Unterhaltung: Jogi Löw ...

JoergD30, 24. Oktober 2013, um 01:43

Ein Arbeitskollege sagte auf die Frage,was er von Löw hält ( ich drücke es sinngemäss mal kinderfreundlich aus)
"Löw? Der pimpert doch seine Kicker in den Allerwertesten.Mehr kann der nicht.!

*ups* aua

Ex-Füchse #365, 24. Oktober 2013, um 13:32

Mal ehrlich. Mir ist es sowas von egal, mit wem Jogi Löw pennt. Ob der nun schwul ist oder nicht, das interessiert mich für keine 5 Pfennig.
Aber er soll, verdammt noch mal, endlich mit der Truppe nen Titel holen. Das spielerische Potenzial ist doch vorhanden. Er soll aufhören in der Nase zu popeln und statt dessen dafür sorgen, dass die Jungs ihre Fähigkeiten ausspielen.
Wenn er das hinbekommt, dann ist ja alles gut, dann soll der vögeln mit wem er will. Und wenn nicht? Dann sollte sich der DFB allerdings schleunigst nach einem besseren Trainier umsehen.

Ex-Füchse #82175, 24. Oktober 2013, um 13:41

ob die mannschaft einen titel holt, hängt vom glück und der jeweiligen tagesform ab. sie gehört zwar zu den besten mannschaften, aber ein fehlgriff, ein verschossener elfmeter etc und aus ists. ich freue mich, wenn sie gut spielen und das halbfinale schaffen. wenn sie dann gut spielen und trotzdem verlieren, ists doch egal. is doch nur sport.

und wen der trainer beschält is mir egal. hauptsache er hat seinen spass.
er könnte aber mal so freundlich sein und das wort
a u c h lernen, der sagt immer au. "der spielt au rechts, wenns sein muss und kann au schnell nach hinde." das klingt scheusslich ;-)

Friedrich, 24. Oktober 2013, um 13:48

Zählt man die WM 2006 mit (Klinsmann war damals eh nur der Kamera-Clown), ergibt sich unter Löws Regie folgende Bilanz.

WM 2006 - Halbfinale
EM 2008 - Finale
WM 2010 - Halbfinale
EM 2012 - Halbfinale

Man kann von Löw halten, was man will, seine Bilanz allerdings ist beeindruckend - wer glaubt, dass zwangsläufig ein Titel dazugehört, sollte sich gelegentlich mal vor Augen führen, dass bei solchen Turnieren auch noch andere Mannschaften mitkicken, die vielleicht auch gar nicht sooooooooooo schlecht sind. Ich persönlich bin kein großer Fan von Löw, er liefert allerdings seit seinem Amtsantritt ununterbrochen gute Resultate mit dem Team ab.

kESs, 24. Oktober 2013, um 15:18

Gibt halt eine Fraktion, die auf Konstanz steht - die andere auf Titel. Das wird auch wohl immer so bleiben.

Die einen wären mit
06 Achtelfinale
08 Viertelfinale
10 Weltmeister
12 Viertelfinale

glücklicher gewesen als mit der jetzigen Version, "da man sich schließlich nur an Titel erinnert". "Der 2. ist der erste Verlierer", "viele kennen die Weltmeister bis 1930 runter, wer kennt schon die Finalisten oder gar Halbfinalisten von damals" lauten immer wieder diese (vllt sogar teils berechtigten) Phrasen dieser Fraktion.

Mir persönlich ist das jetzige Szenario (gut anzusehender Fußball + Konstanz) auch lieber, als einmal in 8 Jahren nen Glückstreffer zu leisten, wenngleich ich die andere Fraktion aber auch gut verstehen kann.

Friedrich, 24. Oktober 2013, um 15:23

Ich persönlich steh auf Konstanz UND Titel - das mit diesen Titeln is halt nur leider oft kein Selbstläufer^^

Capitano_em, 24. Oktober 2013, um 15:23

Jeder Schimpanse wäre mit unserem Kader in die Halbfinals gekommen ab 2k8...

Ex-Füchse #11750, 24. Oktober 2013, um 15:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #365, 24. Oktober 2013, um 15:28

Da bin ich durchaus mit Euch einer Ansicht.
Ich seh auch lieber guten Fußball, selbst, wenn die eigene Mannschaft mal ein wichtiges Spiel verliert.
Und mir ist ein Löw ohne Titel allemal lieber als ein Berti Vogts mit EM-Titel; denn der Fußball, den die Nationalelf unter Vogts spielte war ja trotz des Titels einfach nur zum Abgewöhnen.
Aber war es wirklich guter Fußball, was unsere Spieler in den beiden Halbfinals 2010 und 2012 abgeliefert haben?
Ich meine eigentlich nein. Vor allem im Spiel gegen Italien 2012 agierten sie ängstlich und verkniffen statt engagiert und begeisternd.

Seb1904, 24. Oktober 2013, um 15:37

Der Malocher Vogts hat nen Titel! Im Gegensatz zur Fönfrisur!

Ex-Füchse #11750, 24. Oktober 2013, um 15:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 24. Oktober 2013, um 15:41

Hans Meyer wird an dieser stelle ja auch sehr gerne genannt. Peter Neururer für Deutschland wäre eigentlich mein Favorit.

Stoni, 24. Oktober 2013, um 15:45

Das sind für mich verlöwte Jahre ... wenn man nix hat, dann muss man halt 120% fahren und kaputt machen, was andere können, um was zu holen .... jetzt können wir was ... und das ist meist auch super anzuschaun ... aber wenn die Mannschaft ausscheidet, weil sie in entscheidenden Spielen nur 70% abruft, das nervt mich schon.

Capitano_em, 24. Oktober 2013, um 15:48

+1

JoergD30, 25. Oktober 2013, um 03:25
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2013, um 04:15

@ Friedrich

WM 1954-Weltmeister
WM 1974-Weltmeister
WM 1990-Weltmeister

Was für eine beeindruckende Bilanz! Besser geht nicht!

Man sollte sich gelegentlich zwar vor Augen führen, dass bei solchen Turnieren auch noch andere Mannschaften mitkicken, die vielleicht auch gar nicht sooooooooooo schlecht sind ...

Alles Wumpe! Wir waren einfach unschlagbar!

Titel zählen im Sport,sonst nichts!
Solange Löw DFB Trainer ist,wird es keinen Titel bei EM/WM geben.

Soll es Magath oder Heynckes machen !
Die wissen,wie Titel geholt werden.
Löw holt Titel wie andere Trainergraupen zB Fink auch,in zweitklassigen Ligen zB Austria,Schweiz ...

Übernimmt 2014 Don Jupp und wird 2018 ( als dann 73 j.) nach gefühlter Ewigkeit mit der NM endlich Weltmeister,kommt als Nachfolger Pep Guardiola!
Nachdem er mit dem FC Bayern in 5 Jahren 28 Titel geholt hat ( Weltrekord,Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde) kennt Pep nur ein Ziel : Mit der deutschen NM als erster ausländischer Trainer überhaupt alles zu gewinnen,was es zu gewinnen gibt:

2020 Europameister
2021 Fedcup Sieger
2022 Weltmeister

Damit bekommt Pep wieder einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde: Mit ihm gelang es erstmals einer deutschen NM den WM-Titel erfolgreich zu verteidigen!
Zudem bleib die deutsche NM in dessen Amtszeit ungeschlagen.
Pep zu Ehre wird das marode Brandenburger Tor abgerissen und eine 20 Meter hohe Pep Guardiola Statue errichtet!

Was macht 2022 Löw eigendlich?

Er trainiert seid 2018 die NM von Papua-Neuguinea!
Löw erreichte mit Papua-Neuguinea in der Quali zur Ozeanienmeisterschaft das Halbfinale und in der Quali zur Teilnahme an der Fussball-WM schied man im Finale mit 1-7 gegen Australien aus.

Halbfinale und Finale!
Beeindruckende Bilanz!

Friedrich, 25. Oktober 2013, um 03:56

Wie bereits erwähnt, ich bin beileibe kein Jogi-Fan. Allerdings wurden unter den Trainerlegenden Sepp Herberger und Helmut Schön jeweils VIER Weltmeisterschaften gespielt und heraus sprang jeweils genau EIN Titel. Löw geht in Brasilien in seine zweite WM als Cheftrainer - man müsste ihm also theoretisch sogar noch die Turniere in Brasilien, Russland UND Katar coachen lassen, um abschließend urteilen zu dürfen, ob er sich zu den großen deutschen Bundestrainern zählen lassen darf oder nicht.

JoergD30, 25. Oktober 2013, um 04:52

naja,der Vergleich hinkt etwas:
Herberger im Nachkriegsdeutschland schlug mit Glück,Geschick und Trick im Finale die damals als unschlagbar geltende Wunderelf Ungarn mit 3-2.
Im Gruppenspiel wähnte er die Ungarn mit der B-Elf und 3-8 Klatsche in ihrem Glauben unschlagbar zu sein,in Sicherheit ...

Helmut Schön ist für mich never never eine Legende.
Kein besonders guter Trainer.Schön profitierte von den Jahrhundertkickern Beckenbauer und kleines dickes Müller.Zwei Weltklassefussballer.

Löw hat mindestens vier Weltklassekicker in seinen Reihen:Özil,Reus,Lahm,Schweinsteiger.
Neuer,Müller könnte man auch noch dazu zählen.
Mit solchen Leuten muss mehr als 2, 3. Plätze herauskommen ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite