Doppelkopf-Strategien: Netiquette des Kartenspiel

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 13:19

viel wichtiger ist:
ein Satz oder ein Wort WAS gut war oder was schlecht war und sich DANN bedankt beim Partner oder kritisiert,
lobt oder bedauert das dieser Spielzug oder diese Karte entscheidend war. Von mir kommt dann öfter: Schade,
so oder so gespielt und wir hätten gewonnen, oder:
'super Positionsspiel' oder 'korrekter Abwurf'.
Vor allem Anfängern nutzt das enorm.
(an Stevie der das nicht glaubt)
Unsinnig ist auch sich beim Gegner für Fehler oder geschenkte Siege zu bedanken (was soll das denn?)
Es ist eine Provokation und für mich fast wie eine Beleidigung und der Gegner ist nach der Niederlage erst recht verärgert.
Ebenso das 'sei froh' nach schwachem Spiel oder schwachen An- Absagen des Gegners. Sich darüber freuen hat für mich was egoistisches und sadistisches.

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 13:56

Eva,die Netiquette ist für das Kartenspiel da und nicht für das Forum.
Ich beklage mich nicht über meine schlechten Karten,sondern stelle nur fest,das mich die Granaten nicht umrennen so wie andere Leute.
Ich werde schon auf meinen Schnitt kommen und wenn nicht,ist das Liganiveau besser als im Fuchsbau oder ich bin hier schlechter geworden.

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 14:00

Zitat Seeadler:
***********
...im Fuchsbau 3 Monate Müll,in der Liga nur Müll.
************

Ich weise hier mal ausdrücklich auf den Punkt 4 Deiner Netiquette-Regeln hin:

************
4. Unterlasse das Gejammer wegen schlechten Karten.Nach schlechten Phasen kommen immer gute Phasen und umgekehrt.
************

HÄNG DIR DAS AN DIE WAND UND SCHÄM DICH

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 14:09

Hotte,ich weiss zwar,das Du öfters schwer von Begriff bist,aber hier ist das Forum und nicht der Tisch !

Zum x-ten Mal : Das ist eine Tisch Netiquette !

Hoffe,Du begreifst das irgendwann einmal.

Seltsam, 12. Juni 2011, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 14:26

"GW und DS sind nette Floskeln, die sich bei vielen hier eingebürgert haben und sollen zeigen, daß man dem "Gegner" auch mal den Sieg gönnt, bzw. daß der Partner fein mitgespielt hat."
-----------------------------------------------------
So, so, das bedeutet reichlich oft, dass jemand das Spiel nicht kapiert hat.
(Ich verzichte mal, das Spiel hier reinzustellen):
An 1 ReVorab und spielt Fehl, ich an 2 steche, an 3 wird überstochen. Mein P hat mich also glatt abgestochen, statt zu schmieren. Das Spiel wird verloren. Zum Schluss kommt dann von diesem Spieler ein GW statt sry.
Das zeigt nur eines: vollkommene Ahnungslosigkeit, was er da "verbrochen" hat.
Das passiert hier täglich. Das ist keine Nettigkeit, sondern ein Offenbarungseid, Stevie. ;-)

ali, 12. Juni 2011, um 14:26

Seltsam vor 4 Minuten
"Das Spiel wird knapp verloren."

Knapp ist gut^^

Seltsam, 12. Juni 2011, um 14:27
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 14:28

hast Recht, "knapp" habe ich gestrichen nach kurzer Protokollansicht. Aber du wirst mir zustimmen, dieses Abgesteche ist grauenhaft und ein GW wie ein Schlag ins Gesicht. ;-)

ali, 12. Juni 2011, um 14:29

Dachte schon, dass mein Re-Partner aufs Re-Abstecher-Abstecher-Ass abwirft.

Seltsam, 12. Juni 2011, um 14:30

Ich denke, er hat kurz ins Profil geschaut...gg

ali, 12. Juni 2011, um 14:30

Was ja konsequent gewesen wäre.

Ex-Füchse #5718, 12. Juni 2011, um 14:38

Hast Du noch nie was von "Sitzposition" gehört, Seltsam. Deine Partnerin dachte: Wenn ich den übernehme sitzt Seltsam hinten und dann wird alles gut.

Seltsam, 12. Juni 2011, um 14:39

LOL

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 14:56

seeadler,
versteh ich dich richtig das man hier dann jammern kann wie ein Kleinkind und andere anpöbeln und diffamieren? ok - wer so was braucht bitte
ich brauch so was nicht

Seltsam, 12. Juni 2011, um 15:23

Das verstehst Du richtig. Berühmt berüchtigt für seine jahrelangen jammernden Beiträge und Ankündigungen, eine Plattform, ein Forum zu verlassen, enttäuschte er die User und blieb.
Er wird also den Teufel tun, sich diese Spielchen durch eigene Forums-Nettiquette zu verderben.

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 19:38
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 19:39

Im Gegensatz zu Dir bin ich freiwillig gegangen,Du hingegen bist bei OD,im OD Moderatorenteam,OD Forum und ODOD Forum rausgeflogen.Und das gleiche Schicksal wird Dich hier ereilen seltsam.

Seltsam, 12. Juni 2011, um 19:57

*kicher

Ex-Füchse #365, 12. Juni 2011, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 20:03

Bitte Leute, nun lasst doch mal die OD-Thematik hier weg.
Das ist wirklich sowas von nervtötend.
Ich hatte mich echt darauf gefreut, dass hier ein ganz neuer Anfang ohne die Animositäten von vorgestern und ohne die Zankereien aus der Doko-Steinzeit gemacht wird.
Aber neee, immer wieder werden die alten Kriegsbeile rausgebuddelt, die ein für alle mal begraben sein sollten.
Im Kindergarten würdet Ihr dafür sicher von den Erziehern gemahnt werden.

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 20:06

Eva,wielange kennst Du mich ?
Wer mich in Ruhe lässt,den lasse ich in Ruhe.
Aber auf persönliche Angriffe reagiere ich,das solltest Du doch mittlerweile wissen.
Denn vor persönlichen Angriffen werde ich hier nicht geschützt.
Momentan greifen mich hier ständig zwei Personen an und zudem noch meine ehemaligen Schirikollegen.
Jetzt überlege mal Eva,mit wem ich zB bei ODOD Zoff hatte? Da gibt es zB zwei User,mit denen ich hier im Vergleich zu ODOD keinen Zoff habe.
Das Widerwärtige ist,das mich Hotte und Seltsam ständig angreifen und dabei haben wir hier doch ein schönes Thema,das der Gemeinschaft zu gute kommen soll.
Daran siehst Du Eva,das es Hotte und Seltsam nur um Zoff geht.

Seltsam, 12. Juni 2011, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 20:19

Eva, such dir mal die Seeadlerbeiträge raus, dann liest Du noch mal deinen letzten Beitrag. Alsdann denkst Du darüber nach, wie jemand in einem FT-Amt einen User derartig öffentlich diffamiert.
.
Ich bin nun gewiss kein Freund von Hotte, aber der Umgang von Seeadler mit ihm ist nicht hinnehmbar. Das kann er sich als Repräsentant im Amt eines Schiedrichters nicht erlauben. Nicht gegenüber den Usern, dem Betreiber und erst recht nicht gegenüber seiner Kollegen, denn denen schadet er noch am meisten.
Internas aus einer Spielgruppe, fern von FT, dazu zu benutzen, jemanden persönlich zu demontieren, ist nur noch schwer mit dem neutralen und objektiven Verhaltenskodex im Amt eines Schiedsrichters in Einklang zu bringen.
Ist natürlich nur meine persönliche Wahrnehmung.
Wir können allesamt froh sein, vor diesem Mann in einem Amt verschont worden zu sein. Sein Austritt war die Flucht vor dem möglichen Rausschmiss.

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 20:21

Quatsch Christian.Du weisst,das ich mich so nicht verhalte.Erinnere Dich an den Aufstand bei ODOD,als Spartakus sich mit mir eineZusammenarbeit vorstellen konnte..Ich bin der letzte,der flüchtet.Da kann noch soviel Gegenwind wehen.
Tretet Hotte und Du dem Schiedsrichterwesen bei,dann hören vlt. die ständigen Pöpeleien gegen mich hier im Forum auf.

Ex-Füchse #365, 12. Juni 2011, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 20:49

Huhu Seltsam,
mein Ärger richtete sich auch weniger gegen Dich.
Wie Du aus meinem Beitrag eine wie auch immer geartete Zustimmung zum Verhalten des Adlers herauslesen konntest, ist mir ein Rätsel.

Speziell in den letzten Tagen ist eher das Gegenteil der Fall.
Irgendwann muss doch einfach mal Schluss sein mit diesen Geschichten, für die sich echt kein Schwein interessiert.
Da wird seit Tagen das FT-Forum vollgemüllt mit Sachen, die auf einer völlig anderen Plattform passiert sind. Sowas geht mir einfach auf den Geist.

Ex-Füchse #918, 12. Juni 2011, um 20:46

nicht nur dir!!

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 21:03

Hört Hotte auf,hört Seltsam auf,gebe auch ich Ruhe.Vorher nicht !

Cliff, 12. Juni 2011, um 21:05

Hey son schöner Sonntag und ihr seid nur am streiten - macht das doch bitte wo anders!

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 21:09
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 21:14

Cliff erstens ist der Sonntag nicht schön,in Hannover scheint keine Sonne und zweitens scroll mal bitte auf Seite 1.
Zustimmung zu meiner Netiquette.Der erste,der anfing zu pöpeln war Seltsam,dann Stoni.
Ich fange nie an,aber ich darf mich doch zur Wehr setzen? Andernfalls frage ich,wer mich vor ständigen Pöpeleien im Forum schützt?

zur Übersichtzum Anfang der Seite