Doppelkopf für Freunde

mk

01. Dezember 2011
geschrieben von mk
5 Kommentare

Wo sich Fuchs und DDV guten Tag sagen

Liebe Füchse,

Fuchstreff war von Anfang an darum bemüht, die Atmosphäre, den Spielspaß und die Erfahrungen von echten Tischen in den Fuchstreff zu übertragen. Dabei sehen wir uns als Ergänzung aber nie als Ersatz für das Spielen mit Freunden am echten Tisch.
Doppelkopf-Verband-Kooperation
Um dieses auch zu fördern, haben wir in den letzten Monaten eine Kooperation mit dem Deutschen Doppelkopf-Verband (DDV) beschlossen und freuen uns euch damit folgende Vorteile bieten zu können:

  • Für Leute, die auch gerne an DDV-Turnieren und Treffen teilnehmen, aber bisher in keinem Verein organisiert sind, wurde der erste online Doppelkopfverein Fuchstreff DDV-Online Verein ins Leben gerufen. Der Beitritt (und der Austritt) ist gewohnt unkompliziert und unbürokratisch online möglich. Neben der Teilnahme an DDV-Veranstaltungen bietet sich über den Verein die Möglichkeit, an der Entwicklung des DDVs teilzuhaben.
  • Eine neue ermäßigte DDV-Fördermitgliedschaft richtet sich an ambitionierte Doppelkopf-Spieler, sie beinhaltet für einen monatlichen Beitrag von 3,5 € die Mitgliedschaft im Fuchstreff DDV-Online Verein sowie – ausgenommen der Sonderregeln (Schweinchen, Armut, etc.) – alle Funktionen der gewöhnlichen Fördermitgliedschaft.
  • Für alle Fördermitglieder, die ihr Doppelkopfspiel verbessern wollen, haben wir viele ehrenamtlichte Trainer gefunden, die euch an speziellen Trainingstischen die hohe Kunst des Spiels näherbringen werden.

Wir freuen uns sehr, dass dieses ambitionierte Projekt dank der Mithilfe vieler Füchse umgesetzt werden konnte und hoffen, dass ihr in Zukunft fleissig trainiert, euch in der Liga messt und am echten Tisch kennenlernt!

Bis bald am Tisch,
mk und euer Fuchstreff-Team

← zurück zur Übersicht

5 Kommentare zu diesem Eintrag (Schreib auch was!)

Ist super geworden, vor allem auch das mit dem Training. Nur ne frage : wie ist das mit der DDV Bezahlung wenn man einen Jahresgutschein für die FM hat? Reicht es wenn man die 6€ dazu überweist?

Hi Chemie, Cliff hat Dir wohl auch schon per Email geschrieben. Leute mit Gutschein können sich bei uns melden und werden dann in den DDV-Verein eingeladen.

Noch mehr infos findet ihr auch in der Hilfe:

http://www.fuchstreff.de/hilfe#fuchstreff-ddv

Hm ich habe die Email nicht bekommen. Egal, ich versuche es nochmal über das Kontaktformular.

huhu Ihr Lieben, eine tolle Sache, die Ihr da initiert habt mit der DDV Zusammenarbeit und derm FT Online Verein...

wo kann man denn trainieren ?

Gib' Deinen Kommentar ab!

Bitte melde dich zunächst an!