Verbesserungsvorschläge: 14 von 17 Spielen waren Hochzeit ?!?!?!

Rheingaumef, 13. Januar 2014, um 07:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

PapaSpagetti, 13. Januar 2014, um 07:42

Nach meinen Informationen bringt das Zufallsprinzip auch schon mal 20 Hochzeiten am Stück hervor, ein Blatt mit 0 Trumpf und das gar 2x hintereinander sowie den ganzen Abend nur Mistblätter, davon an einem Tisch viermal hintereinander bei mir.

Verrat mir doch bitte noch, warum die Kategorie dieses Freds mit 'Verbesserungsvorschläge' übertitelt wurde und ob da evtl. noch was kommt...?

Seb1904, 13. Januar 2014, um 08:19

Ich hasse diese Jahreszeitverschiebungen. +15 Grad an Heiligabend, Schnee noch im Mai, usw. usf.. Das ist doch nicht normal und mach ebenfalls nur bedingt Spaß.
Bei manchen kommt sogar die Novemberdepression erst Mitte Januar hoch.
;-)

JonnyTopside, 13. Januar 2014, um 10:21

Das die Kartenverteilung hier nicht unbedingt einer realen Kartenverteilung entspricht wissen doch mittlerweile alle, oder?

IngoKnito, 13. Januar 2014, um 10:36

Ich hatte sogar schon mal 3 von 3 Spielen Hochzeit, also 100%.

Fanthomas, 13. Januar 2014, um 10:51

Ich hatte auch schon mal in einem Spiel 2 Dullen. Bei einem Schnitt von 2,0 Dullen/Spiel kann es nicht mehr mit rechten Dingen zu gehen, sollte man pro Spiel doch eigentlich nur 0,5 Dullen erhalten.

idaad, 13. Januar 2014, um 11:03

Ich hätte eher Bedenken, wenn alles schön gleichmäßig verteilt wäre. Normalverteilung heißt halt eben auch, dass es an den 'Rändern' Extremverteilungen gibt. Also (ganz selten mal) 25x hintereinander keine Hochzeit - oder eben z.B. 9 Hochzeiten in 10 Spielen.

Fanthomas, 13. Januar 2014, um 11:08

Diese Diskussion tauchte immer wieder in allen Foren mit schöner Regelmäßigkeit auf. Das Problem ist, dass viele Leute ungenügende Kenntnisse und Vorstellungen über die Wirkung des Zufalls haben. Sie unterliegen dem Irrtum, es gäbe irgendeine ordnende Kraft, die dafür sorgen würde, dass mathematisch berechnete Erwartungswerte auch eingehalten werden. Das sind dann auch die gleichen Leute, die im Kasino nach 10mal Rot auf Schwarz setzen, weil sie glauben, nach so einer langen Rot-Serie wäre die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres Rot besonders gering.

knightrider, 13. Januar 2014, um 11:09

Jetzt folgt gleich ein Crashkurs zu bedingten Wahrscheinlichkeiten und exponentiell verteilte Ankunftszeiten? ^^

JonnyTopside, 13. Januar 2014, um 11:29

Das heißt, die Bahn spielt hier auch mit??????

Fanthomas, 13. Januar 2014, um 11:39

Ja, Pofalla ist schon in der Warteschleife.

Rheingaumef, 13. Januar 2014, um 12:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Fanthomas, 13. Januar 2014, um 12:31

Gut, dann antworte ich Dir auf Deine im Eingangsbeitrag gestellte Frage "Ist das noch normal?" mal ganz sachlich:

JA!

Ex-Füchse #79702, 13. Januar 2014, um 12:36

Rheingaumef,
auf blöde Fragen gibt's auch blöde Antworten.

Fanthomas, 13. Januar 2014, um 12:37

Rheingaumef, das ist ja wirklich die ganz hohe Schule der Forumskonversation. Erst einen neuen Thread über ein seit Jahren ausgeleiertes Thema eröffnen und dann aber wieder alle eigenen Beiträge löschen, wenn einem die Antworten nicht gefallen.

Kokolores, 13. Januar 2014, um 12:41

Das online häufiger Extremverteilungen in Normalspielen aufzutauchen scheinen liegt übrigens auch am fehlenden Pflichtsolo. Da gehen live nämlich oft Extremverteilungen als Soli über die Bühne.

Fanthomas, 13. Januar 2014, um 12:51

Dafür ist das Mischen mit echten Karten meistens nicht so perfekt zufällig wie online. Es bleiben öfters mal ganze Stiche vom vorhergehenden Spiel im Blatt. Das führt dazu, dass beim Live-Spiel lange Farben etwas häufiger vorkommen als es der mathematischen Wahrscheinlichkeit entspricht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite