Unterhaltung: Wie seht ihr das?

Tront, 08. Januar 2014, um 03:04
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2014, um 03:05

@ Bilchenwerfer

Ich finde das Re nicht so fair wie du und gebe in diesem Punkte Max9 recht. Die 2 Punkte stellen für mich schon eine ungerechtfertigte Bereichung dar.

Dass der Partner als Re-Mann versehentlich zögert, kostet ihn einen möglichen Punkt bei der Absage (war aber von der Re-Partei selbst mit verschuldet). Außerdem geht man mit einem "nur" Kontra-Re als Erwiderung überhaupt kein absagetechnisches Risiko mehr in diesem Spiel ein. Auch wieder leicht unfair.

Und sein Spruch im Chat: "Ich sag sowieso Re" gefällt mir mir schon einmal gar nicht.

Die Entschuldigung vom falsch abfragenden Spieler sollte jedoch wirklich erst nach dem beendentem Spiel kommen, allerdings sollte der Verursacher das Spiel kartengerecht gegenüber seinem (Re)-Partner fortsetzten. (Kreuz-Dame-Vorspiel aus meiner Sicht daher aus spieltaktischen Gründen verboten!)

Ich denke in diesem Fall werden am wenigsten Punkte durch "fehlerhaftes Verhalten" umgebucht.

Gleichlautende oder andere Meinungen zu diesem Thema?

Max9, 08. Januar 2014, um 11:33

Ob der fälschlicherweise abfragende re Spieler sich sofort oder später entschuldigt, betrachte ich in diesem vorliegenden Fall als nebensächlich - grundsätzlich stimme ich Dir jedoch zu^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite