Unterhaltung: Entdeckt und nicht für gut empfunden

sprachlos, 19. Mai 2014, um 16:32

@Matrixkatze

du bist hier weder schiedsrichter,
noch hast du ahnung,
schonmal mit einem anderen spiel probiert.

ich habe gehört einige der besseren raten dir,
mit maumau anzufangen,
und wenn du dann etwas karten gefühl entwickelt
hast.

nicht mit doko aufhalten,
die ware könig's disziplin,
ist bridge.

Ex-Füchse #84348, 19. Mai 2014, um 16:34
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2014, um 16:35

Was ich mache bleibt dann schon noch meine Sache.

Mich intressierts wirklich ned was mir irgendwelche aus dem Inet raten.

Seb1904, 19. Mai 2014, um 16:38

Schon mal darüber nachgedacht dass andere über deine Kommentare ident denken?

Ex-Füchse #84348, 19. Mai 2014, um 16:39

Andere können denken-das wäre ja mal ganz was neues lach

CaptainHook, 19. Mai 2014, um 16:45

....normal waere, dass man zumindest den Spieler befragt zu dieser Spielweise. Es kann z.B. eine aus Unachtsamkeit schlecht gelegte Karte sein und das sollte der Spieler dann auch sofort zurueck melden. Gibt es dazu ein Protokoll? MisterD hat aber auch kaum Ligaspiele und auch nur einen Stern...also tendentiell ist das keine Absicht sondern einfaches Unvermoegen.....die Katze sollte mal auf das Profil von MisterD gehen, da sind vermutlich schon alle Antworten auf ihre Fragen......

Cabeza_doble, 19. Mai 2014, um 16:58

Es steht ja jedem FT-Spieler frei, selber Schiri zu werden.
Wenn die Matrixkatze so unzufrieden ist, mit der Leistung der Schiedsrichter, wäre es doch bestimmt ne gute Idee, wenn sie ihre überragenden Fähigkeiten dazu einsetzt das Schiedsrichterteam zu verstärken.
Obwohl..vielleicht ja doch nicht. Die anderen Schiedsrichter täten mir dann doch zu leid.
Aber selber nichts tun und die anderen, die sich einbringen benörgeln, das ist ja wohl das Allterletzte.

Ex-Füchse #84348, 19. Mai 2014, um 16:59
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2014, um 17:01

Um den Spieler MisterD geht es nicht sondern über die Schiedsrichter und ihre Unfähigkeit.

Mir ist es doch egal wenn sich ein Spieler mal verklickt unabsichtlich, aber die Schiedsrichter sind dann dazu da bei solchen Verklickfehlern das Spiel entsprechend zu werten, wie es ausgegangen wäre ohne Verklickfehler und für einen fairen Ligabetrieb zu sorgen.

In diesem Fall hätten die Schiedsrichter in jedem Fall das Spiel schonmal statt Minus 4 Punkten das Spiel auf Minus 2 ändern müssen,weil man nicht für nen Doppelkopfstich bezahlt hätte und einen Fuchs gefangen hätte, wenn der Verlickfehler nicht passiert wäre.

Und falls es eindeutig die Möglichkeit gegeben hätte, dass die andere Partei gewonnen hätte ohne den Verklickfehler hätte die andere Partei Punkte bekommen müssen.

Und wenn man nicht sagen kann, wer ohne den Verklickfehler gewonnen hätte muss das Spiel eben annuliert werden und keiner bekommt Punkte

Ex-Füchse #92044, 19. Mai 2014, um 17:04

Das Spiel muss eindeutig neu angesetzt werden.

Und DKS Matrix, daß du, wie es sich gehört, ganz fein mit einer wirklich guten "Absatzpolitik" hier zu "Glänzen" weisst.

Vielen Dank dafür.

LG KoHD

agnes, 19. Mai 2014, um 17:04

Auf Wunsch der Matrixkatze wurde der Thread-Titel gerade von mir geändert

Ex-Füchse #84348, 19. Mai 2014, um 17:05

Du hast dir den Threattitel doch gewünscht aus einer Auswahl an Threattittel, nachdem du mir recht gegeben hast :)

Cabeza_doble, 19. Mai 2014, um 17:06

Das ist ja wohl der größte Unsinn, den die Katze hier in letzter Zeit von sich gegeben hat.
Und das will wirklich was heißen!!
NEIN, die Schiedsrichter sind ganz sicher nicht dazu da, bei Verklickfehlern ein Spiel nicht zu werten, bzw. dessen Wertung zu verändern.
Wäre es so, dann könnten wir einen geordneten Spielbetrieb ein für alle Mal vergessen.
Verklicken ist ein Fehler und wenn der gemacht wurde, dann ist das eben so. Und selbstverstänlich muss der Partner mit dran glauben, so ärgerlich wie das manchmal auch sein mag, denn beim Doko gilt der Grundsatz: mitgefangen mitgehangen.

SpanischerGockel, 19. Mai 2014, um 17:06

So viel Dreck und Null-Ahnung in so viele Worte zu fassen ist einen echten Matrix-K*tzen Oscar wert.

Schiris haben weder Verklicken noch schlechtes Spiel zu bewerten. Wenn ein Stürmer demnächst nicht trifft sollen die Schiris inner BL auch Tor pfeiffen ^^?

Schiris schreiten nur ein, wenn absichtliches Schlechtspiel vorliegt.

So nun nimm den Rat von Sprachlos an, versuch es erstmal mit MauMau und verdreck das Forum net so.

Ex-Füchse #92044, 19. Mai 2014, um 17:09

Das war eindeutig absichtliches Schlechtspiel.

Verklicken sieht eindeutig ganz anders aus.

agnes, 19. Mai 2014, um 17:12

Ihr könnt ja mal in die anderen Spiele von MisterD schauen, dann sollte sich das doch aufklären lassen

irki, 19. Mai 2014, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2014, um 17:20

Bin nicht ganz sicher ob du das hier ernst meinst Katze.
Bei keinem Liveturnier kann man "Verwerfer" zurücknehmen oder korrigieren und das weder beim Schafkopf, noch beim Skat und natürlich auch nicht beim Doppelkopf.
Entscheidend ist, ob man dem Spieler Absicht nachweisen kann. Das ist aber nicht so einfach.
Der Spieler kann abgelenkt sein oder einen Blackout haben oder er hat schlicht und einfach überhaupt keine Ahnung von dem was er hier macht.

Deshalb sind einzelne Spiele fast nie aussagekräftig, außer - was relativ häufig ist in solchen Fällen - der Spieler kündigt sein Schlechtspiel aus Verärgerung im Chat selbst an.
Aus mehreren Spielen lässt sich schon mehr sagen, da man schnell erkennt, ob jemand einem "Freund" laufend in die Karten spielt, oder speziell gegen jemanden spielt.

grubhoerndl, 19. Mai 2014, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2014, um 17:15

«nicht mit doko aufhalten,
die ware könig's disziplin,
ist bridge. »

abgesehen von den zwei zugegeben grausamen rechtschreibfehlern, volle zustimmung.

das wäre doch ein neues betätigungsfeld für agnes + co.

agnes, 19. Mai 2014, um 17:18

Nein danke. Aber ich kann gut damit leben, wenn ihr auch mal bei einem anderen Betreiber spielt.

Ex-Füchse #84348, 19. Mai 2014, um 17:19

Es steht fest durch Verwerfer/ Verklicker wird ein Spiel verzerrt.

Ab welcher Anzahl an Verwerfern wird dann der Spieler vom Ligabetrieb ausgeschlossen ?

Ex-Füchse #84348, 19. Mai 2014, um 17:24

Wenn man für solche Situationen keinen Schiedsrichter braucht, dann kann man die Spielüberwachung direkt per Programmierung erledigen.

Dann sind Spieler nur noch für absichtliches Schwarzansagen zu bestrafen oder Zusammenspiel.

Zusammenspiel wird bereits per Software überwacht und Absichtliche Schwarzansagen kann man auch per Software leicht überwachen.

So steht dann fest die Schiedsrichter hier sind vollkommen unnötig.

Ex-Füchse #93319, 19. Mai 2014, um 17:24

Die Admins unfähig
Die Schiris unfähig
@agnes
Dein Vergleich ist falsch,dass Tor vom BVB war eine Moment Entscheidung,in diesen fall geht es um Betrug.
Diese Entscheidung ist ein Freibrief .

Ex-Füchse #84348, 19. Mai 2014, um 17:25

Man sollte sich grundsätzliche Gedanken machen für was die Schiedsrichter dann überhaupt noch da sind.

Ex-Füchse #84348, 19. Mai 2014, um 17:30

Ach und wer das machen will, was Agnes meinte kann sich ja die Spiele von dem MisterD alle reinziehen, die er hier gemacht hat:

https://www.fuchstreff.de/spiele?player_id=73523

Ex-Füchse #92044, 19. Mai 2014, um 17:31

Z. b. der Spartakus ist dafür da, daß hier User wie z. B. Hotte von der Plattform gemobbt werden.

Und das als "Oberschiri"

agnes, 19. Mai 2014, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2014, um 17:38

@ matrixkatze: na du weisst doch: immer der, der fragt :D Ich habe Dir gerade den nötigen Pass für die Mitgliedschaft geschickt.

Ex-Füchse #84348, 19. Mai 2014, um 17:39

@Agnes alias die Schrei(n)heilige:
Ich frag dich fei glei garnixmehr während deiner Arbeitszeiten :D

zur Übersichtzum Anfang der Seite