Verbesserungsvorschläge: (Weihnachts)Wunschliste an die Betreiber

Ex-Füchse #365, 19. Dezember 2013, um 10:55

Ich hätte da so ein paar kleine Wünsche, was die Verbesserung der Software und der FT-Funktionen angeht, die ich Euch gerne unterbreiten möchte:
1. Verbesserung des Handlings bei der Pflege der Freundesliste wie z.B. von Ingoknito hier angeregt: https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...
2. Die Möglichkeit Notizen zu den einzelnen Spielern so anzulegen, dass man selber sie jederzeit sehen kann, also nicht nur am Tisch, sondern schon im Profil.
3. Verbesserungen bei der Spielesuche. Ich wünsche mir z.B. die Möglichkeit eigene Spiele nach Kommentaren durchkämmen zu können. Schön wäre auch eine Markierungs- und Notizfunktionfunktion für bestimmte Spiele, die es mir erleichtert, gezielt nach Spielen zu suchen, die ich, vielleicht zu Trainigs- oder Demonstrationszwecken öfter benötige.
4. Mir gefällt die Möglichkeit, ein Spiel zur Nachbetrachtung nochmal ablaufen lassen zu können sehr gut. Aber leider ist sie fehlerhaft. Wenn ich z.B. die voreingestellte Sitzordung verändere und mir das Spiel aus der Sicht eines anderen Spielers, statt des voreingestellten anzusehen, verändern sich die Ansagen. Dann heißt es z.B. Reinedesperdants sagt RE, obwohl die Ansage gar nicht von mir, sondern von einem ganz anderen Spieler kam. Das macht das Ganze etwas unübersichtlich.

So, das wars erst mal, was mir einfällt. Vielleicht gibt es ja von Seiten anderer Mitspieler noch mehr kleine Verbesserungsvorschläge, die Ihr hier äußern könntet.

GeneralGrievouse, 19. Dezember 2013, um 10:57

Ich wünsche mir weniger Zweitnicks

Seb1904, 19. Dezember 2013, um 11:12

Ich wünsche mir, angeregt durch erneute besondere Vorkommnisse in den frühen Morgenstunden, eine Schreibsperre für Füchse, die noch keine 50 Spiele gespielt haben.

Ich wünsche mit eine komfortablere Suchfunktion im Forum.

Ich wünsche mir die Möglichkeit, gezielt nach Forumbeiträgen einzelner Füchse suchen zu können.

Ich wünsche mir eine taugliche Zeitangabe bei Forumbeiträgen. Dieses "vor 7 Stunden" oder "vor 3 Tagen" nervt.

Ich wünsche mir, dass Hans65 endlich gute Karten bekommt im nächsten Jahr.

Ex-Füchse #82175, 19. Dezember 2013, um 11:19

ins forum zu kommen, ohne den troll anzutreffen, ist sehr wünschenswert. ich glaube aber nicht, das dafür 50 spiele minimum reichen,um ihn dauerhaft abzuhalten. das müssen 150 sein, damit es dem troll schwer fällt, nach jeder löschung seiner perversitäten erneut tätig werden zu können.

Fufa, 19. Dezember 2013, um 11:23

Ich wünsche mir, dass jede Karte wenigstens eine Viertel- oder halbe Sekunde zu sehen ist beim Legen.
Den ganzen Stich dann zu sehen ist kein Ersatz dafür.

Kokolores, 19. Dezember 2013, um 11:27

ich wünsche mir, dass der letzte Stich in einer Ecke und nicht mitten auf dem aktuellen Stich zu sehen ist

Friedrich, 19. Dezember 2013, um 11:31

- Ich wünsche mir ebenfalls ENDLICH (!!!) die von Seb erwähnte Freischaltung der aktiven Forumsnutzung erst nach 50 Spielen.
- Ich wünsche mir die offizielle Genehmigung eines Zweitnicks pro Spieler, damit wer will kein Geheimnis mehr daraus machen muss.
- Ich wünsche mir darüber hinaus, dass das meiste so klasse bleibt, wie es ist.
- Ich wünsche den meisten Fußballinteressierten unter uns mehr Fußballsachverstand.
- Ich wünsche mir ein Date mit gebbi und diesem heavy-D die Pest an den Hals!

werderino, 19. Dezember 2013, um 11:31

Ich wünsche mir, dass ich auch nächstes Jahr so zufrieden sein werde, wie ich es dieses Jahr war und noch bin :-)

Kokolores, 19. Dezember 2013, um 11:31

...und nach der Vorbehaltsabfrage 2 Sekunden, in denen der Ausspieler eingblendet wird, aber keine Karten gelegt werden können - dann sind Vorabsagen besser erkennbar und es werden versehentliche Falschabfragen durch den Ausspieler vermieden. Im Moment muss man aufpassen wie ein Schießhund, wenn durch Spielerwechsel das Ausspielrecht plötzlich an ungewohnter Position sitzt....

Talentfrei, 19. Dezember 2013, um 11:35

- kompetente Schiedsrichter, beispielsweise heavy-D

Friedrich, 19. Dezember 2013, um 11:38

- oder Hotte

Basti1909, 19. Dezember 2013, um 11:38

Ich wünsche mir alles, was sich Seb gewünscht hat.

Und zudem noch eine Fehlerkorrektur auf dem iPad:
Wenn ein Spieler im ersten Stich RE auf mein Ausspiel sagt, möchte ich sofort mit K90 antworten können. Der Knopf ist anfangs gesperrt. Das nervt etwas.

Maknmik, 19. Dezember 2013, um 12:03

Ich fände es toll, wenn man Tische gründen könnte, an die sich nur eingeladene Spieler setzen können.
Sehr oft versucht man, mit bestimmten 3 Personen an einen Freundestisch zu kommen, aber es springt ein Freund eines Freundes an den Tisch.
Schön wäre es auch, wenn sich an einen Freundestisch nur Freunde des Erstellers setzen könnten.

DokoTim, 19. Dezember 2013, um 12:17

Ich wünsche mir regelmäßig stattfindende Turniere.

looo, 19. Dezember 2013, um 13:04

Ich wünsche mit eine Version mit der man auch von Android spielen kann.

Ex-Füchse #365, 19. Dezember 2013, um 15:41

Da fällt mir noch was ein:
Ich wünsche mir eine 100%ig DDV-konforme Vorbehaltsabfrage.
Also, zuerst nur die Frage "gesund" oder "Vorbehalt". Wurde ein Vorbehalt angewählt, kann der erst getauft werden, nachdem alle Mitspieler gesund/Vorbehalt gemeldet haben.

Doc_Jule, 19. Dezember 2013, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2013, um 16:17

ich wünsche mir:
1. eine Android-App
2. 50 Spiele-Forenschreibsperre für Neuanmeldungen
3. DDV-konforme Vorbehaltsabfrage
4. eine verbesserte Suchfunktion im Forum und in der Spielesuche (z.B., wie von reinedesperdants erwähnt, nach Kommentaren)
5. Abspielfunktion auch für Wiederholungsspiele am Trainingstisch
Ansonsten tolle Plattform, engagiertes Team, bitte weiter so und viel Erfolg in 2014 :-)

Chantalle, 19. Dezember 2013, um 17:08

- Eine Android App
- das für Ligaspielen ein Grundwissen vorher abgefragt wird (Was ist ein Dullenvorspiel? Kontra schmiert und ein paar weitere Peanuts) Ist ja nicht schlimm wenn man es nicht weiß, aber dann bitte nicht in der Liga spielen wollen.
- einen neuen Kartengeber für mich :-)
- und mir selbst mehr Gelassenheit

Fuchsweg, 19. Dezember 2013, um 17:51

Bevor ich mir etwas wünsche möchte ich mich bei den Betreibern und allen die dem Gelingen dieser Plattform dienen herzlich DANKE sagen!

Ich wünsche mir:
- eine bessere Suchfunktion
- eine bessere Lösung bei den Mehrfachnicks
- in Anlehnung an Kokolores, dass der letzte Stich solange - in einer Ecke- sichtbar liegenbleibt, bis der Folgestich (komplett) gespielt ist. Dies könnte das Zeitproblem beseitigen.
Darüber unterstütze ich die Umsetzung von Eva's Wunsch bezüglich der Gesund/ Vorbehaltsabfrage sowie die Problemanzeige Basti's bei dem K90 Button.

Abschliessend wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

RAINBOW, 19. Dezember 2013, um 18:47

Ich wünsche mir...dass diese Seite nach wie vor kostenlos bleibt.Wer mehr und höher hinaus will, durchaus bezahlen darf.
Die Plattform den Wünschen seiner User nachkommt.
Respektvoll miteinander umgegangen wird, egal mit welchen Doko Kenntnissen aufgewartet wird.
Kritik angenommen wird, wenn der vermeintliche Kritiker ein paar Sterne mehr auf dem Buckel aufweist.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014..
Und viel Spaß auch im Jahr 2014 auf dieser Plattform
Rainbow ( Udo )

Ex-Füchse #81017, 19. Dezember 2013, um 20:08

wünsche mir
a) 1x die Top 10
b) Abschaffung der roten Wolke - dafür Zögerbutton
c) Gesundheit ( allen anderen natürlich auch )
d) HSV weiterhin in der Bundesliga
e) dem "Super" Fuchstreff-Team frohe Weihnachten und einen guten Start in`s Jahr 2014.
Macht weiter so!!

werderino, 19. Dezember 2013, um 20:19

Punkt d) ist kein Wunsch sondern eine Drohung :-)

Herz-Ass, 20. Dezember 2013, um 14:39

Ich traue mich jetzt auch mal. Als Anfänger fände ich Übungstische gut, die nicht in die Sterne- oder Punktewertung eingehen. Wenn ein erfahrener Spieler sich dann die Zeit nimmt, sein Wissen weiterzugeben, wird er nicht wegen meiner Fehler mit Abzügen bestraft.

belmont, 20. Dezember 2013, um 17:07

Übungstische, die nicht in die Sterne- oder Punktewertung eingehen, gibt es bereits. Das sind die Trainingstische, die im Fuchsbau von bestimmten Trainern oder Trainerinnen eröffnet werden können. Markiert sind die Trainingstische mit einem weißen T auf blauem Untergrund, welcher gelb umrandet ist, siehe hier:

https://www.fuchstreff.de/vereine/79-fuchstre...

Allerdings ist das Spiel an Trainingstischen nur mit Fördermitgliedschaft möglich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite