Verbesserungsvorschläge: neue Leiste

JonnyTopside, 10. Januar 2014, um 00:30

Fein! Forum ganz unten! war schon immer ein Kellerkind! ^^

looo, 10. Januar 2014, um 09:21
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2014, um 09:24

Meiner Meinung nach hätte man lieber die Links zur Community (die erreicht man auch mit Klick auf das Fuchstreff Logo darüber), Kalender, Hilfe+Kontakt oder Blog nach unten packen sollen als das Forum.

Funktional finde es so nicht.

Ex-Füchse #365, 10. Januar 2014, um 09:33

Ich denke, das haben die Verantwortlichen bewusst so gemacht um Trolle auszusperren. Aber so richtig durchdacht finde ich das Ganze auch nicht. Der Troll findet das Forum auch so (hat er ja gestern schon bewiesen), doch für alle anderen wird die Forennavigation um einiges umnständlicher. Ich wünsche mir deshalb, dass der Forenbutton auf die Leiste zurückkehrt.
Das Verschwinden des Community-Chats finde ich übrigens OK. Den brauchte eh keiner.

OBaer, 10. Januar 2014, um 10:59

@Eva ist es zuviel für dich in den Keller zugehen um ins Forum zu kommen?
@FT Betreiber tolle Arbeit gefällt mir sehr gut!

Ex-Füchse #365, 10. Januar 2014, um 11:01

Nein, Ulli - ist es nicht.
Aber für neue User könnte das ein unnötiges Hindernis sein.
Die finden doch den Forenlink möglicherweise erst gar nicht.

Kvothe, 10. Januar 2014, um 11:12

Sollen sie ja auch nicht, das ist doch die Intention der Betreiber. Wenn jetzt Störangriffen starten werden sie nur noch von Foristen wahrgenommen. Aus Sicht der Betreiber ein eleganter Schritt zur Seite, wir müssen uns halt unsere eigenen Gedanken machen...

Spartakus, 10. Januar 2014, um 11:16

Ich schließe mich Evas Argumentation an. Jemand, der ein Forum zumüllen möchte, findet es eh. Diejenigen, die auf den Fuchstreff entweder zufällig oder durch Hinweise von Bekannten stoßen und sich erst mal im Forum informieren möchten bevor sie an die Tische gehen, haben jetzt ein Problem.

Die Maßnahme mit dem Lernbutton finde ich hervorragend, gerade für den Fuchstreff mit der doch erbeblichen Anzahl von Anfängern und leicht Fortgeschrittenen. Jedoch hätte ich dafür in der oberen Leiste nicht den Forumsbutton hergegeben, sondern vielleicht eher den Kalender.

Southern, 10. Januar 2014, um 11:26

Zum Beispiel :o)

Seb1904, 10. Januar 2014, um 12:19

Der Knopf in der Fußleiste geht gar nicht.
Diejenigen von Euch, die schon länger hier sind und auch über die Jahre einige PNs an diverse Empfänger geschrieben haben, können ja mal versuchen, von der Nachrichtenseite direkt via Fußleistenschaltfläche zum Forum zu wechseln......

Fanthomas, 10. Januar 2014, um 12:27

Ein im eigenen Browser gesetzter Bookmark kann sehr hilfreich sein:

https://www.fuchstreff.de/forum

Maknmik, 10. Januar 2014, um 13:03

Es ist schade, dass es das Fuchsgeflüster nicht mehr gibt.
Wenn ich bei der Arbeit eine Pause machte, habe ich oft FT geöffnet, um eben dieses zu lesen.
Das Schöne daran war, das eben jeder reinschreiben konnte was er wollte, es gab Lustiges, Böses, Trauriges, Grüße, Fragen und leider manchmal Trollmüll.
Könnte man das Fuchsgeflüster nicht auf die Forum-Startseite legen, so daß man bei Klick auf Forum das Fuchsgeflüster sieht und darunter die Themenübersicht.

Tront, 10. Januar 2014, um 14:53

Auch ich gebe gern zu, dass ich Stunden gebraucht habe, um auf die "versteckte untere blaue Leiste" aufmerksam zu werden.^^

Allerdings hätte ich auch zunächst die Informationen im Blog vorher intersiver lesen können und sollen.

Die "neue Aufmachung" mag zunächst ein wenig gewöhnungsbedüftig erscheinen, und ich sehe es auch wie Spartakus, dass ein so wichtiger Menüpunkt wie das Forum durchaus weiterhin seine Berechtigung in der Kopfleiste wiederzufinden hätte und einer der weniger relevanten Punkte nach unten versetzt würde.

Selbstverständlich nicht der neue Punkt "Lernen", diese Idee mit dem neuen Menüpunkt ist dem Betreiber hoch anzurechnen, aber die Unterpunkte Kalender oder auch Hilfe und Kontakt könnten sich ja anstelle vom "Forum" in der inzwischen den meisten Spielern vertrauten "blauen Leiste" wiederfinden.

Ex-Füchse #81017, 10. Januar 2014, um 16:24

Ich finde diese "Neuheit" nicht gut! Was soll sie bringen? Wenn den Idioten wie z.B. dem Kartoffelbauern es erschwert würde hier zu stänkern, dann ok! Aber..........??????

Max9, 10. Januar 2014, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2014, um 17:37

Wegen einem Idioten so einen Aufwand zu betreiben, der viele, die sich bereits an etwas gewöhnt haben aus der Bahn wirft, ist vergleichbar mit "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Erschreckend zu sehen, dass einem Querulanten, der für Furore sorgt, derart viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Hingegen aber auf Wünsche diverser User nicht eingegangen wird.

Erinnert ein wenig an das Treiben der deutschen Politclowns.

werderino, 10. Januar 2014, um 17:40

Ein paar Neuerungen, die nach Eingewöhnung doch leicht zu händeln sind, werfen doch keinen aus der Bahn....aus meiner Sicht kompletter Unsinn. Die üblichen Verdächtigen, die sonst in der Community geschrieben haben, haben doch auch loggä den Weg hierhin gefunden :-)

MariaJu, 10. Januar 2014, um 17:48

Schade um die alte Comm.! Habe da immer sehr viel gelacht. Vor allem der Hans wird mir fehlen...

Kvothe, 10. Januar 2014, um 17:56

Der findet den Weg auch, keine Hoffnung.

Ex-Füchse #365, 10. Januar 2014, um 18:02

och jo..der hat auch dieses Forum oft und gern als Klagemauer benutzt.

Rheingaumef, 11. Januar 2014, um 10:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #365, 11. Januar 2014, um 10:39
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2014, um 10:39

Ob man ein Spiel als Top-Spiel vorschlagen kann oder nicht, ist doch erst mal nebensächlich. Dieses Recht nur den FM zuzugestehen, m.E. völlig OK.Gegen die Absicht ein paar mehr Fördermitglieder zu gewinnen, ist meiner Auffassung nach nichts einzuwenden.
Dass die FT-Macher für ihre Arbeit bezahlt werden wollen, ist ihr gutes Recht.
Bloß kann man sich ja auch als FM zumindest im Forum keineswegs gegen Trollangriffe schützen und daran muss das FT-Team arbeiten.

Seb1904, 11. Januar 2014, um 11:01

Na ja, Mef, ich finde es legitim, dass die Betreiber irgendwann mal versuchen, einige Spieler mehr zur Fm zu bewegen. Die machen die Seite ja nicht aus Jux und Dollerei.
Ich finde, die Werbebotschaften halten sich hier in sehr überschaubaren Grenzen - auch Fremdwerbung gibt es ja keine, was ich als sehr angenehm empfinde und was alleine schon einen Anteil meines FM-Beitrages rechtfertigt.

Rheingaumef, 11. Januar 2014, um 11:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

GeneralGrievouse, 11. Januar 2014, um 14:06

Werbung mag ja gut sein...deshalb haben Sie ja seid geraumer Zeit die Liga frei gegeben um möglichst viele neue Mitglieder zu bekommen...wieviel haben jetzt deswegen eine FM ? Warum soll ich bezahlen wenn ich auch kostenlos Liga spielen kann?

Frage mich ab wann die Liga wieder nur für FM wird.

Seb1904, 11. Januar 2014, um 14:08

Mit Speck fängt man Mäuse.

zur Übersichtzum Anfang der Seite