Unterhaltung: Silberfux sichert sich Masters-Titel

CaptainHook, 10. Dezember 2013, um 19:09

weder Fisch noch Fleisch?

jensbonath, 10. Dezember 2013, um 19:17

Auch von mir dann noch: ein wirklich tolles Turnier mit super netten Teilnehmern. Warum auch immer ich dabei sein durfte - hier mein denkwürdigstes Spiel:
Hochzeit an 2, ich an 3.
Erster Stich: Kreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-König
Zweiter Stich: Karo-BubeHerz-Zehnmit Re vom HZKaro-NeunKaro-Bube
Dritter Stich: Herz-BubePik-DameKaro-ZehnKaro-Neun
Bei mir noch auf der Hand:
Pik-DameHerz-DamePik-BubeKaro-AssPik-AssPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-Neun
Vierter Stich:
Pik-BubeKaro-KönigKaro-AssHerz-Dame
Und jetzt spielt der Hochzeiter Herz-Neun auf.
Was nun?
Pikas wollte ich im 4.Stich nicht spielen, denn sollte mein Partner die 3 Restpik halten könnte da ja schnell ein Doko mit Abwurf bei der Repartei draus werden.
Spieler 1 hat weder gezuppelt, noch wurde mehr als "Re" gesagt!

Tront, 10. Dezember 2013, um 23:05

Beinahe gefällt mir die Blaue im 3. Stich schon nicht. Aber bei der "Trumpfausrüstung bleibt wohl kaum eine Wahl, obwohl man gar nicht ans Anspiel möchte.

Pik-As zu fünft gefällt mir auch nicht als Vorspiel, also werde ich jetzt eines meiner Pik-Asse abwerfen, damit endlich mein Partner hoffentlich ans Anspiel gelangt. Kein Traumabwurf von mir, aber wenn man dieses Spiel noch etwas reißen will, sollte man das so versuchen. Merkwürdig erscheint lediglich das sofortige Trumpfanspiel im 2. Stich des mitgegangenen Spielers. Er müsste ja beide anderen Farben eigentlich kontrollieren, Pik-Freiheit, da er kein Pik anspielt und Herz-Doppel-As, weil er kein Herz anspielt. Aber hat hat kein Re angesagt. Das macht die Entscheidung nicht einfacher. Vielleicht ist aber mein Partner in Herz frei, dann wäre wiederum ein Vorstechen in Herz auch nicht verkehrt, damit er einen besseren Fehl abwerfen kann.

Den eigenen Fuchs bekommt man sicherlich später gut in die Partner-Dulle nach Hause, hat er sie tatsächlich wider Erwarten nicht, aber der Gegner dieses Spiel dafür das Herz-Doppel-As, dann hat man alles falsch gemacht. Dennoch würde ich es eher so versuchen wollen. Eindeutig ist die Entscheidung aber aus meiner Sicht hier nicht.

Southern, 10. Dezember 2013, um 23:10

Dann hat Jens wohl Alles falsch gemacht, was er machen kann Leif :o)

Ossi, 10. Dezember 2013, um 23:26

Ich würde den Aufspieler Doppelherzass und Pikfreiheit geben und daher vorstechen.

Ex-Füchse #16890, 10. Dezember 2013, um 23:58

Siehe Ossi. Ich halte diesen Gameread für recht alternativlos.

Kontra120, 11. Dezember 2013, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2013, um 12:59

Nun auch von mir meine Eindrücke........ Es war echt ein super geiles Wochenende. Die Leute sind durch die Bank nett und lustig ;-) Nochmals Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten. Nach elf gespielten Runden stand fest, dass ich nun auch am Finaltable spielen MUSS!!!!!! Mein Gott ging mir der Stift, aber Katja hat zumindest versucht mir die Aufregung zu nehmen. Dafür nochmals vielen Dank ;-) Ich glaube ich habe in einer Runde noch nie so viele Spiele klassisch hingerichtet wie in dieser......Spiel 10 war dann das Highlight ;-) Ich denke dieses Spiel wird in die Geschichte eingehen........
Ein Glück gabs dann auch ein Spiel, dass ich nicht hinrichten konnte...... Terry gibt auf Pik As im ersten Re mit bedienen. Ich sitze an Pos. 4 mit
Kreuz-DamePik-DamePik-DameKaro-DameKaro-BubeKaro-KönigKaro-Neun 3 Kreuz und 2 Herz......;-) Ich glaube Terry hat dann im 3. oder 4. Stich schwarz gesagt.
Nochmal vielen Dank zur Teilnahme !!!!!!!!

Southern, 11. Dezember 2013, um 14:41

Ich äussere mich dann auch nochmal fix...

Tolles Wochenende... Danke, das ich kiebitzen durfte... :o)

Der Finaltisch war aber dennoch am Schönsten... 4 echt nette Teilnehmer... Christian hätte es nicht besser treffen können... Glückwunsch an Terry... Verdienter Sieg... Aber auch Glückwunsch an alle Anderen... Besonders an Christian... Erste Teilnahme... Finaltisch... Klasse... Die Nervösität stand ihm ein wenig im Weg, was seinen Erfolg aber nicht im Geringsten schmälert... :o)

Southern, 11. Dezember 2013, um 14:42

PS: Sorry nochmal an Hermi... Hatte bei der letzten Privatrunde nen Totalblackout... Mit Sicherheit nicht der Erste aber der am Meisten im Gedächnis gebliebene... ^^

akaSilberfux, 11. Dezember 2013, um 16:05
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2013, um 16:05

Das war wohl die erste Hand, bei der ich blind und allein Re k90 sagte..
Ich schaute auf 11 * Trumpf (etwa Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameHerz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKaro-Neun und Pik-Zehn); nach Pik-Ass und stechen an Pos. 4 dachte ich mir: wenn es meiner ist, muß er kein As mehr spielen und sagte vor Aufspiel die k90.
Kontra wars und spielte sehr erfreulich Doppel-Blaue und Karo-Dame nebst kleinem Trumpf ab. Damit konnte ich die übrigen Trümpfe auszählen und schwarz melden. Leckerli

Ex-Füchse #16890, 11. Dezember 2013, um 16:12

Die vorzeitigen alleinigen 90 im Ersten sind chic^^

Goldmurks, 11. Dezember 2013, um 16:25

Zitat: "Kontra wars ..."

Bitte beim nächsten Mal gleich dazuschreiben, dass Spielfreund Kontra120 gemeint ist!
Dann schnalle ich Deinen Beitrach auch etwas zeitnäher ;)

Ex-Füchse #92044, 29. April 2014, um 17:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite