Doppelkopf-Strategien: Herzspiel

Lottospieler, 25. April 2011, um 07:25

hi,
wie schon einige hier geschrieben haben: die re ansage vorab vor Durchlauf des ersten Asses ist das Problem.
6 Trumpf mit dd rechtfertigen niemals eine re vorab Ansage. Ich wäre hier als Partner extrem sauer gewesen auch über die Speilweise von Tanzbaer1. Hier sollte zuerst die Kreuz Dame gespielt werden um DD zu signalisieren, danach Trumpf. Die re-Ansage sollte dem Partner (!!!) überlassen werden. Er hat ein kürzeres Kreuz-As das läuft, oder Tanzbaer1 macht die Ansage auf Kreuz-As des Partners da Kreuz blank (!!!)

Dann zu diskutieren ob im 7.ten Stich Herz As richtig war oder nicht ist Makulatur.
Spielentscheidende Fehler passieren meist im Ansagezeitraum - so auch hier.

Lottospieler, 25. April 2011, um 07:35

Ergänzung:
das schlimme daran ist: Tanzbaer1 du siehst den Splitter im Auge des Gegners und den Holzklotz im eigen nicht, klar was ich damit meine.
Ein kleiner Tip: wenn du hier andere kritisierst in dieser Form solltest du erst mal bei dir selber schauen, den spielentscheidenden und viel gravierenderen Fehler begehst du gleich am Anfang und erwähnst das mit keinem Wort. Du hast nur das Recht andere zu kritisieren wenn du bei dir selber damit anfängst, sonst ist deine Kritik unglaubwürdig.

Ex-Füchse #136997, 04. Juni 2018, um 10:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cabeza_doble, 04. Juni 2018, um 11:45

...damit der eklige Nick hier nicht mehr als "letzter Beitrag" angezeigt wird.

zur Übersichtzum Anfang der Seite