Doppelkopf-Strategien: Spiel #2.752.468

Lottospieler, 25. Mai 2011, um 00:52

mit Pik As vor Kreuz habt ihr natürlich recht - das war falsch von mir ganz klar.
hast du das auch gelesen? du liest nur was du lesen willst, aber das ist ja leider bekannt.

Meine Einschätzung des Spiels bleibt bestehen: ohne den falschen Spielzug im ersten Stich wären die folgenden Fehler gar nicht möglich gewesen.

Seltsam, 25. Mai 2011, um 00:54

rofl...

Ex-Füchse #918, 25. Mai 2011, um 07:29

Ich hab dazu noch eine Frage. Im 2. Stich sagt hotte nach 2,8 sec das Re und legt nach 5,3 sec die Dame. Warum sind die 5,3 sec rot hinterlegt? Nur weil er Fördermitglied ist und demnach bei ihm die rote Wolke aktiviert ist und somit ein zögern vorlag?

Ex-Füchse #8086, 25. Mai 2011, um 07:46

Hallo Hotte, du erstaunst mich immer wieder.
Ich habe, wie schon erwähnt, dein erstes Posting gelesen bevor du es gelöscht hast.
Wenn man ein Spiel ins Forum stellt, kommt es auf die Fragestellung an.
Die Aussage deines ersten Postings bestand darin, daß du erwartest, daß ein Vielesterner wie dein Partner sich solch vermeindlichen Fehler nicht erlauben DARF.
Es war war also nicht die Frage: „Hey Leute, was haben wir falsch gemacht?“, sondern du wolltest deinen Mitspieler vorführen – und das auch noch mit erhobenem Zeigefinger.
Dazu stelle ich folgendes fest:
Du bist nicht in der Rolle, dass du Spielern erlauben oder verbieten kannst, ob und welche Fehler sie machen.
Da du hier bei einigen Spielern die Lehrrolle übernommen hast, solltest du dich dementsprechend benehmen. Lehrer Schmidt geht auch nicht mit der Klassenarbeit vom Willi durch die Klassenräume und schreit: „Guckt mal, der Willi hat ne 5 geschrieben!“
Deinem Sozialverhalten gebe ich eine glatte 5, denn dein „moralisches“ Geschreibe steht im krassen Gegensatz zu deinem Verhalten.
Denk mal darüber nach.

Ex-Füchse #5718, 25. Mai 2011, um 08:06

Hotte: Wenn Du den Trumpfausstieg bis zu Ende spielst (beim Abspielen des Spiels ist mir der Atem gestockt als ich sah, dass Du den Fuchs stehen lässt) dann ist alles geritzt. Auf Deinem Fuchs kommt die Partnerdulle, da gehört sich auch hin, und alles andere geht wie am Schnürchen. Keine Ahnung was Du so gedacht hast, als Du den Fuchs stehen lassen hast.

Mit Deinem "Du bist Schuld" ignorierst Du den Partnergedanken beim Spiel. Frag mal Sparta, was er erleben musste, letzen Samstag in der 4. Runde. Da hat er die ganze Nacht von geträumt ;-). Manchmal ist auch ein 4 Sterne nicht ganz beider Sache, ja und. Mund abwischen und weiter.

foxxy, 25. Mai 2011, um 09:00

Nee hotte,
Du kannst nicht erst durch chaotisches Spiel Vertrauen in Dich erschweren und dann monieren, dass man dir nicht traut.

Wie schon oben beschrieben; Dulle, Pik As, Blaue, Alte, Kreuzas, Fuchs im Sinn ... hätte mich auch verwirrt.

Es stimmt, dass die Dulle das Fass zum Überlaufen bringt, das ist aber nicht die Ursache.

Hättest Du deine wenigen Trumpf nicht verbrannt, hättest du nach Herzas von luchs die Kontrablaue ziehen können, statt den Fuchs als Verlierer zu verschenken.

Stoni, 25. Mai 2011, um 09:56

Man darf mMn schon ein Spiel einstellen, bei dem man mit dem Partner unzufrieden ist. Das hat auch nix mit Bloßstellung o.ä. zu tun, eher mit Frustbewältigung oder der Hoffnung, daß wenigstens die Lesenden hier solche Fehler zukünftig nicht mehr machen.

Das habe ich auch oft praktiziert und viel gelernt, weil ich auch die eigenen Fehler analysiert bekommen und dankbar angenommen habe. Nur so lernt man, wie es besser geht.

Das ist auch hier der (typische) Fall. Der verständliche Ärger über eine falsche Eröffnung und Dulle, offenbart Schwächen im eigenem Spiel, die ebenso zum Verlust beigetragen haben und die es künftig zu vermeiden gilt. Die eigenen Fehler nehme ich für mich immer doppelt schwer, so daß ich mir hier auch selbst zumindest die Mitverantwortung gegeben hätte.

Lottospieler, 25. Mai 2011, um 10:11

danke erst mal für die hilfreichen Tips, es ging mir hier auch ganz sicher nicht um Bloßstellung,Frustbewältigung wie Stoni es schon schreibt trifft es eher. Fehler kamen von beiden Seiten das ist klar, mein Eindruck bleibt leider bestehen das die Fehler des einen deutlich mehr herausgestellt wurden als die des anderen. Das Spiel wurde von mir auch eingestellt aus Enttäuschung darüber das man sich am Tisch nicht einigen konnte (nach dem Spiel) über die korrekte Spielweise.
Erschwerdend kam die aus meiner Sicht ünnotige Sperre hinzu.
Wenn ich hier jemandem zu nahe getreten bin tut es mir leid und damit sollte es gut sein.

Ex-Füchse #136999, 04. Juni 2018, um 12:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #134875, 04. Juni 2018, um 13:19

:

zur Übersichtzum Anfang der Seite