Verbesserungsvorschläge: interne Absprachen?

Doc_Jule, 17. Oktober 2013, um 08:49

rote Herzen, rote Wolken, rote Sterne, rote Socken, ist doch wohl logisch, oder? ;-)

Ex-Füchse #82175, 17. Oktober 2013, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2013, um 11:55

ich hatte den eindruck, da fragt jemand etwas irritiert nach. warum muss dann teils unfreundlich und überheblich geantwortet werden? nix dazu gelernt seit dem strang mit dem zerschiessen von themen?

ich versuchs mal, das etwas genauer zu erläutern, bzw das von der reinedesperdants zu ergänzen:
im fuchsbau wird nur selten mit roter wolke gespielt, doppelkopf nach den ddv regeln und konventionen hat keine priorität. in der liga wird nur nach ddv gespielt und da findet man dann auch mehr mitspieler, die mit einer art kommunikation spielen, also die erwähnten abfragetechniken und festen konventionen wie das legen bestimmter karten, die die parteizugehörigkeiten zeigen.
also gilt:
fuchsbau: absolute priorität: lust am spiel ohne bewsondere kennzeichen.
fuchsliga: natürlich auch der spass, aber der spass orientiert an ddv regeln und konventionen.

spielste im fuchsbau, haste bestimmt viel spass, wachsen die ambitionen, gehste in die liga.

lesen musst bdu gar nix, wenn du keine lust hast.

FrauFisch, 17. Oktober 2013, um 17:34

Danke dir, Friesentempo. Mein Eindruck: hier toben sich viele aus, die Spass daran haben, andere auszulachen. Es ist bedauerlich, dass hier relativ munter "gemobbt" wird (nicht ganz das richtige Wort, aber ungefähr trifft es schon die Qualität des Umgangs). Ein altbekanntes Thema im Netz...

Goldmurks, 17. Oktober 2013, um 17:50

Mit dem Mobbing ist es wie mit der Liebe:
Es gehören mindestens 2 Leute dazu :)

Ex-Füchse #4596, 17. Oktober 2013, um 17:55

Liebe geht auch allein ;-)

Goldmurks, 17. Oktober 2013, um 17:57

Du bist ein egophiles Ferkel, Noddy!

Ex-Füchse #365, 17. Oktober 2013, um 18:33

Wie man in den Wald hineinruft....
Interne Absprachen - das ist ja ein harter Vorwurf.
Wenn man seine Mitspieler solchen Verdächtigungen aussetzt, dann darf man sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.
Wobei trotzdem zu Anfang die Antworten sogar noch ganz freundlich waren, entweder leicht belustigt, oder aber, wie mein erster Beitrag in diesem Thread, betont sachlich.
Die darauf folgenden Beiträge von Frau Fisch waren aber nicht unbedingt von Einsicht geprägt (ihhgitt, ihgitt, ich soll lesen...) und am Ende spielt sie dann die beleidigte Leberwurst und will sich abmelden. Tja...diese Reisende muss man nun echt nicht aufhalten.

Ex-Füchse #82175, 17. Oktober 2013, um 20:20

die überschrift heisst "interne absprachen?"!
mit einem fragezeichen versehen.
welcher teil des fragezeichens wurde nicht verstanden, reinedesperdants? der bogen oder der punkt?
es war eine vermutung und eine nachfrage. eine beschuldigung war es wohl nicht, eher eine böse ahnung und wo könnte man besser nachfragen als im forum? vielleicht war es nicht gut ausgedrückt und etwas unbeholfen. was aber hier viel zu oft als reaktion kommt, ist überheblich, oft arrogant und ungastlich ("schon wieder so ein ahnungsloser"), da fehlt dann auch nicht der hinweis, man könne sich ja lesend informieren, bevor man sowas schreibt. dabei sind wir hier alle gäste und es ist egal, wie lange einer dabei ist, oder nicht?
muss man denn eine solche frage gleich feindlich verstehen? ich kann das nicht erkennen. oder ist es, weil es vielleicht schon zum tausendstenmal gefragt wird und es lästig ist?
dabei ist es so leicht zu verstehen, wenn ich mich erinnere, wie der erste eigene eindruck von konventionen war und ich selbst nicht verstand, warum zwei wussten, dass sie zusammenspielen, obwohl keine krdame fiel und keine ansage kam. seit doch mal etwas entspannter mit ahnungslosen und neulingen.

Ex-Füchse #4596, 17. Oktober 2013, um 20:36

Ein wenig verrannt? Da stellt ein "Neuling" diese provokative Frage, der die rote Wolke bemerkt hat und ermitteln konnte, daß sich die betreffenden Spieler gegenseitig auf der Freundesliste haben. Da schmeißt doch wieder jemand mit Kartoffeln :-D

Ansonsten is die Unterstellung ärgerlich, sie führt regelmäßig zu Anschissen bei der Rennleitung und zwingt häufig dazu sich rechtfertigen zu müssen.

Ansonsten is zögern doch Parteiverrat :-)

Ex-Füchse #82175, 17. Oktober 2013, um 20:45

ok, wenn das wieder so ein troll ist, kann ich das verstehen, aber kann man das gleich wissen? ist nicht erstmal davon auszugehen dass es sich um einen frischling handelt, der sich in echt gewundert hat? ich fände das jedenfalls besser, denn als neuling im forum hat man hier einen echt heftigen eindruck von feindseligkeiten. warum merkt das keiner mehr? ist das so erwünscht und gewollt?

Ex-Füchse #75788, 17. Oktober 2013, um 23:13

Der Inhalt von Frau fisch kam wirklich etwas unglücklich rüber sogar etwas provokant man wusste nicht ist es verarsche oder ernst gemeint..
Aber hinter allen neuen die vllt mal was schreiben was nicht gut ankommt eine Altlast von eurem früheren doko-online leben zu vermuten ist wirklich mittlerweile Paranoia und lachhaft.
Ich selbst hab die Härte dieses Forums leider schon erleben dürfen allerdings juckt mich das nicht sonderlich. Wenn ich arbeite kann ich nicht wie viele hier online sein, weil ich dann wirklich zu tun habe, in meiner Freizeit lebe ich lieber real also bleibt ein verschwindend geringer Teil hier ( spart euch die comments wie : Gott sei dank :-))!
Es gibt soviel wichtigeres auf der Welt und im täglichen leben als online ständig Statements abgeben zu müssen. Gott sei dank hab ich viele Leute mit denen ich mich real austausche. Deshalb stimme ich dir zu Friese, alles bisschen lockerer sehen.
Gruß
TT

Ex-Füchse #365, 17. Oktober 2013, um 23:15

Anders als Noddy glaube ich übrigens nicht, dass FrauFisch ein Troll ist. Aber ich finde, ehrlich gesagt, die Reaktionen auf ihren Beitrag zumindest am Beginn des Threads auch keineswegs unfreundlich. Die Feindseligkeiten, die Friesentempo entdeckt haben will, kann ich eigentlich nicht finden.
Die Antworten sind unterschiedlich, das ja, einige zeigen deutlich eine gewisse Verärgerung, andere machen Witzchen und wieder andere gehen ganz normal und sachlich auf die Frage der Fischfrau ein. Wenn sie wirklich etwas WISSEN wollte, sich wirklich informieren wollte, dann konnte sie diese Infos ohne Schwierigkeiten aus den Antworten herausfiltern.
Ich kann durchaus verstehen, dass man sich nicht gerne beleidigen lassen möchte, aber wo ist sie denn wirklich hart attackiert worden? Ganz so empfindlich sollte man vielleicht doch nicht sein. Wenn man sich in einem öffentlichen Forum äußert, dann kann man doch nicht erwarten, dass man nur Zustimmung bekommt. Es werden immer einige ablehnende Reaktionen dabei sein, so ist nun mal das Leben.

Ex-Füchse #75788, 17. Oktober 2013, um 23:18

Aber leider schreibt sich eine harte Attacke online leichter als das man sie real über die Lippen bekommt:-)
Mit den 1. Antworten hast du recht @ rein.. Die fand ich auch nicht beleidigend. Ich dachte echt sie verarscht mich mit der Beschreibung der stille Abfrage und wolke

Spartakus, 18. Oktober 2013, um 08:06

@Friesentempo
Wenn jemand neues hier eine Frage oder Bitte hat, kommt kein "Interne Absprachen" (das Fragezeichen ist geschenkt), sondern vielleicht ein "Mir ist etwas aufgefallen und bitte um ein Feedback" oder so.

werderino, 18. Oktober 2013, um 08:31

Und u.a. für so einen angeblichen "Verdachtsfall" wurde ja auch das Kontaktformular geschaffen. Meldung - Untersuchung - Entscheidung mit Begründung durch die Admins erfolgt dann zeitnah.
Von daher haben solche Freds wie dieser immer einen leicht "provokativen" Charakter und man darf sich über entsprechende Feedbacks halt nicht wundern.

Ex-Füchse #82175, 18. Oktober 2013, um 13:39

kann ja sein dass hier viel passiert ist und bei manchen der alarm angeht, wenn so was geschrieben wird. für mich ist das aber reine paranoia.
wenn einer was wissen wolle, käme nicht "interne absprache" und es würde anders gefragt. ich weiß nicht wie es im laufe der zeit zu so verschrobenen ideen kommen kann, dennn das ist ja schon voll generalverdacht, wenn sich einer ausserhalb einer diffusen und vernebelten norm äussert.
ich glaube auch nicht, dass hier noch alle langzeitinsassen verstehen, was so ein ungastliches verhalten für einen eindruck auf neulinge hinterlässt. das scheint sich regelrecht festgefressen zu haben.

Goldmurks, 18. Oktober 2013, um 14:18

Immer schön die Kirschen im Korb lassen!
Ich war hier auch mal Neuling und habe gelernt, wie man sich hier durchzubeißen hat :)

Ex-Füchse #4596, 18. Oktober 2013, um 14:23

Und jetz isser unser Murksi :-)

Goldmurks, 18. Oktober 2013, um 14:25

Gut Murks will Weile haben.

Ex-Füchse #82175, 18. Oktober 2013, um 15:03

nua die haat'n komm' in gaat'n?
wers braucht -

Ex-Füchse #11750, 18. Oktober 2013, um 15:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #82175, 18. Oktober 2013, um 15:10

die kirche schützte ihre sünder schon immer in besonderer form, wie man an den pädophilen in kirchlichen ämtern sehen kann. da ist so ein bischöfchen ein kleiner fisch. ich glaube nicht das da viel passiert.

Seb1904, 18. Oktober 2013, um 15:11

Ich finde es mehr als seltsam, hier in Richtung der FT-Nutzer, die schon länger dabei sind, von Vokabeln wie "Paranoia", "diffuser und vernebelter Norm" oder "Langzeitinsassen" lesen zu müssen.

Ex-Füchse #82175, 18. Oktober 2013, um 15:12

oh, mein voriger beitrag muss woanders hin, sorry.

Seb1904, 18. Oktober 2013, um 15:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite