Unterhaltung: Impfen für Afrika

Doc_Jule, 13. Mai 2014, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2014, um 15:55

nochmal extra für Kalle....
"Unter dem Motto „Wenn Tiere Leben bedeuten“ engagiert sich Tierärzte ohne Grenzen für Menschen in Afrika, die von der Nutztierhaltung leben. Da die Organisation eine ganzheitliche Entwicklungszusammenarbeit anstrebt, umfassen die Projekte verschiedene Themenbereiche: Tiergesundheit, Bildung, Ernährungssicherung, Einkommenssicherung, Lebensmittelhygiene, Friedensbildung, Dürreprävention und -bekämpfung sowie gute Regierungsführung"

Ex-Füchse #84348, 13. Mai 2014, um 16:03

Die armen Tiere zum Tierarzt bringen, der sie nur quält, nur damit in Afrika ein Sack Reis umfällt.

Ein gesundes Tier braucht keine Impfung.

Ex-Füchse #16679, 13. Mai 2014, um 16:26

ok,stimme euch zu
möchte aber nicht den eindruck erwecken,dass ich etwas gegen tiere habe,in diesen fall macht es aber wirklich sinn.

sternennacht, 13. Mai 2014, um 16:30

Das du nicht geimpft wurdest,Matrixk, erkennt man deutlich !!schade,wirklich Schade -auch Dir hätte man mit einer Impfung vielleicht helfen können.

Ex-Füchse #92044, 13. Mai 2014, um 16:33

Ich glaube die Katze ist froh, das der Kater noch Glocken läuten kann.

Doc_Jule, 13. Mai 2014, um 17:42

"Ein gesundes Tier braucht keine Impfung" - wenn´s erstmal erkrankt ist, auch nicht mehr....
Medizinische Laien sollten sich bitte erstmal informieren, was eine Schutzimpfung überhaupt ist, ehe sie aus ihrem Laubhaufen vorkriechen und dummes Zeug erzählen

Ex-Füchse #84348, 13. Mai 2014, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2014, um 17:48

Was schützt nicht nur uns, sondern auch unsere
Vierbeiner am allerbesten vor Krankheiten? Richtig: Ein starkes Immunsystem. Impfungen können eventuell ebenfalls sinnvoll sein. Allerdings nicht in jenem Ausmass, wie das heute in den Tierarztpraxen üblich ist. Sehr viel wichtiger für die Abwehrkraft des Tieres ist jedoch sein Lebens- und Ernährungsstil.
Gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung, Abwechslung sowie eine ausgeglichene Psyche sorgen bei Ihrem Tier für ein stabiles Immunsystem
und eine unerschütterliche Abwehrkraft.
Quelle:Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hunde-impfen-ia.html#ixzz31bx16pbW

Doc_Jule, 13. Mai 2014, um 17:50

ja und? hab ich dem in irgendeiner Weise widersprochen?
Dass von einigen Kollegen zu unüberlegt und zu häufig geimpft wird, mag sein, aber Tierärzte hier in Bausch und Bogen zu verurteilen, ist ja wohl unter aller Sau.....

Ex-Füchse #84348, 13. Mai 2014, um 17:52

Die armen Tiere zum Tierarzt bringen, der sie nur quält, nur damit in Afrika ein Sack Reis umfällt.

Ein gesundes Tier braucht keine Impfung.

Doc_Jule, 13. Mai 2014, um 17:54

schade, dass gegen Dummheit auch kein noch so gutes Immunsystem hilft^^

Ex-Füchse #84348, 13. Mai 2014, um 17:55

Ein gesundes Tier braucht keine Impfung.

Doc_Jule, 13. Mai 2014, um 18:05

solchen Schlaumeiern wie dir haben wir es zu verdanken, dass fast ausgerottete Virusinfektionen wieder im Vormarsch sind....nur wenn 70% einer Population durch Impfung geschütz sind, wirkt sich dies positiv auf die Gesamtpopulation aus, das heißt, die Impfverweigerer werden mit geschützt...
Wie gesagt, gegen Dummheit und Fehlinformation ist leider kein Kraut gewachsen...und jetzt habe ich fertig...

Ex-Füchse #88325, 13. Mai 2014, um 18:20

Hab mal gelesen das die Sterblichkeitsrate in Afrika bei Tetanus höher ist aber: aufgrund der vielen vielen streunenden Tiere ist auch die Maßnahme wichtig um Menschen zu schützen

Cabeza_doble, 13. Mai 2014, um 18:22

Die Matrixkatze hätte sich vielleicht doch besser gegen Gehirnschwund impfen lassen sollen.
Dann würde sie nicht so viel Unsinn verzapfen.

Kvothe, 13. Mai 2014, um 18:26

Bitte sachlich bleiben, sonst muss Hannes tun, was er eigentlich nicht tun möchte.
Gegen Ignoranz ist halt noch kein Kraut gewachsen, für die Entspannung hilft Baldrian.

sternennacht, 13. Mai 2014, um 19:42

Jule reg Dich nicht auf. Der/die/das Matrixkatze weiß sehr wohl, was Du meinst und was Impfungen bedeuten. Er möchte aber sehr gerne provozieren und sucht bei jedem das "Eckchen", das er gerne hat, oder für das er eintritt, um dieses dann schlecht zu machen.
Vergiß ihn!! Er ist ein billiger, einsamer Provokateur. Seine Maxime:Besser schlechte Aufmerksamkeit, als gar keine.

Ex-Füchse #84348, 13. Mai 2014, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2014, um 19:51

sternennacht tut mir ja Leid, dass bei dir im Kopf das Haltbarkeitsdatum länger schon überschritten ist und es die Matrixkatze es jetzt erst gemerkt hat.

sprachlos, 13. Mai 2014, um 19:54

wenn sogar, so ein thread kaputt geschrieben wird,
man will menschen helfen, wird aber bekämpft.

ihr trolle, könnt ihr euch noch nicht mal hier raushalten.

ihr tut mir leid.

mfg

sternennacht, 13. Mai 2014, um 19:58

Tja, wenn Dein Kopf ein Haltbarkeitsdatum hat- armes Ding.

Ex-Füchse #84348, 13. Mai 2014, um 20:00

sternennacht
die Katzen mögen dich nicht!

Doc_Jule, 13. Mai 2014, um 20:02

als bekennender Katzenfan kann ich dir nur eins sagen....DU bist bestimmt keine, Katzen sind nämlich intelligent :-))

sprachlos, 13. Mai 2014, um 20:02

troll, du

Ex-Füchse #84348, 13. Mai 2014, um 20:03

miau miau ... schnurr schnurr

zur Übersichtzum Anfang der Seite