Verbesserungsvorschläge: Anregung an die Admins zur Zweiteilung des Forums

makri, 31. März 2014, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 31. März 2014, um 12:03

Hi zusammen,

auch wenns wahrscheinlich eh nicht umgesetzt wird, rege ich an, das hiesige Forum programmtechnisch in 2 Bereiche aufzuteilen.

Teil 1: Rund ums Spiel

Teil 2: Der Rest

Mich persönlich und wohl auch viele andere interessiert das Forum ausschliesslich als Doko-Forum. Das ganze socializing interessiert mich nicht. Mich interessieren auch die ganzen seltsamen Streitigkeiten nicht. Sowohl die komischen Erstbeiträge der üblichen Verdächtigen als auch die Reaktionen hierauf empfinde ich als für ein Doko-Forum langweilig, überflüssig und lediglich die Übersichtlichkeit des Forums störend. Die, die es, aus welchen Gründen auch immer, spannend, lustig, lebensfüllend oder sonstwas finden, können sich dann im socializing-Bereich nach Herzenslust austoben.

Für alle, die lediglich Interesse am Spiel haben, egal ob alt oder neu, gäbe es dann einen entsprechenden Forumsbereich (ohne umständliche Filtereinstellung), wo es dann nur ums Spiel geht. Spielfremde Beträge/Threads könnten dann einfach verschoben werden.

Wäre schön, wenn man das umsetzen könnte. Danke.

jensbonath, 31. März 2014, um 12:30

Bringt nur nix, wenn die üblichen Verdächtigen sich dann nicht dran halten und alle paar Minuten ihren geistigen Dünnpfiff falsch ablegen.

Ex-Füchse #92398, 31. März 2014, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 31. März 2014, um 12:34

Macht doch einen geschlossenen Verein auf der 'Spielebesprechung' heisst. Dort könnt ihr Spiele und alles rund um Doko ungestört besprechen.
Oder macht ein eigenes Forum auf, das kann man inzwischen überall und gratis. Ist nicht wirklich schwer.

agnes, 31. März 2014, um 12:37

Klick mal rechts auf “Kategorien” und dann auf “Doppelkopf-Strategien”, da blendest Du viel Tratsch aus:

https://www.fuchstreff.de/forum/kategorien/4-doppelkopf-strategien

Und ansonsten versucht es so, wie der Miller schreibt.

jensbonath, 31. März 2014, um 12:37

Und dieser ist dann für alle Forenneulinge erst mal tabu? Auch nicht das Wahre!

makri, 31. März 2014, um 13:33

Hab ja nicht umsonst geschrieben "(ohne umständliche Filtereinstellung)". Zudem gibt es dort mehrere Bereiche die in "Rund um das Spiel" einzuordnen wären, die man dann der Reihe nach anklicken müsste.

Alternativ wäre auch eine persönliche Einstellung des Forums wünschenswert, in der man verschiedene Bereiche auswählen und zur Standardeinstellung machen kann.

Der Vorteil einer Trennung wäre schlichtweg die einfache Handhabung ohne Filter, der schnelle Zugriff sowie die Möglichkeit für die Admins, ohne etwaig komplizierte AGB-Prüfung, Beiträge ins socializing zu verschieben.

Ein geschlossener Vereinsbereich wäre sowohl was das Lesen als auch was das Beiträge verfassen angeht, für Neulinge eine unnötige Hürde.

Ex-Füchse #16890, 31. März 2014, um 16:36

In der Sache stimme ich makri absolut zu, bin aber wenig optimistisch.

-Die Admins sind nicht mal willens eine ordentliche Suchfunktion zu programmieren.
-Das Forum hat keinen Verzeichnisstammbaum.
-Die Statistiken sind weitestgehend nutzlos.
-Listen können nicht gespielt werden.
-Die Vorbehaltsabfrage wurde (meines Wissens immer noch) nicht an DDV-Regeln angepasst.
-Und überhaupt ist die ganze Ausrichtung eher was für reine Spaßzocker: Diese Kindergartenaufmachung und die Geschwindigkeit mit der die Spiele durchgehetzt werden, können dem ambitionierten Spieler nicht entgegen kommen.

Ich persönlich bin am Überlegen die Plattform zu wechseln.
Fördermitgliedschaft habe ich eh schon längst gekündigt. Braucht man ja auch nicht, kann ja auch jeder ohne FM Liga spielen (manche z.B. RUSerious, Talentfrei usw. haben ja bis zu 3 oder sogar noch mehr Nicks in einer Ligaklasse) und wenn ich mir dann noch so überhebliche Kommentare von mk und irgendwelchen Katzen mit Insiderwissen (?) anhören muss, schenke ich mir das eben.

SpanischerGockel, 31. März 2014, um 16:40

die Katzen haben hier nicht nur Insiderwissen. Die dürfen auch offen Leute beleidigen, die Ihre Freizeit opfern, um die Liga sauber zu halten.

Ex-Füchse #92044, 31. März 2014, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 31. März 2014, um 16:52

Das sehe ich ganz anders, Liebes Kati

Die Schiris hier "Munkeln im Dunkeln".

Friedrich, 31. März 2014, um 16:51

@ BW
Nur zu, Reisende soll man nicht aufhalten.
Allerdings würde ich dir mal die 2D-Ansicht ans Herz legen, wenn dir die 3D-Ansicht zu "kindergartenmäßig" daher kommt. Ich selbst spiele ausschließlich 2D und fühle mich in dieser Ansicht erheblich wohler.
Die Spielgeschwindigkeit kannst du über den Pause-Button selbst beeinflussen.
Hier namentlich irgendwelche Leute für angebliche (!) Dritt- und Viertnicks in der selben Liga anzuscheißen, ist einfach nur arm.

@ makri
Deinen Vorschlag würde ich unterstützen, die Kategorie "Strategien" ist bis dahin jedoch in der Tat eine ganz anständige Möglichkeit, dem gröbesten Müll aus dem Weg zu gehen.

@ kati71
Du nervst.

GeRo11, 31. März 2014, um 16:52

Man könnte tatsächlich mittlerweile den Eindruck gewinnen, dass der Ligenbetrieb lediglich ein Anhängsel einer Spassplattform mit Chatfunktion ist.

Der Appverkauf rentiert sich in jedem Falle eher, als alles andere Gedöns darum herum.

Derzeit verwaltet man lediglich den Bestand und weiss nicht so recht weiter, möchte man meinen.

Ex-Füchse #16890, 31. März 2014, um 17:07

Friedrich widerlegt Darwin. Ein ums andere mal.

Die Antwort von Agnes war ja schon relativ nutzlos.
(Problem nicht erkannt, dafür aber eine völlig nutzlose Antwort gegeben, die eh jeder schon wusste).
Dann kommt Friedrich und beweist, dass man noch einen draufsetzen kann. ^^

boomer01, 31. März 2014, um 17:12

ich persoenlich bin am ueberlegen...das dauert bei einem richtigen mann maximal 24 stunden...

Sarah, 31. März 2014, um 17:41

Mit “Insiderwissen” meint Kati71 aber schon die Fakten, die die Matrixkatze in diesem Thread https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/9522-neue-schiedsrichter-gesucht/kommentare?page=1#kommentar_25 dem ersten Beitrag von Spartakus entnommen hat?

Nur, um da ganz sicher zu gehen…

SpanischerGockel, 31. März 2014, um 17:47

@ Sarah - um das gleich mal wieder richtig zu stellen.

Das "Insiderwissen" kam nicht von mir. Ich habe das lediglich von BW aufgegriffen!

Die Matrixkatze schrieb zumindest so, als könne sie die von Spartakus dargestellten Zahlen mit weiteren FT-Zahlen vergleichen.

Während sie nebenbei mehrfach die Schiris diffamiert hat.

Ex-Füchse #16890, 31. März 2014, um 17:52

Zum Thema Zweitnick.

Ich habe hier keine vertraulichen Infos verwandt, sondern in gewiesen Kreisen bekanntes Allgemeingut.
Dass ich jetzt von dir, der selbst mindestens zwei Nicks in der ersten Liga führt, als arm bezeichnet werde, finde ich schon etwas komisch.

SpanischerGockel, 31. März 2014, um 17:54

Du meinst aber sicher die "angeblichen (!)" ^^

boomer01, 31. März 2014, um 17:55
zuletzt bearbeitet am 31. März 2014, um 17:57

helden der liga unter sich...und ihr macht euch ueber die doofen lustig, die im bau spielen...aber was muss das ein geiles gefuehl sein, beim ft in der 1. liga ganz oben zu stehen...da probiert man schon mal was..

sternennacht, 31. März 2014, um 17:56

weisst Du, was ich komisch finde? Das Du ein Bild Deines Kindes hier einstellst. Im Internet sind nämlich mit diesem Foto alle Beiträge von Dir zu finden. Ich würde das nicht tun, aber das soll jetzt keine böse Anmache sein, sondern ein gut gemeinter Rat.
Ich finde es ok, wenn man ein Bild von sich einstellt, aber das meines Kindes würde ich niemals hier veröffentlichen. Wer weiß, wer das für welche Zwecke auch immer verwendet.

Ex-Füchse #88325, 31. März 2014, um 18:01

!!!!!

boomer01, 31. März 2014, um 18:02

muss ich mir auch gedanken machen ?

Ex-Füchse #88325, 31. März 2014, um 18:02

Soll Männer geben, die sich an solchen Bildern aufgeilen

Ex-Füchse #88325, 31. März 2014, um 18:03

Du erst bei Damen ü70 :-)

boomer01, 31. März 2014, um 18:04

das sind ganz wilde huehner

sternennacht, 31. März 2014, um 18:11

ach boomer, ich glaube, Du bist froh, wenn sich die Damen Dein Gesicht merken können ;-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite