Unterhaltung: Europawahl: Tippspiel

Ex-Füchse #92044, 24. Mai 2014, um 11:32

Lol wir Niedersachsen kommen am besten ohne die Bayern, Berliner und Reinländer aus.

Wie "Glorreich" war die Hannoversche Zeit ohne "Linkes" Gedankengut ala "Stoni.

Ex-Füchse #92044, 24. Mai 2014, um 11:36

Ahhso, und ne eigene 1. Fussballbundesliga kriegen wir zusammen mit den Hamburgern und Bremern auch noch hin.

https://www.youtube.com/watch?v=9TYKbYuSkjc

Gänsehaut ist erlaubt, bitte mal genau den Text verfolgen.

GeRo11, 24. Mai 2014, um 11:37

Wollte mich an sich in politische Diskussionen nicht einbringen, aber mancher Beitrag in diesem Thread ermuntert mich geradezu.^^

Europa ist bitte was, möchte ich an dieser Stelle einmal fragen?

Von einer Europa umfassenden Gemeinschaft gehe ich dann aus, wenn alle darin aufgehenden Staaten, Gesellschaften und Strukturen zumindest weitestgehend gleichberechtigt und auch wirtschaftlich grundsätzlich einmal unabhängig stabil integriert sind.

Unser Europa besteht aus Abhängigkeiten, Restschulden, der Dominanz einzelner Staaten und vor allem einem hohen Maß an Profilierungssucht einzelner Politiker hier und da. Die Europawahl ist eine Farce! Politiker, welche nicht einmal im Ansatz auf bundesebene erfolgreich waren, machen hier gegen noch bessere Bezüge auf einmal kompetente Europapolitik und wir Deppen stimmen dem auch noch zu?

Derzeit ist mein Standpunkt, was uns Deutsche angeht:

Die Schweiz hat alles richtig gemacht.

Ex-Füchse #92398, 24. Mai 2014, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2014, um 13:45

Europa ist FÜR Kernenergie und will diese sogar fördern!
Quelle: http://ec.europa.eu/energy/nuclear/index_de.htm

Noch Fragen?

Bis jetzt steht dieses 'vereinte Europa' für Pleiten (ausbügeln), Pech und Pannen.
Der Bürger blickt überhaupt nicht mehr durch.

Schade ist, dass die jetzige Europapolitik den kleinen Rassisten voll in die Hände spielt.

Ich sehe dem ganzen sehr skeptisch entgegen.
Ein vereintes Europa wäre sehr wünschenswert, wenn es nicht von Profitgier geleiteten Politikern gemacht und geleitet werden würde.

Mehr ernsthafte Infos gibt es hier:
http://www.die-partei.de/

Stoni, 24. Mai 2014, um 14:06

Ich bin unbedingt für ein Europa ... allerdings für eines, das die Soziale Marktwirtschaft im Interesse der Menschen fördert und nicht wie jetzt eines der Kleptokraten und internationalen, auch nicht-europäischen Konzerne, für die die sog. Mitte-Parteien stehen, die nicht einmal die Bankenregulierung hinbekommen ... also ja wählen, aber nicht TTIP.

TaiChiToo, 24. Mai 2014, um 14:12

Da bleiben dann aber auch nicht viele Parteien...aber wen es interessiert: https://www.campact.de/ttip/

Stoni, 24. Mai 2014, um 15:19

Nicht viele? Findest Du?
Linke Lehnen TTIP ab.
Piraten Lehnen TTIP ab.
Grüne Lehnen TTIP ab.
Freie Wähler Lehnen TTIP ab.
AfD Lehnt TTIP (im Programm) ab.
ÖDP Lehnt TTIP ab.
Tierschutzpartei Lehnt TTIP ab.
Bayernpartei Lehnt TTIP ab.

Goldmurks, 24. Mai 2014, um 16:04

Tatsächlich: Lesen bildet :)

Danke, Stoni!
Und Rasta für den Link ...

TaiChiToo, 24. Mai 2014, um 16:23

An sich sind mehrere Parteien gegen TTIP. Manche komplett, andere wiederum eingeschränkt.
Ich meine auch Parteien die bei einer möglichen Wahl direkt etwas mitzuentscheiden hätten. Denke nicht das die ÖDP,AFD, TSP oder die BP bei der Stimmabgabe etwas mitzureden hätten.

TaiChiToo, 24. Mai 2014, um 16:27

Das sind aber auch nur meine Gedanken. Beschäftige mich ( noch ) nicht ausreichend mit der Thematik. Von daher sollte ich vielleicht auch "einfach mal die Schnauze halten wenn man keine Ahnung hat" !

Compact gefällt mir ganz gut. Finde es sehr gut das über das Internet auch Politik mitbestimmt wird. Meiner Meinung nach aber zu wenig...oder ich bekomme zu wenig davon mit weil ich so viel DOKO spiele :-/

Ex-Füchse #92398, 24. Mai 2014, um 16:50

Nur mal zur Info was TTIP eigentl. ist:
http://www.attac.at/kampagnen/abkommen-eu-usa-stoppen/ttip-was-ist-das.html

Cabeza_doble, 24. Mai 2014, um 17:08

Ihr alle habt ja bekundet, dass Ihr (an Europa) etwas verändern wollt.
Das will ich auch.
Und gerade deshalb sollte man wählen gehen, denn das ist erst einmal der einfachste Weg, seinen eigenen Interessen eine Stimme zu geben.
Zu Hause bleiben, nicht wählen gehen und sich dann darüber ärgern, dass die in Brüssel wieder mal alles falsch machen, ist nach meiner Auffassung doof.

Ex-Füchse #92398, 24. Mai 2014, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2014, um 17:21

Ja klar!
Es ist in meinen Augen nicht nur das RECHT, sondern auch eine Pflicht in einer Demokratie wählen zu gehen!
Wenn man bedenkt, daß es viele Orte auf dieser Erde gibt, wo Menschen im Kampf um das für das Recht auf Wahlen sterben, dann ist es um so unbegreiflicher, daß dort, wo man das Recht hat, es nicht genutzt wird.

Auch wenn manchen nach den Wahlen das Ergebnis nicht gefallen mag, so hat er dennoch eine Stimme.
Europäische Länder sind schließlich keine 'Demokratien' in denen Ergebnisse von über 90 % eingefahren werden^^

Ex-Füchse #92044, 24. Mai 2014, um 17:19

Ich gehe jedenfalls zur Wahl, wobei ich die Europawahl boykottieren werden, durch eine bewusste "Nichtwahl".

Wenn ich mir so durchlese, was das linke "Gesocks" hier so schreibt, dann lasse ich mal lieber meine Stimme hier in der Heimat.

Ahhso morgen wird in Uetze der neue "Bürgermeister" gewählt, falls noch jemand Interesse hat, schnell melden.

Travaller, 24. Mai 2014, um 18:39

50%

boomer01, 24. Mai 2014, um 18:50

gibt´s eigentlich was zu gewinnen ?

Goldmurks, 24. Mai 2014, um 18:52

Den Nachbau der Hindenburg? ^^

boomer01, 24. Mai 2014, um 18:57
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2014, um 18:59

murksi, den hab ich mir verdient...cr7 ist revival..

Stoni, 24. Mai 2014, um 20:59

56% ?
44,8% mein ganz neutraler Tip.

Zeus2014, 24. Mai 2014, um 21:49

31,4 prozent....

fritz9000, 24. Mai 2014, um 21:51

weit unter 40%

boomer01, 24. Mai 2014, um 22:51

3:1

Seb1904, 25. Mai 2014, um 13:49

So, Werde mich dann mal aufmachen.
Wahlverhalten ist geklärt.

Ich wähle keine sozialistische Partei - damit fallen vier im Bundestag vertretene Parteien und die NPD raus.
Ich wähle auch keine Partei, die Deutschland zu einem europäischen Bundesstaat wandeln will - einer der vielen guten Gründe, Abstand von der FDP zu nehmen.
Wer konservativ wählen will, hat ein Problem. Die CDU hat sich über die Jahre von so gut wie allen konservativen Inhalten verabschiedet. Und nu?

Was hatte Miller nochmal vorgeschlagen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite