Doppelkopf-Liga: @ xxx,

Ex-Füchse #88325, 08. April 2014, um 12:37

Im Streit ging es doch immer um olle kamellen @luschenqueen. Wen sollen die Admins löschen und wen nicht. Welcher Beitrag soll geschlossen werden ? Dann ist in 5 Minuten ein neuer auf.

herrmannfan, 08. April 2014, um 12:39

Hallo Agnes,

es ist schwierig etwas richtiges zu machen. Ich habe schon lange verstanden was Du jetzt auch wieder bestätigt hast.
Ich persönlich kann damit leben. Nur habt Ihr am Anfang den Usern etwas anderes vorgemacht . Ihr habt Euch um viel Belange gekümmert und die Sorgen auch angenommen. Nur geht das plötzlich alles nicht mehr, obwohl Ihr ja scheinbar genug Personal habt um es tun zu können.

Es wird der Zeitpunkt kommen da werden genau aus diesem Grund einige User weiterziehen. Sicherlich eine kleine Gruppe die verschmerzbar ist.
Solange es keinen perfekten Betreiber gibt solange wird auch so etwas immer wieder gut gehen.

Ich werde hier solange zocken bis es eine bessere Alternative gibt, wobei ich hier zur Zeit keine wirklichen Alternativen sehe, wird aber kommen.

agnes, 08. April 2014, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 08. April 2014, um 13:01

Keine Sorge, dass es recht wenig Loyalität mit den Betreibern gab, wissen wir schon lange (alte Kamellen). Und wir waren nicht so dumm, uns da was vorzumachen.

Und wir kümmern uns sehr wohl um die Belange der Spieler. Es darf nämlich nicht vergessen werden, dass sich hier ca 100 Teilnehmer häufig zu Wort melden, lass es 200 sein, die man forumsaktiv nennen kann. Aber irgendwer macht ja die durchschnittlich 30.000 Spiele machen, die hier täglich stattfinden. Also auch dazu ein: Nehmt euch nicht ganz so ernst hier drin. Es funktionieren einige Spiele auch ohne Forum (oko-Palast), weil es den allermeisten nämlich nur um die Karten geht.

GeneralGrievouse, 08. April 2014, um 12:58

Ich sage es mal so...Hauptsache die Kohle kommt rüber

JonnyTopside, 08. April 2014, um 13:10

Komm ich zu spät fürs Popcorn?

Ex-Füchse #84348, 08. April 2014, um 13:16

So hier gibt es mal was neues für euch.
Damit sich die Katzen besser auskennen, wer weg sollte:
https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

agnes, 08. April 2014, um 13:16

Niemals, wir sind froh um jeden, der sich hier noch blicken lässt :)

Und jetzt einmal für den General, denn er hat hier wirklich nichts verstanden:

Wir machen hier ein Forum, obwohl wir wissen, dass andere Seiten ohne ein Forum gut laufen. Um was genau geht’s uns also noch mal genau?

Ex-Füchse #84348, 08. April 2014, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 08. April 2014, um 13:20

Diese Frage wurde doch schon von der schlausten Katze der Welt beantwortet, aber ihr bekommt die Antwort gerne nochmals zu lesen:
Das Forum ist nur aus Nostalgiegründen vorhanden, weil es schon seit der Seiteneröffung da ist.

Damals gabs es noch keine Vereine in denen sich Spieler unterhalten konnten.

Daher war es als Unterhaltungsmöglichkeit gedacht und dafür, wenn ein neuer User schnelle Hilfe von anderen Usern bei irgendwelchen Spielproblemen hatte.

Nötig für den Spielbetrieb ist ein Forum für alle User nichtmehr.

herrmannfan, 08. April 2014, um 13:24

Wenn ich, z.b. mich, nicht so ernst nehmen würde, wäre das wirklich ein Armutszeugnis meiner Person gegenüber.
Wiederum lässt Du durch solch eine Aussage erkennen wie ernst Du gewisse User nimmst.
Loyalität muss man sich verdienen Agnes, dafür habt ihr auch sehr viel gemacht und habt diese auch sicherlich verdient.
Nur ruht Ihr Euch ein wenig zuviel aus. Es geht ja nicht nur aber auch um das Forum.
Nehmen wir nur einmal die Vorbehaltsfrage beim Spiel.
Ihr wurdet mehrfach gebeten diese richtig umzusetzen, von Leuten die das Spiel wirklich mehr als verstehen. Umsetzung Fehlanzeige.

Oder die Umsetzung hier im Forum, dass man hier erst nach ca. 100 Spiele schreiben darf.
Aber Eure anderen Foren funktionieren ja auch, das ist aber nicht ein anderes Forum sonder speziell Doppelkopf, mit noch spezielleren Menschen.

Oder wieso kann ich unbezahlt erste Liga spielen, solange es geht werde ich es aber tun.
zusätzlich kostet Euch die Zweitnickregelung Unmengen an zusätlichen Nicks und demzufolge Spiele, somit auch evtl. zusätzliche Einnahmen.

Andere hatten ja schon viel dazu gesagt. Ich wollte es auch mal gesagt haben, auch wenn ich natürlich Eure Entscheidung verstanden habe.

Ex-Füchse #92398, 08. April 2014, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 08. April 2014, um 13:29

'Um was genau geht’s uns also noch mal genau?'

Das fragen sich viele, Agnes.
Das ist wie ein Kindergarten ohne Erzieherinnen.
Eine Schule ohne Lehrer.
Es ist doch vollkommen klar, dass ein unmoderiertes Forum den Trollen Tür und Tor öffnet.
Nur im subjektiven Notfall mal etwas löschen langt keinesfalls.
Glaubt ihr ernsthaft, daß sich ein Forum selbst moderieren kann?
Das solltet ihr besser wissen und Beiträge der letzten Tage, Wochen, Monate und Jahre zeigen doch, dass dies nichts anderes als ein Trollpark ist.
Dann noch diese Matrixmuschi andauernd vorzuschicken, ist echt peinlich.
Auch wenn eurer Meinung nach nur 1% der Spieler das Forum benutzen, so lesen viele hier und der Fuchstreff bekommt durch die nicht vorhandene Moderation dieses Forums keinen besseren Ruf.

Um Menschen vor Mobbing zu schützen, empfehle ich das öffentliche Forum zu schliessen, da ihr ja nicht gewillt seid, dieses Forum zu moderieren.

GeneralGrievouse, 08. April 2014, um 13:27

@agnes

keine angst habe schon alles genau verstanden

Ex-Füchse #84348, 08. April 2014, um 13:32

Wenn ihr die Matrixkatze nicht mögt, dann müsst ihr sie ja nicht täglich anbeten!
Genauso werden es die Admins überleben, wenn ihr sie nicht täglich aufs neue anbetet.

agnes, 08. April 2014, um 13:33

Wenn ihr eine so genau Vorstellung habt, wie ein Forum läuft, dann steht es euch doch frei, ein genau solches zu eröffnen. Und wenn ihr so überzeugt von euch seid, findet ihr viele Anhänger. Wenn ihr das dann umgesetzt habt, werde ich auch sicher nicht neidisch sein, versprochen :D

Aber wir versuchen den großen Blick auf das Ganze zu bewahren, eben neben den Forumsschreibern auch die vielen Spieler, die sich nur an uns per Kontaktformular ernst zu nehmen. Das Forum dient der Unterhaltung und dem Kennenlernen neben dem Spiel. Nicht mehr, aber nicht weniger. Fühlt euch dabei ernst genommen, aber nehmt euch selbst nicht zu wichtig.

Popcorn süß oder salzig?

SpanischerGockel, 08. April 2014, um 13:34

Komm Kätzchen, hier ne Schüssel Popcorn für Dich. Nimm den Mund nur richtig schön voll - haben alle etwas davon ;-)

SpanischerGockel, 08. April 2014, um 13:36

@ Agnes: es gibt auch viele Spieler hier, die das Forum vor allem wegen der Spielbesprechung schätzen. Das solltest Du nicht unterschätzen.

JonnyTopside, 08. April 2014, um 13:36

ey Kati, katzenviecher dürfen kein Popcorn!!

SpanischerGockel, 08. April 2014, um 13:37

Jonny: Der Zweck heilig in dem Fall die Mittel ;-)

GeneralGrievouse, 08. April 2014, um 13:38

Lass sie doch vom Popcorn was essen JonnyTopside...eventuell bleibt ja so ein Teil im Hals stecken...wer weiß ;-)

GeRo11, 08. April 2014, um 13:38

AGB werden heutzutage absolut überschätzt, könnte man meinen, wenn man agnes `s Beiträge so zur Kenntnis nimmt.

Sogar die hiesigen, hauseigenen schlichtweg ignoriert.

Aber gut, der eigene Forumsbereich steht parat.

Dann schließen wir uns wie befohlen weg und überlegen in unseren Separees, was wir in der Zukunft in Sachen Doko machen werden.

Wir dummen User.^^

Ex-Füchse #16679, 08. April 2014, um 13:39

@agnes
es gab immer etwas zoff im forum,und es wird auch immer so bleiben.
aber,da ging es immer um doko, und ist noch nie so ausser kontrolle geraten wie jetzt.
das die sache so schlimm ist,liegt nur an euch.
klar sind es alles alte kamellen,aber ihr habt von anfang an schwäche gezeigt,ihr habt gute vorschläge von usern abgelehnt .
nun,wo die karre im dreck steckt,sollen wir es selber klären.
ihr seid eine gmbh,ihr admin werdet bezahlt,aber ihr bekommt hier keine ruhe rein.
auf einer anderen plattform ist alles kostenlos,da gibt es kein admin,der betreiber verzichtet auf spenden für den server,aber er hat es geschafft und hat nun ruhe.
aber solange die kohle noch stimmt werdet ihr nichts tun,erst wenn bei euch die zahlen sinken werdet ihr aktiv.
macht eine sperre ins forum,bevor einer im forum
schreiben kann,muss er 50 spiele auf der uhr haben.
lösst die sperre in der post,die 100 spiele,bevor einer post verschicken kann ,ist sowas von sinnlos.
wenn sich 2 bekriegen möchten,dann über pn und hier ist ruhe.
wenn hier einer seine bilder einstellen möchte,hat er bald die schnauze voll,wenn er immer erst 50 spiele machen muss.das macht er 1-2 mal,dann ist ruhe.
wenn ein neuer user fragen hat,kann er euch immer über kontaktformular anschreiben.
ihr verdient hier geld,also zeigt mehr demokratie,macht doch eine umfrage und lasst diese 4-5wochen laufen.

Ex-Füchse #84348, 08. April 2014, um 13:40

Agnes hat sich wieder die Mühe gemacht im Forum was zu schreiben.
Wisst ihr überhaupt wie negativ sich ihr Geschreibe auf ihre hübschen Fingernägel auswirkt ? :D

Weil rechtmachen kann sie es sowieso niemanden.

SpanischerGockel, 08. April 2014, um 13:41

Komm Katzi - da haste noch ne Schüssel voll.

Ex-Füchse #84348, 08. April 2014, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 08. April 2014, um 13:43

Katzen mögen es nicht wenn auf den Fingernägeln rumgeknappert wird.
Die sind lange nicht so knusprig wie Poppcorn.

GeneralGrievouse, 08. April 2014, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 08. April 2014, um 13:43

schön fressi fressi katzi :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite