Unterhaltung: DDV-Fördermitgliedschaft, Anfrage an den Fuchstreff bzw. DDV

sprachlos, 29. Juli 2014, um 13:40

man kann auch an kompetenter stelle fragen

http://www.doko-verband.de/kontakt.html

man muss das nicht übers forum machen,
ist doch gar kein offizielles DDV forum hier.

oder hier

https://www.fuchstreff.de/hilfe#start

aber im forum, wo jeder mitliest, das willst doch selber nicht.

willst die antworten doch sicher erst zurechtschneiden fürs forum.

damit auch jeder mitbekommt, wie man die antworten zu verstehen hat.

Ex-Füchse #92044, 29. Juli 2014, um 13:47
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2014, um 13:48

@ Sprachlos, man kann sicher.

Die Anfrage ist an erster Stelle an den Fuchstreff gerichtet.

Und welchen Weg ich wähle, das entscheide ich.

Ich habe nichts zu verbergen, wie man aus den Antworten der DDV-Verantwortlichen entnehmen kann, fühlen die sich durch meine hier "Öffentliche" Anfrage auf den Schlipps getreten, als wenn der DDV etwas "Zu verbergen" hätte.

Tut mir leid SPRACHLOS ich kann deiner Logik nicht folgen, und ich will das auch nicht.

Ich bin für "Transparenz" und "Offenheit".

Die Verantwortlichen vom DDV erinnern mich an unser Schiriteam;

"Transparenz, nein Danke".

LG KoHD

sprachlos, 29. Juli 2014, um 13:51

dann gib mir mal deine adresse,
bin ich schon lange neugierig drauf,
hast ja nichts zu verbergen.

kannst sie ruhig ins forum schreiben, bist ja für tranparenz und offenheit.

interessiert bestimmt noch mehr.

Die Anfrage ist an erster Stelle an den Bauern gerichtet. Und welchen Weg ich wähle, das entscheide ich.

Ex-Füchse #92044, 29. Juli 2014, um 13:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HDF, 29. Juli 2014, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2014, um 13:59

der kartoffelbauer hat halt keine ahnung, selbst wenn die b fton'ler ihn aufnehmen, was ich noch in den sternen stehen würde, hätte er das recht fragen an seinen verein zu stellen und dieser stellt sie dann dem ddv, denn der ddv hat lt.satzung nur seinen mitgliedern (Vereine) gegenüber pflichten und nicht gegenüber jedem einzelnen vereinsmitglied (wäre garnicht ehrenamtlich zu leisten), aber das ist eine nummer zu hoch für ihn, wer mir jedoch vernünftig fragen stellt mit sinn und verstand) könnte fast mit einer konkreten, aussagefkräftigen antwort rechnen, aber das will er ja garnicht, ist ja so ein engagierter dokospieler:-))
heinrich mal eine andere frage, vielleicht hast du ja davon ahnung. wie lange sind eigentlich deine, mit den braunschweiger abwässern, beregneten kartoffeln lagerfähig? werden sie nicht nach 2 oder 3 monaten innen faul (braun/schwarz)? vielleicht kannst du ja zu dem thema mal was sinnvoilles verfassen

Ex-Füchse #92044, 29. Juli 2014, um 14:08
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2014, um 14:08

@ HDF,

meine Kartoffeln schaffen es nicht auf die Märkte zu kommen, die Gründe erkläre ich dir später.

Ich müsste bei dir erstmal anfangen und dir etwas Geographie beibringen.

Aber HDF ich glaube in deinem hohen Alter aussichtslos.

Weisst du "HDF" denn wenigsten wo Volkse und Rietze liegen??

LG KoHD

Ex-Füchse #92044, 29. Juli 2014, um 14:14

Vorab,

"Wer Fendt fährt führt"

So natürlich habe ich eine vernünftige Konsole/kleinen Schreibtisch auf meinem fahrenden Fendt/Büro/Trecker.

Ich bin jederzeit mit der ganzen Welt vernetzt, und meine Auträge werden auch meist über das WWW abgewickelt.

Allerdings so einen echten Leo, den würde ich mir doch nicht zutrauen.

Alleine schon das Sichtfeld wäre doch sehr eingeschränkt und in den Kartoffelreihen, ich weiss nichtl, meine 9er Pflegebereifung ist mir schon lieber.

LG KoHD

HDF, 29. Juli 2014, um 14:19

ich war vor zwei wochen sogar im autohaus in uetze, aber da kannte dich keiner
wieviel zahlst du eigentlich dafür, dass du die braunschweiger abwässer verregnen darfst/musst?
klar kommen deine kartoffeln nicht bis zum markt, wenn sie vorher innen braun sind nimmt sie doch eh keiner mehr:-)) wundert mich nur, dass du um den heißen brei herumredest und nicht klar sagst "sie sind nicht lagerfähig" :-))

Ex-Füchse #92044, 29. Juli 2014, um 14:22

Jo mit den Milchkannen ist das bei uns auch so eine Sache.

Wir nehmen sie mit Frischwasser gefüllt mit, in Zusammenhang mit ner normalen Gieskanne, ergibt sich dann die Möglichkeit der "Freilanddusche".

Entleert, mit einer entsprechenden Sitzgelegenheit versehen, erfüllt sie auch anderen Notdurft Bedürfnisse.

LG KoHD

Ex-Füchse #92044, 29. Juli 2014, um 14:23

@ HDF,

nein meine Frühkartoffeln sind nicht lange "Lagerfähig".

LG KoHD

HDF, 29. Juli 2014, um 14:27

welche frühkartoffeln sind das schon? keine:-))

Ex-Füchse #92044, 29. Juli 2014, um 14:33

Gut erkannt HDF, und das in deinem "Hohen Alter" Gratu

HDF, 29. Juli 2014, um 14:36

ich hoffe du bringst deine frühkartoffeln auch morgens in die erde, denn warum sind es denn sonst frühkartoffeln? :-)) falsch du dir jetzt veralbert vorkommst, hast du recht damit, ist gerade lan d unter in uetze, dass du tagsüber zeit hast als doch so erfolgreicher, unbekannter landwirt

Ex-Füchse #92044, 29. Juli 2014, um 21:22

lol lol lol HDF,

Wie lange muss der DDV-Vorstand dich verkalkte Fastleiche noch aushalten.

"LOL" "LOL" "LOL"

DDV = unfähig
BFTON = noch unfähiger
Fuchstreff Schiri Team = siehe DDV und BFTON

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #92044, 30. Juli 2014, um 05:32

So Antwort ist gekommen, ist zwar etwas dubios, aber zum Vorenthalten einfach nicht geeignet.

In dem Sinne gibt es gar keine DDV-FÖrdermitgliedschaft, weil der DDV als öffentlicher und auch eingetragener Verein nicht von professionellen Firmen unterstützt werden darf.

Über den Geldfluss zwischen professioneller Firma und dem DDV-Förderverein wird grundsätzlich Stillschweigen gewahrt.

Aber das Geld gelangt auf alle Fälle zum DDV.

Die Höhe der Bearbeitungsgebühr soll bei ca. 3% vom Umsatz liegen.

Der Inhaber der Mitgliedschaft kann sich organisieren und anderen Organisationen anschliessen, was auch immer das heißen mag.

Ich danke für die Auskunft und weiss nun Bescheid.

Ich glaube diese 50 Cent sind gut angelegt, fördert man doch damit einen wirklich bedürftigen Verein.

LG KoHD

GeRo11, 30. Juli 2014, um 07:10

So lange du nicht einmal Vereine und Verbände auseinander halten kannst liegst du mit deinen Vermutungen sowieso daneben, Heinrich.

Bleib bei deinen Kartoffeln, da kannste kaum irren.

Ex-Füchse #92044, 30. Juli 2014, um 07:17

Information ist eben Information.

Nico389, was machen eigentlich deine 389er, alle gesperrt??

GeRo11, 30. Juli 2014, um 07:21

Zu manchen hab ich noch live Kontakt.

Hast du denn einen einzigen Freund außer dem Alk, Heinrich?

Leg dich hin, hast bestimmt n paar Liter vernichtet.

Ex-Füchse #92044, 30. Juli 2014, um 07:28

Wozu brauche ich Freunde.

"Viel Feind viel Ehr"

lol lol lol

zur Übersichtzum Anfang der Seite