Unterhaltung: Anfänger bei Fuchstreff

Goldmurks, 08. Januar 2014, um 13:15

Tim, hör nicht auf BAST1!
Meide Leute wie mich - und alles wird gut!

;)

Kvothe, 08. Januar 2014, um 14:42

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Erfahrung beim Doko und schlechter Kinderstube.

Basti1909, 08. Januar 2014, um 16:55

Stell dir vor du bist Tennisspieler. Spielst seit Jahren und hast Lust auf ein Trainingsmatch. Fährst zum Club und es gesellt sich jemand zu dir, der den Ball nicht trifft.

Egal wie gut deine Kinderstube ist, es wird nicht dazu führen, dass ihr zwei Spaß auf'm Platz haben werdet.

SpanischerGockel, 08. Januar 2014, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2014, um 16:58

Wenn der aber zu Dir kommt und sagt "kannste mir mal nen topspinschlag beibringen" und nach wenigen stunden beherrscht er den, werden beide spas haben ;-)

Gerade bei Dokospielrn mit "Kneipendokowissen" ist es extrem wichtig, dass diese auf gute Spieler treffen, die ihr Wissen weitergeben.

Basti1909, 08. Januar 2014, um 17:01

Dafür gibt es Traingstische. Da wird auch keiner motzen.

Ex-Füchse #5718, 08. Januar 2014, um 17:17

Seitdem ich meine Sterne gelöscht habe und - ohne Ende habe, werde ich auch beschimpft. Scheiss was drauf. Nur die Depperten meckern.

Kokolores, 08. Januar 2014, um 18:06

Wie geht das Manne? Würde ich auch gerne, zumal mir die Sternewertung zumindest suspekt ist...

Ex-Füchse #5718, 08. Januar 2014, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2014, um 18:09

Admins anfragen. Per Kontaktformular.

boomer01, 09. Januar 2014, um 10:11

hab das poehlen auch nie gelernt - ich konnte das einfach

zwiebelmett, 09. Januar 2014, um 15:00

Leute, ich habs.

Einfach so machen wie in der Fahrschule. Mit so nem Hinweis auffem Dach vonner Karre. Die Motzköppe regen sich da immer noch auf (mach ich auch manchmal, wenn ichs eilig hab), aber keiner (oder nur ganz ganz wenige) kämen auf die Idee, da nen Hupkonzert zu veranstalten.

Vergleicht man jetzt noch das "eilig" haben mit dem Wunsch nach flüssigen KOnventionsspiel und die Huperei mit angepampe im Chat, liegt die Lösung auf der Hand. So Dach auffet Ding vonner Karre,

äääääähmmmm : nen kleiner Hinweis: hier spielt ein Anfänger < 1000 FT Spiele oder so

Ex-Füchse #52160, 09. Januar 2014, um 15:50

einige vergessen ,daß auch sie einmal angefangen haben.
was passiert wenn ich hier ein spiel verliere,geht da die welt unter?klar kann man sich da etwas ärgern,aber dann sage ich mir,er hat es nicht mit absicht gemacht,und wenn er wirklich doko lernen möchte ,hilft es ihn und mir,wenn ich sage was falsch gewesen ist.
und was sagen schon sterne hier bei fuchstreff aus,ich habe in den letzten 3 tagen 150 miese gemacht ,weil ich wirklich nur schlechte karten von der mima bekommen habe,ich glaube so eine zeit kennt doch jeder der hier spielt.,dafür hatt ich diesen monat die ersten 3tage 150 plus.
aber das meckern hat nichts mit doko zu tun sondern mit charakter.

CaptainHook, 09. Januar 2014, um 16:30

das ist sehr schade, dass hier kein gesonderter Menupunkt "Doppelkopf Spielanleitung, Spielhilfen und Regeln existiert". Evtl. sogar mit einer Anfaengerkonsole, wo ein User ein paar Beispielspiele durch spielen kann. So habe ich z.B. Poker oder Bridge auf anderen Platformen gelernt. Es lohnt wohl leider einfach nicht fuer die Betreiber so etwas zu programmieren oder es geht schlicht mit dieser Webseiten Vorlagen nicht eine zusatzliche LEiste einzufuegen. Das wuerde vielen das Suchen unter Hilfe/Kontakt oder Anmeldung in exklusiven Vereinen ersparen. In der Menuleiste sollten auch Pulldownmenus mit Submenus existieren, das wuerde die Erweiterung sehr vereinfachen. Die Gestaltung koennte z.B. in Abstimmung mit "Super"Usern wie z.B. Mannewolf oder Silberfux oder Kokolores gemacht werden, die einiges an Material gesammelt haben....das koennte man dann natuerlich beliebig erweitern spaeter. Das Forum hier ist natuerlich super aber didaktisch ist es mMn weniger optimal. Das soll keine Kritik an die Betreiber sein, es waere ja letztendlich auch nur Werbung fuer FT und wuerde mehr User anziehen und auch halten.

Ex-Füchse #67478, 09. Januar 2014, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2014, um 16:50

Wie wäre es denn, wenn Anfänger und solche die sich dafür halten, sich freiwillig ein Anfängersymbol auf ihr Icon machen können, z.B. einen Schnuller oder so, dann wäre es für alle gut sichtbar, dass es sich nicht um einen Dokoprofi handelt.
Schön wäre auch ein Spaßspielersymbol, damit die Mitspieler sehen können, dass es einem nicht um Leib und Leben beim spielen geht. Ist nur eine Idee.

CaptainHook, 09. Januar 2014, um 16:52

oder auch ausbaufaehig mit anderen Symbolen:
Schnuller
Strampler
Rollator
Dreirad
Fahrrad
Moped
BMW
Ducati
Harley

Kvothe, 09. Januar 2014, um 17:35

Du hast da am Ende einen Dreher in der Sortierung, Captn.

CaptainHook, 09. Januar 2014, um 17:46

so besser=?

Schnuller
Strampler
Rollator
Dreirad
Fahrrad
Moped
BMW
Harley
Ducati

Ex-Füchse #52160, 09. Januar 2014, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2014, um 17:49

so schlecht ist doch die idee nicht von SoeinGlueck,es gibt ja auch tische wo steht ,nur meine spielstärke,
warum nicht auch tische für anfänger.
würde es gut finden ,wenn sich leute mit viel erahrung da zu setzen und kleine tips geben.
nicht nur meckern auch helfen,wir spielen hier doko und verdienen nicht unser geld damit.

Kvothe, 09. Januar 2014, um 17:46

Könnte noch einen weiter runter, aber passt schon^^

Schwaelmer2609, 09. Januar 2014, um 18:47

Rege mich gerade auf. Kneipendoko? Was soll daran schlecht sein? Wo spielt ihr denn live? Ich jedenfalls in der Kneipe...mit super Spielern

CaptainHook, 09. Januar 2014, um 18:51

die Idee ist schon gut, obs nun ein Schnuller oder sonst etwas symbolisches ist (es gibt immerhin ja schon die Sterne zur ungefaehren Kennzeichung der Spielstaerke).
Uebriges, das Forum auslagern ist ok, aber irgendwie bekommt man immer wieder den Eindruck die "Vorlage" der Webseite waere recht schlecht umprogrammierbar...vielleicht lohnt es sich ueber eine neue nachzudenken, die beliebig erweiterbar ist, so dass man nicht unbedingt das Forum auslagern muss...

zwiebelmett, 09. Januar 2014, um 19:14

leute wurde alles weiter oben schon gepostet

Ex-Füchse #67478, 09. Januar 2014, um 19:17

Sterne sagen nicht wirklich etwas über die Spielstärke aus. So kann man z.B. jederzeit sein Konto resetten lassen (was viele auch regelmäßug machen), sodass auch sehr gute Spieler plötzlich nur 1 oder 2 Sterne haben.
Zudem ist die Sterneanzeige nichts freiwilliges. Ein "Schnuller" sollte als Möglichkeit als Anzeige hinzuwählbar sein.
Aber es gibt noch viel mehr Möglichkeiten:
Schön wäre auch, wenn wenn. z.B. Behinderte, die aus welchen Gründen auch immer nicht schnell reagieren können, dies als Icon kenntlich machen könnten. Nicht, dass sie behindert sind, sondern, dass sie "Langsamklicker" sind.
Es gibt halt sehr viel was wir von unseren Mitspielern am Tisch NICHT wissen, weil wir sie nicht kennen, da wäre eine unverfängliche Info als Icon doch eine prima Möglichkeit Infos zu geben.

Ex-Füchse #16890, 09. Januar 2014, um 20:16

Mist, ich hoffte ja eigentlich, Stevie würde an der 2-Klick-Hürde scheitern.

PapaSpagetti, 09. Januar 2014, um 22:02

Ich muss gestehen, aufgrund meiner Myopie habe ich den Eingang zu diesem neuen Forum nur mühsam dank meines ausgeprägten Tastsinns gefunden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite