Unterhaltung: 24.Dezember

Seb1904, 24. Dezember 2013, um 14:18

Der Wirt von Sebs runder Eckkneipe wünscht Euch allen eine fröhliche Weihnacht, besinnliche Feiertage und nur das Allerbeste für das kommende Jahr.

Der FT hat 2013 viele Fortschritte gemacht - für mich waren die Fünfertische z.B. eine spürbare Verbesserung. Es sind eine Menge neue und nette Sportkameraden hinzugekommen, und der Spaß ist wahrlich nicht zu kurz gekommen, auch wenn der ein oder andere Spaßverderber immer wieder einen vergeblichen Versuch unternimmt, den Spaß zu verderben.

Alles Gute Euch allen mitsamt Euren Lieben und Familien (und eventuellen Schnittmengen), vor allem wünsche ich Gesundheit, Frohsinn und bei allem was ihr tut eine positive Gelassenheit!

Nicht vergessen: das Glas ist immer mindestens halb voll!

Euer
Seb

Die gute Nachricht zum Abschluß: aufgrund stark gestiegener Umsätze kann ich auch im nächsten Jahr auf eine Preiserhöhung verzichten...

Dag, 24. Dezember 2013, um 15:08

Ich wünsche allen ein wunderbares Fest mit vielen harmonischen Stunden und Entspannung.
Bei uns in Hessen gibts, Knödel, Rotkraut und Lammbraten, ich hoffe das spricht dann niemand laut aus, da unser Kind sonst das Abendessen verweigert.

DerManuel, 24. Dezember 2013, um 15:19

Euch allen Frohe Festtage! :)

GeRo11, 24. Dezember 2013, um 16:24

Wenn wir über den 24.Dezember schreiben, dann gehört der Geburtstag von jensbonath definitiv auch dazu.

Alles Gute von uns Hernern, lass dich verwöhnen^^

Gentleman, 24. Dezember 2013, um 20:02

Ich wünsche allen Füchsen ein frohes u. besinnliches Weihnachtsfest u. einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.
Habe die Ehre, der Gentleman

Dag, 25. Dezember 2013, um 00:20

Hey Gentleman ich drück dich ;-)

Dag, 25. Dezember 2013, um 23:26

Drück dich auch mal Foxi ;-)

HDF, 26. Dezember 2013, um 13:54

"lagebericht" nach dem mittagessen am 26.12.:
heiligabend würstchen, kartoffelsalat
1. feiertag ente mit beilagen
2. feiertag hirschkeule und hirschrücken mit beilagen, dazu feinen rotwein aus portugal
nun sind pumpi und hdf nebst ehepartnern und freunden genudelt, ach nein geentelt und gehirschelt, es geht erstmal nichts mehr rein
wir hoffen euch hat es auch gut gemundet und ihr hattet ein paar schöne tage

Ex-Füchse #11750, 26. Dezember 2013, um 13:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 26. Dezember 2013, um 13:59

Danke ja, ich wurde aber kindgerecht überstimmt ... Pommes, Chicken McNuggets, selbstgemachte Pizza, Weißwürstchen, Spaghetti ..

Ex-Füchse #11750, 26. Dezember 2013, um 14:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 26. Dezember 2013, um 14:11

Oh danke für die Erinnerung, die hätte ich im Eisfach fast vergessen ..

Ex-Füchse #11750, 26. Dezember 2013, um 14:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 26. Dezember 2013, um 15:43

...und dem Nachtisch: Wassereis in Lutschtüten^^

Seb1904, 26. Dezember 2013, um 19:25

Lutschtüten wär ja in Ordnung. Erdbeergeschmack?

Doc_Jule, 26. Dezember 2013, um 20:41

Lagebericht aus HH:
Heiligabend Würstchen und Speck-Kartoffelsalat
1. Feiertag Gans klassisch mit Rotkohl und Knödeln
2. Feiertag schwedischer Weihnachtsschinken mit Rotkohl und böhmischen Knödeln
3x Kerzen am Baum angezündet und 3x Bescherung, alle Kinder, Schwiegerkinder, Kinder-LGs und Enkel satt und zufrieden, unser erstes Weihnachtsfest mit Enkeln war toll :-)

Herz-Ass, 26. Dezember 2013, um 20:58

Lagebericht aus dem Rheingau:
Heiligabend: Raclette
1. Feiertag: Mittags Weihnachtsmenü im Restaurant, abends Entrecôte. Angeblich idiotensicher, aber Oma mochte es nicht, weil nicht totgebraten.
2. Feiertag: Mittags Omas Rouladen mit Klößen und Rotkohl. Danach Abreise von Oma und Opa inclusive K1 und K2. Abends: wir haben noch Essen für eine ganze Kompanie, aber keinen Hunger.
2x Baum geschmückt, da 1x umgefallen.
Ein unvergessliches Fest.

silbermond, 26. Dezember 2013, um 23:48

NIX Lutschtüten......!!!!!!!
mit ohne Erdbeergeschmack, pffff

OBaer, 27. Dezember 2013, um 06:32

Wir haben dieses Jahr mal die Feiertage in Polen bei Atharaxi gefeiert ich habe Küchendienst gemacht. Bei uns gab es Heiligabend Schlesische Weißwurst mit Sauerkraut und Stampfkartoffeln. Am ersten Weihnachtstag habe ich zum ersten mal in meinem Leben eine Gans mit Pflaumen und Äpfeln gefüllt (Hurra es hat auch geklappt) dazu gab es Rotkohl und Salzkartoffeln. Am zweiten Weihnachtstag gab es einen Kolrabi, Kartoffel Hack Auflauf. Die Torte durfte auch nicht fehlen natürlich selber gemacht. So nun wollen wir die Polen noch bis zum Neujahr weiter ärgern.

HDF, 27. Dezember 2013, um 09:37

zum ersten mal eine gans gemacht? ich denke du warst koch von beruf

PapaSpagetti, 27. Dezember 2013, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2013, um 14:07

Is doch auch echt kein Thema:
Kopp ab, Gans auf,
Obst rein, Gans zu,
Ofen auf, Gans rein,
Ofen zu, gibt Murks nu' Ruh?
Ofen auf, Gans raus,
Mund auf, Gans rein.
Kipp nen Aquavit drauf.
Wohlsein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite