Doppelkopf-Strategien: Hochzeit

Goldmurks, 29. April 2014, um 15:54

Revolvi hat sich mit der Dulle eingeklinkt.
Ein vorzeitiges Re seitens der HZ deute ich dann so, dass Trumpf auf den Tisch soll, da man selbst die andere Dulle hält.

Warum also vorschnell die K90?
Um es mit den Worten unseres ehemaligen Bundesaußenministers auszudrücken: "I am not convinced"

Ex-Füchse #92044, 29. April 2014, um 16:14

Und was empfiehlt die Doko Legende Silberfux

Tront, 29. April 2014, um 16:15
zuletzt bearbeitet am 29. April 2014, um 16:17

Mit dieser besondere Karte möchte der Hochzeiter zurecht seinen Partner von einem möglichen vorhandenen, aber schlechten As zurecht abhalten.
Deshalb erfolgt zusätzlich die keine 90-Absage.

Ein Pik-As zu fünft oder in anderen Spielen ein besetztes Herz-As wären ja solche Karten, die andere Spieler zwar mit gewisser Lockerheit gern an dieser Sitzpostion aufspielen würden, aber es wäre halt nicht sehr zu empfehlen.^^

Mit der Karte des Hochzeiters hätte ich natürlich die Herz-Dame nach einigen Sekunden des Überlegens/Entsetzens/gezielten Abfragens trifft es noch besser nach Nichtbeantwortung übernommen, denn sollte der Partner in dieser Zeit noch wider Erwarten jetzt keine 60 selbst absagen, weil er noch eine Blaue im Blatt hält, denn worauf sollte er sonst speziell in diesem Fall reagieren (!), kann man als Hochzeiter die Herz-Dame bequem passieren lassen. Warum sollte man nicht einmal ein "geniales" Spiel versuchen aufzuziehen?

Hier hat der Hochzeiter einmal mehr zu pauschal gedacht, passiert mir manchmal leider auch, um einen hohen Partnertrumpf generell nicht übernehmen zu wollen und diese "Mutprobe" hat sich sogar noch zufällig ausgezahlt.

Vielleicht ist dieses Spiel nicht unbedingt ein Plädoyer für das Vorspiel der Herz-Dame, aber sie bleibt als Spieloption weiterhin im meinen Repertoire erhalten.

EvilNephew, 29. April 2014, um 16:29

Ich bin in jeder Farbe anspielbar. Soll doch mein Partner auswählen, worin er mich anspielt, anstatt dass ich blind raten muss.

revolverfrau, 29. April 2014, um 16:32

unkonkreter gehts ja kaum.....

Ex-Füchse #92044, 29. April 2014, um 16:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #92044, 30. April 2014, um 07:55

Mich wundert nur das der "Silberfuchs" seinen Beitrag nicht richtig stellt.

Ex-Füchse #66234, 30. April 2014, um 08:02

weil nur Du "Doofmann" wie immer nix kapierst! Zum Glück hast Du jetzt, nachdem Du mit den "anderen Frieden gesschlossen" hast, wieder n neues Feindbild, sonst müsstest Du Dir ja Dein trauriges Leben reinziehen! Hier überliest jeder Vernünftige Dein Gekote. Ich werd´s auch tun, die hundert Beiträge, die nun folgen werden. Oder bist Du sauer, dass Du in einem Forum, dass Du Jahrelang besudelt hast, nicht plötzlich als Diskussionspartner in Spielbesprechungen angesehen wirst? Von NIEMANDEM? Heinrich, mir graut vor Dir..

Ex-Füchse #92044, 30. April 2014, um 08:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #92044, 30. April 2014, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 30. April 2014, um 11:24

Jetzt hat er doch tatsächlich dafür gesorgt, daß seine "Dumm Beiträge" weiter stehen bleiben und meine "Der Wahrheit entsprechenden" Beiträge gelöscht wurden.

Seb1904, 30. April 2014, um 21:25

Heul doch!

Ex-Füchse #92044, 01. Mai 2014, um 01:06

Seppl warum sollte ich "Heulen"???

Ich gehe jetzt mal rasch aufe Mauer und pinkele auf die Kneipe dahinter.

zur Übersichtzum Anfang der Seite