Verbesserungsvorschläge: (Weihnachts)Wunschliste an die Betreiber

GeneralGrievouse, 30. Dezember 2013, um 13:25

@kati71

Kenne da einige die noch mehr eine an der Klatsche haben....

Southern, 30. Dezember 2013, um 19:09

Stimmt aber leider... Passiert mir auch des Öfteren...

Ex-Füchse #81017, 30. Dezember 2013, um 20:25

und sonst keine Wünsche?

IAN-CHRIST, 31. Dezember 2013, um 09:58

Ich wünsche mir,
- dass die Anzeige für Schweine unter dem Spielernamen erscheint, auf dem ipad und dem iphone ist die Anzeige etwas gewöhungsbedürftig.
- dass bei vorzeitigem Verlassen eines Mitspielers der alleingelassene Spieler im Falle einer Niederlage keinen Punktabzug bekommt, der verlassende Spieler dafür doppelten Punktabzug

PapaSpagetti, 31. Dezember 2013, um 10:05

+ 2 Peitschenhiebe! Wir sind ja nicht zum Spass hier.

Ex-Füchse #5718, 31. Dezember 2013, um 10:11
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2013, um 10:11

Queen schreibt: Da fällt mir noch was ein:
Ich wünsche mir eine 100%ig DDV-konforme Vorbehaltsabfrage. Also, zuerst nur die Frage "gesund" oder "Vorbehalt". Wurde ein Vorbehalt angewählt, kann der erst getauft werden, nachdem alle Mitspieler gesund/Vorbehalt gemeldet haben.

Die gibt es IMHO schon. Siehe Hilfe und Kontakt:

Den Regeln entsprechend kann man bei Fuchstreff auch erst einmal nur einen Vorbehalt anmelden, ohne ein konkretes Spiel endgültig anzusagen.

Um einen generellen Vorbehalt anzumelden, muss man in dem Spielauswahl-Feld auf ein Solo-Spiel doppelt mit der Maus klicken. Welches Solospiel mit Doppelklick angeklickt wird, ist nicht von Bedeutung, sondern wird erst, nachdem alle anderen Spieler gefragt wurden, ausgewählt.

Im unteren Bild sind die Felder, die man mit Doppelklick anklicken kann, gelb hinterlegt.

Ex-Füchse #365, 31. Dezember 2013, um 11:12

Das stimmt schon, Manne.
Aber ich halte die Art der Vorbehaltsabfrage im FT trotzdem generell für verbesserungsbedürftig.
Mich stört es z.B. auch, dass man sich schon auf einen Vorbehalt festlegen kann, bevor man damit an der Reihe ist. OK, für alle sichtbar wird das Ganze dann natürlich erst, wenn man dran ist, aber das geht oft alles dermaßen schnell, dass man gelegentlich den Überblick verliert.
Ich fände es schöner, wenn der Vorbehalts/Gesundbutton wirklich erst dann aktiv ist, wenn man mit der Gesundmeldung auch wirklich dran ist.

Zockerine, 31. Dezember 2013, um 13:17

Ich möchte den Betreibern dieser Seite danken für die Arbeit, die sie investiert haben und noch investieren.
Einige meiner Wünsche, um die Seite NOCH schöner zu machen, wurden schon genannt: Tisch mit namentlicher Reservierung für Mitspieler wäre super, Zöger-Button fände ich auch praktischer, Vorbehalt trennen vom Vorbehalt-Taufen würde ich auch gut finden.
Was ich manchmal problematisch finde: ich kann nicht sehen, wenn sich jemand einloggt, auf den ich gewartet habe, wenn ich an einem Tisch spiele. Wenn neben dem Tisch die Anwesenheitsleiste eingeblendet werden könnte, wäre das m.E. hilfreich. In der Liga kann man ja schauen, wenn man grad aussetzt, im Bau geht das aber nicht, weil man da nur zu 4. spielt (sollte man hier nicht auch einen 5. Spieler zulassen?).
Und ich finds auch oft schwierig, einen bestimmten Spieler zu finden, weil in der Anwesenheitsleiste nur diejenigen zu sehen sind, die grade nicht direkt am Spiel beteiligt sind. Einfacher wäre es hier, wenn alle, die entweder in der Liga oder im Bau sind, in der jeweiligen Liste zu sehen sind. Meinetwegen könnte ein kleines Kartensymbol neben dem Namen stehen, wenn der betr. Spieler grad im Spiel ist, dann kann man an den Tischen schauen.

LG

Max9, 31. Dezember 2013, um 16:18

Ich wünsche mir - Achtung Umgangssprache:
Tischverpisser mit einer 2 Stunden-Sperre inkl. das Spiel für denjenigen als schwarz verlorenen Solo zu werten. Für alle anderen am Tisch - Null

- 5 Ks oder 5 Neunen als Vorbehalt anmelden zu dürfen - Neu geben falls niemand sonst einen Vorbehalt hat

allen einen guten Rutsch ^^

Bussekater, 31. Dezember 2013, um 16:27

Immer diese Sonderregeltischidioten!

GeneralGrievouse, 31. Dezember 2013, um 16:40

Und wo iss das Problem ? Musst doch nicht an die Tische wo es Sonderregeln gibt und gut iss

Ex-Füchse #11750, 31. Dezember 2013, um 20:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 05. Januar 2014, um 11:46
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2014, um 12:47

Um die Aggressivität aus dem Fuchsbau zu bekommen, über die häufig Klagen kommt, könnte man darüber nachdenken, Tische anzubieten, die zwar die Spiele zählen, aber eben nicht in die Sterne-Wertung eingehen. Wer reines Bildchenwerfen will, oder was bestimmtes trainieren, oder mehr auf den Chat als auf das Spiel achten will, der könnte das befürworten....

wurschtel81, 06. Januar 2014, um 00:46

ist an vereinstischen und trainingstischen so

JonnyTopside, 10. Januar 2014, um 00:34

Mist! Wunschliste jetzt erst gesehen! Noch ein Jahr warten! Verflixt!!!Also zu Weihnachten 2014 wünsche ich mir:ein Haus,ein Äffchen und ein Pferd.....

JonnyTopside, 10. Januar 2014, um 00:37

ach ja, fast vergessen:und, dass der "Freistaat" Bayern endlich als eigenständiger Staat anerkannt wird!dann können wir endlich ne MAuer drum bauen! hehe

zur Übersichtzum Anfang der Seite