinschauen.
Von daher mag es vielleicht wirklich möglich sein, ohne Ignore-List auszukommen. Ich werds probieren.
Aber ein wenig Skepsis bleibt.

Ex-Füchse #9336, 16. April 2011, um 09:46

Die Pöbeler und Beschei..er habe ich in der Liga beim Fuchstreff noch nicht gelebt. Auf meiner Sperrliste stehen einige Spieler die beleidigen, und die total schlecht spielen. Bei Fördermitgliedern ist es mir noch nicht passiert, deshalb mein Beitrag. Ich hoffe dass es in der Liga einfach der Fairness halber gelassen wird, zu beleidigen.

ColaPur, 16. April 2011, um 10:39

bestimmt ...

belmont, 16. April 2011, um 15:03

@ColaPur
Sehr schön ausgedrückt, mit einem Wort und drei Punkten!
Vielleicht solltest Du Dich umbenennen in IroniePur.
;-))

Ex-Füchse #6673, 16. April 2011, um 17:45

Leider wird man hier auch gesperrt ohne zu pöbeln, nur weil man mal was spielt, was dem Profi nicht gefällt.

Ex-Füchse #9336, 16. April 2011, um 18:04

Von mir nicht :)

ColaPur, 16. April 2011, um 18:14

Ich sperre eigentlich grundsätzlich nur IPhone Besitzer, die ins Timeout laufen und dann den Compi ihren Dreck zu Ende spielen lassen. Wenn dann noch ein: Sorry, die Verbindung ist hier im Flugzeug so schlecht kommt, dann ist die Sperre sofort da. Ich habe beobachtet, dass es besonders bei den Phone Spielern oft zu timeout kommt. Das ist mir zu nervig.

CaptainHook, 16. April 2011, um 19:15

genau, immer schoen drauf hauen auf die Sperrtaste, bald haste keinen mehr zum Spielen...:)

acteva, 17. April 2011, um 20:27

eine/einen brauchen wir noch für einen Tisch

Ex-Füchse #9336, 17. April 2011, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 18. April 2011, um 08:51

ich bin da aber es sind nur 2 volle tische da (20:32)

So ich habe ein paar Spiele gespielt. Hat Spaß gemacht.

Doc_Jule, 18. April 2011, um 07:19

ich war auch da, ein paar Spiele gemacht; später war dann der "Warteraum" mit einigen Spielern besetzt, aber keiner kam an den Tisch....:-(

MrPresident, 18. April 2011, um 10:18

... wahrscheinlich hast du sie mit deinem skalpell
abgeschreckt, gg

Ex-Füchse #9336, 22. April 2011, um 11:08

Habt ihr morgen Zeit? Vielleicht schaffen wir ja mal die 3 Tische voll zu bekommen. Ich kann morgen eigentlich am ganzen Tag, da ich frei habe.

sashimi, 22. April 2011, um 13:15

ich habe Zeit.

acteva, 22. April 2011, um 15:20

ich werde morgen um 21:00 Uhr reinschauen, vorher schaff ich es nicht

Ex-Füchse #9336, 23. April 2011, um 08:31

OK um 21:00 Uhr ist wunderbar. Ich werde kommen.

Ex-Füchse #9336, 23. April 2011, um 22:02

War ein schöne Runde heute!

belmont, 23. April 2011, um 22:07

Fand ich auch, im Vereinsheim lässt es sich locker und schön schnell spielen. Frage mich nur, warum so wenige Spieler das Testangebot nutzen.

Ex-Füchse #9336, 24. April 2011, um 11:22

Ja das frage ich mich auch. Zurzeit hat man doch nichts zu verlieren. Die Punkte werden ja sowieso zurückgesetzt.
Bis zur Liga muss ich noch die letzten Feinheiten des Essener System zu Ende lernen (oh hoffentlich hat sich noch keiner darüber gewundert gg). Ist dann die Liga nur für Fördermitglieder, oder auch für normale?

Seltsam, 24. April 2011, um 11:23

Liegt das vielleicht daran, dass nur Mitglieder testen können? Dann wundert es mich nicht, denn es gibt ja nicht besonders viele.

CaptainHook, 24. April 2011, um 16:34

jo, daran liegt es...es wird bestimmt besser ab Mai, im Moment gibt es ja keine Moeglichkeit fuer Nicht-zahlende Interessenten dort zu spielen (die, die bereit waeren nur fuer Liga Service zu zahlen)....

zur Übersichtzum Anfang der Seite