Unterhaltung: Was soll das?

Kvothe, 08. Mai 2014, um 08:41

Ich hab der Seher ihr seinen Beitrag noch nicht verstanden.

Ex-Füchse #71029, 08. Mai 2014, um 08:44

bauarbeiter?

Kvothe, 08. Mai 2014, um 09:20

Wer, ich? Also eigentlich nicht immer, eher selten. Das Wort 'arbeiten' hat so einen negativen Beigeschmack, beim Wort 'bauen' hingegen...

Ex-Füchse #71029, 08. Mai 2014, um 12:01

eben. dann solltest das mit dem bauen mal lassen. dann reduziert sich das bewusstsein wieder auf das wesentliche und nicht auf die erweiterungen. kapiert?

Kvothe, 08. Mai 2014, um 13:26

Ja, nee, da liegt ja das Problem. Der Bau einer Kräuterspirale ist regierungsseitig fest eingeplant, wobei dies nicht ohne Arbeit zu erledigen sein wird.
Die Auswahl der Kräuter steht überwiegend fest, der Durchmesser auch, 3(!) Meter.
'Wir sollten bald mit dem Bau beginnen.', welcher Mann seufzt nicht innerlich auf sobald er dieses exkludierende 'wir' vernimmt.
Womöglich auch zuerst noch den Räsen mähen (auch die Kanten!) und die unausschreiblichen Früh-Gelb-Blüher, diese Forsythien, müssen auchnoch geschnitten werden.
Ich glaub ich hab heut Glück, sieht schwer nach Regen aus.

GuyStreich, 08. Mai 2014, um 13:37

Ich wohn in der 11. Etage.

anyway, 08. Mai 2014, um 13:38

... zur kräuterspirale ... gibt es da ne bauanleitung ... ich schaffe es sicher damit in meinem göttergatten exkludierende 'wir' lust zu wecken ... aber n besuch im baumarkt ... da wären er äh 'wir' lustvoll dabei ; ))

Ex-Füchse #71029, 08. Mai 2014, um 13:48

tja kvothe. warst wohl kein quotenmann, bei der der wahl zur regierung. lebenslange bindung. aber du machst das schon. ^^

Kvothe, 08. Mai 2014, um 18:53

Anleitung gips, für die Kräuterspirale, nicht jedoch für den Kvothenmann. Langes Leben mit Bindung - könnt schlimmer kommen, solang es kein Gockel ist.

SpanischerGockel, 08. Mai 2014, um 18:57

Das nehm ich Dir persönlich! P.s. günytig Kräutergibs auchm Lidl 😉

BirneInAssPik, 09. Mai 2014, um 11:02

Hallo Kvothe, googel mal "Rühlemanns Kräuter und Duftpflanzen", geh aber vorher zur Bank und nimm einen Kleinkredit auf, da können Frauen sich ganz schlecht entscheiden! ;-).....aber der Laden is richtig gut!

Kvothe, 09. Mai 2014, um 14:23

Danke, soeben virtuell besucht, ich mach mal einen Termin bei der Bank...

Ossi, 11. September 2014, um 22:05

Es gibt was Neues von der Baustelle:

Thema heute: Kräne

Der Bau geht voran und mittlerweile sind sie mit der 2. Etage angefangen und da passierte es. Es kam ein großer Autokran und mit dessen Hilfe wurden die beiden Baustellenkräne mit einem imensen Aufwand nach oben verlängert. Warum machen die das nicht sofort, wenn sie die Kräne zum ersten mal aufbauen?

Vielleicht gibt ja dazu ne Antwort. Die Sandfrage blieb ja eher ungeklärt.

Ex-Füchse #71029, 11. September 2014, um 22:31

ich hatte ganz klar die sandfrage geklärt. wenn du es nicht kapierst, kapierst du die antwort auf die kräne erst recht nicht. mann halt und ossi noch dazu.

Ex-Füchse #78159, 11. September 2014, um 23:02

die lasten schwingen wesentlich mehr je höher der kran und je länger das seil ist , die kosten für die kräne sind nach dem umbau gestiegen - deshalb baut man sie erst um, wenn es nötig ist.
sonst fällt mir keine begründung ein - ich denke massgebend ist die zweit begründung - die höheren kosten.

Ex-Füchse #78159, 11. September 2014, um 23:09

und ossi des mit dem sand - des würd ich einfach vergessen, manchmal ists besser ma weiss weniger als man wissen könnte , damit nicht noch gewisse leute wissen wollen ob du mehr weisst als als du eigentlich wissen solltest ... ma könnt sagen... punkt punkt punkt eben ...^^
nix gsehn , nix gehört , keine ahnug :-)

Kvothe, 11. September 2014, um 23:35

Vielleicht doch ne Verschwörung? Der lange Arm der Salafisten? Geheime Codes für Schläfer? Da war doch letztlich so ein einsames Gepäckstück in Ddorf am Flughafen...

Ex-Füchse #78159, 11. September 2014, um 23:47

sand kojote sand ... kein arm

Ex-Füchse #78159, 11. September 2014, um 23:47

sorry i mein natürlich kvothe

zur Übersichtzum Anfang der Seite