Unterhaltung: Rüpel unterwegs

Rayleigh, 07. März 2014, um 17:33

Ich wollte mich nun auch mal hier im Forum zu Wort melden. Mir sind nämlich ebenfalls schon mehrfach sehr unfreundliche und rüpelhafte Mitspieler untergekommen. Auffällig war, dass es sich dabei oft um besonders gute Spieler handelt, mit 4-5 Sternen. Ich wurde schon mehrmals ganz schön "runter gemacht" und mit abfälligen Bemerkungen und Beleidigungen regelrecht überschüttet.

Mir ist schon klar, dass ich nur ein mittelmäßiger Spieler bin, der noch viele Fehler macht bzw. viele Spielkonventionen einfach nicht kennt. Aber deshalb macht man doch bei einem Spiel (!) niemanden fertig!? Bin ich zu empfindlich oder ist eine lange "Feindesliste" hier im Fuchstreff normal?

Ich bin auch Badmintonspieler und wenn wir in unserem Verein mit oder gegen Schwächere spielen, würde man niemals auf die Idee kommen, diese Spieler zu beschimpfen und zu beleidigen - das wäre doch völlig absurd!?

Aber es gibt auch viele nette "Spitzenspieler", die geduldig sind und gute Ratschläge geben, wofür ich mich hiermit herzlich bedanken möchte! Ich habe hier im Fuchstreff schon eine Menge gelernt! :-)

Ex-Füchse #16679, 07. März 2014, um 18:49

@Rayleigh
Das motzen hat nichts mit Doko zutun,es ist eine Charakter frage.
Es gibt auch Spieler,die müssen am Tisch jeden Stich
diskutieren,man kann denken,diese haben Doko erfunden,aber merken nicht wie schlecht sie sinn.
Lass dir den spaß nicht nehmen,und knall die motzer auf sperre.
diese vergessen immer,dass auch sie einmal angefangen haben.

sternennacht, 07. März 2014, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 07. März 2014, um 19:01

Also, um auf den ursprünglichen Beitrag zu antworten.
Lass Dich nicht nieder machen, lass Dich nicht beschimpfen, sperr die Leute und gut ist es.
Einigen von den 4-5 Sterne Generälen ist es entgangen, dass sie auch mal angefangen haben.
Krachi kenne ich so allerdings nicht.
Manchmal ärgert man sich auch, wenn man auf einen Stern mehr hofft und ein /e Neuer/e z.B. eine Armut annimmt , obwohl er/sie offensichtlich gar nicht weiß, was das ist. Da bin ich dann auch ein bisschen sauer ( aber nur ein bisschen :-))

Rayleigh, 07. März 2014, um 19:25

Na gut, also einfach knallhart mit der Sperrfunktion arbeiten... :-)
Wie funktioniert die Sperre eigentlich genau? In der Hilfe hab ich nicht viel dazu gefunden...

- muss ich einen Tisch eröffnen oder nur mitspielen, damit ein "Feind" nicht mit an den Tisch kann?

- kann ich theoretisch noch an einen Tisch gehen, an dem bereits ein "Feind" sitzt?

- ist meine Feindesliste confidential?

- und kann ich selber sehen, wessen Feind ich bin bzw. wie viele Spieler mich gesperrt haben? Können aber eigentlich nicht viele sein, ich bin ja eigentlich relativ sehr nett... ;-)

Ach ja, und wie ist das eigentlich mit Spielern, die mit Ankündigung mitten im Spiel offline gehen? Soll man die melden oder auch einfach sperren?

sternennacht, 07. März 2014, um 19:43

Lieber Rayleigh , wende Dich mit diesen Fragen vertrauensvoll an die Betreiber. Die antworten Dir sicher gerne.

Rayleigh, 07. März 2014, um 19:52

Oh, okay. Ich dachte das hier sei (auch) so eine Art Hilfeforum - sorry...

Epica, 07. März 2014, um 19:59

wenn Du jemanden sperrst, dann kann sich der-/diejenige nicht mehr an Deinen Tisch setzen...und umgekehrt.

Und ja, Deine Feindesliste ist confidential, weshalb Du auch nicht sehen kannst, auf wessen Feindesliste Du gelandet bist.

Oberlooser, 07. März 2014, um 20:30

Ich habe festegestellt, dass in der 1. liga überhaupt nicht beleidigt wird. Und hier sind ja die besten Spieler. Ich weiß auch nicht, wie ich aufsteigen konnte. Spiele nicht besonders gut. Im Fuchsbau werd ich oft beschimpft. Popopiker USW. Aber sind nicht alle so

Ex-Füchse #16679, 07. März 2014, um 21:43

@Oberlooser
was glaubst du warum Popopiker keine Liga spielt?

Oberlooser, 07. März 2014, um 22:32

Sachliche Kritik ist voll ok. Man will ja lernen

JonnyTopside, 08. März 2014, um 06:45
zuletzt bearbeitet am 08. März 2014, um 06:47

Dann doch eher Pisse. Scheisse ist braun. Die Farbe hat einen Faschistischen Touch. Ist nicht so meins.
@schoki

BirneInAssPik, 08. März 2014, um 09:38

ich find gelb auch besser...!
...und du musst nicht alles persönlich nehmen! Natürlich gibts Mecker, wenn man scheiße spielt
( zuerst hat mich das sehr getroffen, jetzt mit ein bißchen mehr Ahnung verstehe ich die Reaktionen aber auch- abgesehen von den Beleidigungen: Da frag ich mich immer: leben die allein, haben die keine Arbeitskollegen oder Verwandte die sie beleidigen könnten! Es gibt aber auch Spieler, die spielen um dann meckern zu können! das findest du im Laufe der Zeit heraus! Die meisten sind ganz nett und unterstützen neue Spieler! Naja und über das geschriebene Wort ohne Ton, das weiß man doch von SMS, das kannnste so oder so lesen!
Lass dich nicht einschüchtern, spiel so gut du kannst und bald kennst du die netten, denen die Sterne nicht ganz so wichtig sind und die nicht jeden neuen übermaulen
Dann gibts noch welche, die haben 600 Spiele und fünf Sterne!!! Das müssen die Götter des Dokos sein! Ich spiele eher schlecht, hab aber Spaß dabei!

Ex-Füchse #16679, 08. März 2014, um 11:04

das ist egal,ob einer gut oder schlecht spielt.
wir sehen hier nur nicks,aber vergessen wer hinter jedem nick sitzt.
es kann ein 15 jähriger sein,oder eine 80 jährige oma.
@JonnyTopside
deine wortwahl ist in einen öffentlichen forum bestimmt nicht die richtige wahl,wenn dass in deinen umfeld so normal ist,dann ist es so.
aber bitte etwas mehr respekt vor anderen spieler.

PapaSpagetti, 09. März 2014, um 08:03

Krachi ist auf jeden Fall eine 80 jährige Oma, darum hab ich auch Respekt vor ihr.

@kalle49:
"deine wortwahl ist in einen öffentlichen forum bestimmt nicht die
richtige wahl,wenn dass in deinen umfeld so normal ist,dann ist es so."
Ich bin mal so frei, den Kommentar nehme ich mit nach Hause und rahme ihn mir ein, da kann später mal was ganz großes draus werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite