Doppelkopf-Liga: Hallo Admins

Ex-Füchse #365, 29. März 2014, um 22:51
zuletzt bearbeitet am 29. März 2014, um 22:59

Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo Ihr Euch von der Matirxkatze distanzieren müsstet.
Zumindest wäre es wünschenswert mal von Euch diesbezüglich eine Erklärung zu lesen.
Es kann doch nicht sein, dass hier irgend so ein Fakenick sich anmaßt in Eurem Namen zu reden und dabei auch noch den Schiedsrichtern, also Leuten, die dem FT unentgeltlich einen Teil ihrer Freizeit zur Verfügung stellen, um einen geordneten Ligabetrieb zu gewährleisten, mal kräfitg ans Bein pinkelt.
"Do'nt feed the trolls" ist ja Eure Devise, die Ihr stets wiederholt. Das würde ich in Bezug auf die Katze nur allzu gerne beherzigen, aber dazu müsste man wirklich mal wissen, wie Ihr zu dem Nick steht und ob die Katze in Eurem Namen spricht oder nicht.
Die Tatsache, dass die Katze genau 2 Freunde auf ihrer Liste hat, nämlich Sarah und Agnes, legt ja leider die Vermutung nahe, dass sie mit Euch irgendwie verbandelt ist.

Also: ist die Katze ein Troll oder steht sie mit Euch im Bunde?

Ex-Füchse #84348, 29. März 2014, um 22:58

Bande(l)nkatzenalarm!

Eine Katze kommt selten allein ^..^

Kneipenkater, 29. März 2014, um 23:37

Stimmt. Ich bin ja auch noch da meine Süsse. Vergiss doch das Gedöns hier, geht wir lieber Kater spielen.

Ex-Füchse #92044, 30. März 2014, um 09:26

Tja die Eva, so kennt man sie:

"Immer im Dunkeln tappend".

Nachts sind alle Katzen grau.

LG KoHD

Ex-Füchse #92029, 30. März 2014, um 10:32

Eva, gib es auf! Die sind hier zufrieden mit dem was hier in der letzten Zeit abgeht. Ist zwar auch in meinen Augen ein Armutszeugnis, aber lohnt nicht, sich darüber noch weiter aufzuregen. Es ändert sich eh nix!

herrmannfan, 30. März 2014, um 10:48

perpetuum mobile

Ex-Füchse #365, 30. März 2014, um 10:54

Hallo Uwe,
worauf beziehst Du Dich?
Wenn Du die zahllosen Doko-Foren und die immer wieder kehrenden Querelen auf den verschiendensten Plattformen meinst, dann muss ich Dir leider ein wenig Recht geben.
Und gerade, weil ich nicht möchte, dass den FT ein ähnliches Schicksal ereilt wie OD oder LD wäre mir sehr daran gelegen, hier mal was von den Admins zu lesen.

herrmannfan, 30. März 2014, um 11:30

Hi Eva,
es ist etwas komplizierter als es den Anschein hat. Wenn ich hier Admin wäre gebe es nur 2 Möglichkeiten.
Die erste wäre die der Ignoranz. Aus Sicht der Admins durchaus nachvollziehbar, wobei wir wieder bei der zweiten Möglichkeit wären.
Man kommuniziert mit den Usern und wird ständig für Entscheidungen in den Arsch getreten.
Jedes Wort wird so ausgelegt wie es einem gerade passt. Reicht man den kleinen Finger nehmen die User die ganze Hand.
Allerdings , und da gebe ich Dir Recht, benötigt jedes Forum eine gewisse Führung, durch einen oder mehreren Moderatoren die in Verbindung mit den Betreibern stehen, in welcher Form auch immer.

Ein Moderator hat die Pflicht den Betreibern loyal zur Seite zu stehen, und totzdem den Usern immer das Gefühl zu geben für sie da zu sein, auch ein gefährliches Spiel für den Moderator und dessen Gewissen.

Ich denke das die Beteiber einfach die Schnauze voll haben über jede Entscheidung zu diskutieren. Wer weiss das besser als ich das man dazu viel Kraft braucht, die oftmals mangels Verständnis sinnlos verbraucht wird.

Leider haben sich die Admins nicht jemanden gesucht der diese Arbeit für Sie erledigt. Es gibt aber nur sehr wenige die das dicke Fell haben und die Moderation verstehen.

Aber Du merkst auch schon das ich ein wenig geprägt bin , aber wer soll das ganze denn alles besser verstehen als ich es mache, wohl die wenigsten.

Gruß Uwe

schwarzlicht, 30. März 2014, um 11:38

"Allerdings , und da gebe ich Dir Recht, benötigt jedes Forum eine
gewisse Führung, durch einen oder mehreren Moderatoren die in Verbindung
mit den Betreibern stehen, in welcher Form auch immer."
dto.

Es ist in diesem Fall nur noch etwas komplizierter: In diesem Forum ist jemand in Erscheinung getreten, der sich selbst als "Adminkatze" bezeichnete. Diese Person wertete User und nun ehrenamtliche Schiedsrichter öffentich und wiederholt ab. Die Admins wurden wiederholt um Stellungnahme gebeten. Distanziert sich die Administration nicht öffentlich von dieser Person, so stimmt sie stillschweigend ihren Aussagen zu.

Schweigen ist nicht in jedem Fall Gold!

GeRo11, 30. März 2014, um 11:54

In jedem dieser Fälle gilt nach wie vor:

Dont feed the troll.

Würden sich alle nach diesem Grundsatz verhalten, gäbe es für solche Selbstdarsteller wie Heinrich oder dieses seltsame Katzenviech doch in diesem Forum gar keine Basis.

Leider sind es immer wieder die paar wenigen Leute, denen anscheinend diese verbalen Geplänkel mit unliebsamen Forenusern immensen Spass machen, heisst, diese Störenfriede bewusst zu weiterer Schreiberei animieren.

Über die Aufstellung der Betreiber zu dieser Angelegenheit steht es uns nicht zu, Forderungen zu stellen.

Jeder einzelne für sich muss letztendlich entscheiden, wie er mit den nun geschaffenen Gegebenheiten auf dieser Plattform/diesem Forum umgehen möchte.

schwarzlicht, 30. März 2014, um 11:58

Es geht nicht um Forderungen, es geht um die derzeitige Situation, im Raum stehende Behauptungen und Herabwürdigungen und um das Bild, das die Administration von sich selbst durch ihr Schweigen übermittelt.

In den anderen Punkten dto.

Ex-Füchse #16679, 30. März 2014, um 12:19

@Luschenqueen
du hast in allen recht was du da schreibst.
aber ich glaube,der kartoffelbauer hat mit dem betreiber ein abkommen,er darf hier schreiben was er möchte,aber er lässt dass einstellen seiner bilder.
aber das der kartoffelbauer auch den betreiber und die admins lächerlich macht,merken sie nicht.
es gibt viele möglichkeiten dies zu unterbinden,wo ein wille ist,ist auch ein weg.

Ex-Füchse #92398, 30. März 2014, um 12:58

Ich sehe den Fuchstreff als Dienstleister, der mit der Anbietung seiner Software Geld verdienen will.
Wenn er ein Forum anbietet, dann sollte er auch Moderatoren einsetzen, so wie es viele andere professionelle Anbieter auch machen.
Das Forum wirkt total 'ungepflegt', Mobbing wird wohl erst entfernt, wenn man den Betreiber mit der Nase draufstößt.
Das gesamte Forum macht einen sehr unprofessionellen Eindruck und ist einer Weiterempfehlung dieser Plattform sicherlich nicht dienlich.
Wenn User anderen Usern hier aus der Not heraus schon ein Verhaltenscodex aufdrängen wollen (bestimmte Leute hier sollen ja ignoriert werden), so ist das schon mehr als peinlich.
Natürlich darf hier jeder im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten schreiben was er will.
Der allgemeine Ton hier im Forum ist sehr niedrig und grenzwertig anzusehen. Mobbing scheint hier an der Tagesordnung zu sein, zumindest scheint es hier zum guten Ton zu gehören, wenn man sich geringwertend über andere öffentlich äußert.
Die Beiträge der letzten Tage finde ich persönlich nur noch peinlich und ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich der Betreiber dieser Plattform wäre.
Mein Tip: Forum abhaken und Doko spielen.

Southern, 30. März 2014, um 13:09

Würde ich ernst nehmen Miller, wenn man für die getroffene Dienstleistung auch seinen Obulus leistet.

Evas Beitrag nehme ich dagegen ernst. Ein kurze Stellungnahme wäre ratsam.

schwarzlicht, 30. März 2014, um 13:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

schwarzlicht, 30. März 2014, um 13:16

Orwell lässt grüßen...

Ex-Füchse #84348, 30. März 2014, um 13:21

Das ist aber nett, dass ihr die Matrixkatze im Forum begrüßt.
Wurde auch mal Zeit, dass ihr euch wieder mehr Gedanken über eure Lieblingskatze macht.

Ein bischen Gehirntraining schadet den Forenbenutzern hier ja nicht finden wir!

EvilNephew, 30. März 2014, um 13:21

Musste sich Angela Merkel bisher von cajou distanzieren? Nein? Seltsam, warum nur?

Hirn einschalten bitte, auch wenn es Sonntag ist. Die Admins müssen gar nix und ihr solltet die Matrixkatze ignorieren. Da will jemand ganz offensichtlich provozieren und ihr fallt voll rein, herzlichen Glückwunsch dazu.

Ex-Füchse #92044, 30. März 2014, um 13:22

Du verlangst zuviel "Kätzchen".

Kneipenkater, 30. März 2014, um 13:22

Miau. Wir könnten doch auch mal andere Muskeln trainieren, wir zwei. Ich kenn da ein paar ganz tolle Übungen ...

boomer01, 30. März 2014, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 30. März 2014, um 13:25

wer nichts zahlt, darf vielleicht kritisieren, aber nichts fordern, z.b. eine stellungnahme - wuerd ich auch nicht darauf antworten.

Ex-Füchse #92044, 30. März 2014, um 13:25

Boomer du forderst unmögliche Forderungen.

schwarzlicht, 30. März 2014, um 13:25

Orwell grüßt zum zweiten Mal...

Ex-Füchse #84348, 30. März 2014, um 13:27

Nur weil ihr sonst keinen Platz habt die Matrixkatze zu bewundern gibt es das Forum hier noch.

Weil sonst könntet ihr sie ja nicht mehr bewundern.

Sonst hättet ihr ja garnix wichtiges mehr in eurem Leben zu tun!

Ex-Füchse #92398, 30. März 2014, um 14:59
zuletzt bearbeitet am 30. März 2014, um 15:00

Schon interessant zu lesen, dass einige Forumsschreiber einem vorschreiben wollen, wer fordern darf und wer nicht, wer Meinung haben darf und wer nicht. Sie sind sich dabei einig, dass man das Recht auf Meinung kaufen muss.
Das Forum und das Gratis-Spielen ist Bestandteil des Angebotes des Fuchstreffs.
In den AGBs kann ich nicht lesen, dass ich mir die Gunst einer Meinung durch eine Fördermitgliedschaft einkaufen muss.
Im übrigen habe ich nichts gefordert, mir ist euer Forum vollkommen egal, ich habe lediglich meine Beobachtungen beschrieben.
Anscheinend hat die Matrixkatze eine Meinung, die einigen nicht passt. Nun mag man zu dessen Meinung stehen wie man will - sie ist weder hämisch noch beleidigend, es ist schlicht eine Meinung. Auch dies darf man heutzutage noch öffentlich äußern.
Selbst wenn die Matrixkatze ein Admin wäre oder den Admins nahe stehen würde, würde das ihr Recht auf Meinung nehmen?
Anstatt inhaltlich auf ihre Kritik einzugehen wird hier laut nach Mutti geschrien.
Interessant ist dabei, dass die Meinung der Matrixkatze doch nur eine von vielen ist. Warum also das laute Aufgeschreie?
Ein anderer User hat in diesem Forum öffentlich einen anderen User zum Entzug geraten. Mobbing vom Feinsten, offensichtlich und klar.
DAS interessiert hier aber niemanden.
Welch seltsames Forum.

zur Übersichtzum Anfang der Seite