Online-Zögern

Noavatar medium

Pinnwand

Kommende Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen anzeigen

In diesem Verein wurden noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Vergangene Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen anzeigen

In diesem Verein wurden noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Vereinsinfos zum Einbetten auf Deiner Seite

Wiesbadener, 04. April 2012, um 14:07

Sofort umsetzbar wäre doch eine Gruppe, die einfach nur "ich kann ES" heisst zu gründen und dafür zu trommeln. Soweit ich weiß können nur zahlende Mitglieder Gruppen gründen. Eine weitere Möglichkeit sähe ich darin Z-Tische als Sonderfunktion einzuführen, wie es auch Schweine Tische oder ohne-Neuner Tische gibt. Das System bei OD ist vielleicht nicht DDV konform, aber besser als gar keine Zögerfunktion zu haben.

Stoni, 02. August 2011, um 21:32

Die richtige Online-Zöger-Möglichkeit ist noch nicht gefunden, wenn es sie überhaupt gibt.

Auch wenn es offline Regeln sind: Ein Zögerbutton a la OD ist ein offener Verstoß gegen die DDV-Regeln, da dieser die Mehrdeutigkeit einer Spielunterbrechung wegnimmt. Diese wurde aber von der Regelkommission als wichtiger Duldungsgrund genannt.

Aber auch die rote Wolke bei FT ist mMn nicht regelkonform, da sie am Tisch Informationen offenbart, dass der Spieler mit Abfragen spielt. Auch das ist nach DDV-Regeln nicht erlaubt.

Derzeit gibt es bei FT keine funktionierende Zöger-Funktion. Für Nicht-Mitglieder gibt es die rote Wolke nicht. Für viele Mitglieder erscheint sie derartig schnell, dass sie diese nicht einsetzen können.

Eine nicht vorhandene Zöger-Möglichkeit macht aber Online-Doko für viele amputiert und wettbewerbsmäßig nicht relevant. Ein Bremsklotz auch für die Neumitglieder-Entwicklung.

Eine Lösung tut mMn dringend Not, will man hier wettbewerbsorientiert Online-DoKo spielen.