Fehlerberichte: Testen der Liga im Vereinsheim

Ex-Füchse #918, 11. Mai 2011, um 15:10

ach komm,bis es los geht, biste dann voll fit^^

Ex-Füchse #2525, 11. Mai 2011, um 15:19

ich fands auch ganz nett - vor allem doc jules punkte ggggg Kopf hoch Jule! Mit schlechten Karten kann man halt nix machen! Nur die Flöhe dieses komischen Köters waren nervig :-)

Doc_Jule, 11. Mai 2011, um 16:06

was empfiehlt denn der Tier-Doc??? ich werd beim nächsten Mal ein Bigpack Flohmittel mitbringen ;-)

Ex-Füchse #918, 11. Mai 2011, um 18:29

ihr seid ja voll plöd....

Ex-Füchse #2525, 11. Mai 2011, um 18:43

ich schlage eine grosse Aldi-Tüte vor - da packen wir das Vieh rein :-)

Doc_Jule, 11. Mai 2011, um 20:56

den Floh??? sind das etwa schon die Auswirkungen von Fukushima????

Ex-Füchse #5463, 11. Mai 2011, um 22:57

Schaue ab 18:00 am 12.05. im Vereinsheim vorbei. Bin gespannt ob jemand da ist! Gruß Curley

Ex-Füchse #9336, 12. Mai 2011, um 06:16

Ich bin da.

Ex-Füchse #9336, 12. Mai 2011, um 18:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #5463, 13. Mai 2011, um 09:43

Chemie war da!!! aber sonst Fehlanzeige!!

Doc_Jule, 13. Mai 2011, um 10:15

ich war gegen 20h allein da, vorher ging´s nicht, ich arbeite bis 19h und muss dann noch meine Männer verpflegen....

Ex-Füchse #5463, 13. Mai 2011, um 11:09

wird sich wohl irgendwann mal einspielen! Hoffe ich.

Ex-Füchse #918, 13. Mai 2011, um 11:10

um 20 hab ich auch geguckt, aber 18 ist zu früh

TanzbaerES, 14. Mai 2011, um 11:17

Habe heute Abend ab 19 Uhr nix vor. Wenn Interesse besteht, gehen gern einige Ründchen. :-)

Bin noch begeistert von der Runde vor ein paar Tagen, war prima. Danke nochmal an alle Beteiligten.

Doc_Jule, 14. Mai 2011, um 13:00

ich werd ab 19h auch mal schauen, ob ich nicht etwas Boden wieder gut machen kann ;-)

Ex-Füchse #9336, 14. Mai 2011, um 16:43

Ich habe heute viel vor, kann noch nix versprechen aber bemühe mich auch um 19 Uhr da zu sein.

TanzbaerES, 14. Mai 2011, um 19:39

Schade,

scheint wohl nix zu werden.

Ex-Füchse #9336, 15. Mai 2011, um 09:18

Ja tut mir leid aber ich hatte eben wie gesagt extrem viel zutun so dass ich keine Zeit hatte.

TanzbaerES, 15. Mai 2011, um 09:45

Kein Problem.

Habe meine FM nun auch, bis die Liga beginnt, zurück gestellt. Bis dahin.

Fanthomas, 21. Mai 2011, um 13:10
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2011, um 13:10

Hallo Leute,

ich würde gerne heute am frühen Abend für eine Stunde das Vereinsheim testen.
_____________________________________
Testbeginn: Sa, 21.05.2011 um 18 Uhr
_____________________________________

Hauptaugenmerk beim Testen wird das Ausprobieren des Zögerns sein. Andere Punkte sind auch noch die Möglichkeit von Sprungabsagen und die Geschwindigkeit der ablaufenden Uhr.
Neuerdings haben auch Nicht-Fördermitglieder Zugang zum Vereinsheim, sofern sie im Fuchsbau schon mindestens 500 Spiele absolviert haben. Mit der neuen Einstellung selbst zögern können meines Wissens aber nur Fördermitglieder.
Ich würde mich freuen, wenn wir zumindest einen Test-Tisch zusammenbekommen.

Grüße,
Fanthomas

Ex-Füchse #9336, 21. Mai 2011, um 14:11

Hallo
ich bin dann da. Bei den Sprungansagen ist mit aufgefallen dass man auch "keine 90" sagen kann ohne davor "Re" gesagt zu haben. Ich kenne es so dass man zuerst immer Re oder Kontra sagen muss.
Das Zögern beginnt recht schnell, ich werde noch trainieren möglichst wenig Zeit zum Überlegen zu brauchen.
Viele Grüße
Chemie_1976

Seltsam, 21. Mai 2011, um 21:49
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2011, um 21:56

Nach nur 15 Minuten war leider wieder Schluss. Daher sind die Eindrücke noch etwas unpräzise.
Das Zögern aber ist ganz gut angekommen. Nach ein wenig Hin und Her, ein bisschen Argumenteaustausch mit Fanthomas, bin ich der Meinung, das Zögern ist gut umgesetzt, da es nun das vom OD-Zögern bekannte "künstliche stille" Rezögern** unmöglich macht.
Es gibt gegen die hiesige Variante auch das ein oder andere Argument, allerdings halte ich sie für vernachlässigbar gegenüber des großen Vorteils, als Re nicht mehr ohne Ansage abfragen zu können.
Nur das Zeitfenster von 5 Sekunden bis zur roten Wolke, die das Zögern anzeigt gefällt mir nicht ganz so gut. Ich würde mir wünschen, es gäbe die Möglichkeit für langsamere Spieler, dieses Zeitfenster individuell auf z.B. 7 Sekunden bis zur roten Wolke zu erhöhen, um das Risiko für Missverständnisse so weit es geht zu vermindern. Und wenn das machbar ist, am Besten noch eine Variante für Schnellspieler, für die 5 Sekunden zu lang sind, bis die rote Wolke erscheint.
Standardeinstellung 5 Sekunden, und vielleicht je eine Variante nach oben und unten individuell einstellbar? Klingt das brauchbar?
.
** Für diejenigen, die das "künstliche stille" Re-Zögern nicht kennen:
Auf OD muss man das Zögern selbst per Button auslösen und es wird am Tisch "Zögern" angezeigt. Wenn nun ein -Spieler lange wartet, aber den Knopf nicht betätigt, wurde das zum "stillen" Re-Zögern definiert und als Information genutzt. Seit dem verbreitete sich dieses missbräuchliche Zögern immer mehr.
Die für mich bisher übelste Variante von Konventionsmissbrauch.
Dadurch, dass hier auf FT zukünftig das Zögern am Tisch nach einem Zeitfenster von 5 Sekunden automatisch ausgelöst wird, ist es für Re nun unmöglich, ohne eigene Ansage erkennbar Re abzufragen - der Konventionsmissbrauch dieser Variante ist damit endlich Vergangenheit.

Ex-Füchse #9336, 21. Mai 2011, um 22:37

Ich kenne als stilles Re-Zögern von OD die sogenannte "gemeine Kontraabfrage". Spieler B zögert ohne Ansage auf das As von Spieler A, wenn Spieler A Kontra sagt sticht er mit Re und wenn er nichts sagt wirft er ab mit Re. Dieses Form von Zögern ist ebenso gemein und kann damit eingestellt werden.
Mir beginnt die Zögeruhr auch etwas zu schnell aber bis jetzt ist es nur außerhalb des Ansagezeitpunktes passiert.
Außer der Möglichkeit das Re oder Kontra zu überspringen ist das mit den Sprungansagen auch gut gelungen, hatte heute ein Schwarzspiel mit Ansage wo ich nach Re direkt auf k60 gehen konnte :-)

Fanthomas, 21. Mai 2011, um 22:42

Ja das war ein schönes Spiel. :-)

Ex-Füchse #177, 22. Mai 2011, um 01:38

Ich war eben drin, Danke an die Admins, Spiele sind wie bisher lohnt sich also partner u gegner zu kennen ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite