Verbesserungsvorschläge: interne Absprachen?

FrauFisch, 16. Oktober 2013, um 16:51

Spielte gerade mit 2 "Roten- Herzen-InhaberInnen". Die Eine bauschte vor der Kartenablage eine rote Wolke, auf die niemand reagierte. Nach dem Spiel fragte sie, warum der andere nicht auf ihre Frage hin "Kontra" gesagt hätte. Der andere wußte aber von keiner Frage und kannte auch , nach Frage der Einen, die Bedeutung der roten Wolke nicht, was sie verwunderte, weil er ja ebenfalls rote Herzen hat.
Für mich sieht das sehr nach internen Absprachmöglichkeiten aus. Was soll das?

Doc_Jule, 16. Oktober 2013, um 17:15

öhm, jo^^

Ex-Füchse #75788, 16. Oktober 2013, um 17:16

Quatsch bevor man sowas öffentlich schreibt solllte man lesen !!!!

Ex-Füchse #365, 16. Oktober 2013, um 17:16

Das hat nicht das Geringste mit internen Absprachen zu tun, obwohl das Spiel mit Abfragen, Konventionen und Zögertechniken für einen Anfänger manchmal so erscheint.
Das hier alles näher zu erklären, führt m.E. zu weit, denn dabei würde ein vielseitiger Text entstehen, aber, wenn Du Dich näher damit befassen möchtest, hier ein paar Links:
https://www.fuchstreff.de/hilfe#52-was-ist-z-...
http://dokomanne.de/essener_system.html
http://www.doko-wissen.de/index.php?title=Abfrage

Ex-Füchse #75788, 16. Oktober 2013, um 17:17

Ich wusste du triffst es höflicher als ich :-)

Ex-Füchse #4596, 16. Oktober 2013, um 17:17

Is zögern nich Parteiverrat?

Doc_Jule, 16. Oktober 2013, um 17:18

so nett hab ich noch nie eine nicht verstandene bzw. beantwortete "stille Abfrage" geschildert bekommen, danke FrauFisch.....*schmunzel :-)

Ex-Füchse #75788, 16. Oktober 2013, um 17:19

Lol @jule

Ex-Füchse #365, 16. Oktober 2013, um 18:10

Noddy!!!
Tzää :-(

Ex-Füchse #5718, 16. Oktober 2013, um 19:03

Rote Herz: Ist mit mir befreundet.
Rote Wolke: Abfrage

Ex-Füchse #365, 16. Oktober 2013, um 19:06

Roter Stern:
Ist Kommunist (oder Fördermitglied)

silbermond, 16. Oktober 2013, um 19:18

lol
oder beides ?????

MAN400, 16. Oktober 2013, um 19:18

noddy, Is zögern nich Parteiverrat?....
nur bei der fdp...die zögern immer noch^^

HDF, 16. Oktober 2013, um 21:06

die fdp zögert? um sich aufzulösen oder weshalb? :-))

MAN400, 16. Oktober 2013, um 21:15

die zögern die erkenntnis, ihrer nicht vorhandenen existensberechtigung, seit jahren hinaus^^

FrauFisch, 16. Oktober 2013, um 23:17

eure Antworten sind süß. Danke :-)
Zum Lese"tipp": Wer auf den Fuchstreff stößt, wird eingeladen, sofort mitzuspielen. Da steht nirgends, dass ich erst was lesen sollte, bevor ich spiele...und das zieht sich durch die ganze Fuchstreffsache - da steht überall immer nur spielen, nie lesen

Ex-Füchse #365, 16. Oktober 2013, um 23:26

Ein wenig Lesen schadet sicher niemandem.
Aber hat Dir denn jemand das Spielen verwehrt?
Nö? Also!
Niemand verlangt von Dir, dass Du die Abfrageregeln lernen musst. Aber Du solltest auf der anderen Seite auch tolerant genug sein, den anderen ihren Stil zu lassen.
Und, vor allem, nicht gleich hinter einer Dir unbekannten Spielweise gleich Betrug und Absprachen wittern.
Wenn man sich mit solchen Anschuldigungen in die Öffentlichkeit begibt, sollte man schon wissen, wovon man redet - womit wir dann doch wieder beim Lesen wären (wer lesen kann ist klar im Vorteil)

FrauFisch, 16. Oktober 2013, um 23:32

ok, dann hab ich das jetzt gelesen und melde mich ab. Lösche ich meinen Account selber oder macht das der Fuchs?

Ex-Füchse #365, 16. Oktober 2013, um 23:38

Winke!

MAN400, 16. Oktober 2013, um 23:42

wenn man deine statistik sieht ist doch potential...wär schade...

Seb1904, 16. Oktober 2013, um 23:49

Wenn die rote Socke Dich nicht mag, dann reiche ich Dir die Hand.

Willst Du mit mir spielen, Fischchen?

Ex-Füchse #4596, 16. Oktober 2013, um 23:52

Achwas, auf Hilfe klicken und runterscrollen oder direkt ne Mail an hilfe@fuchstreff.de und um Account löschen bitten.

Machs gut *winkt

Seb1904, 17. Oktober 2013, um 00:00

Ich will nur nicht dass es hinterher wieder heißt, der Seb sei nicht tolerant und so.

I love u all.

Ex-Füchse #365, 17. Oktober 2013, um 00:02

Seb, wen haste denn mit der roten Socke gemeint?
Ich mag Dich doch, obwohl Deine Socken mit zu vielen rechten Maschen gestrickt wurden., ;-)

Seb1904, 17. Oktober 2013, um 00:04
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2013, um 00:05

Ach so. Na gut. Wenn Du mich magst, dann spiel ich doch nicht mit Fischchen.

Geh schwimmen.

Und stimmt, die Oberrote Socke ist ja DJ.

zur Übersichtzum Anfang der Seite