Unterhaltung: fifa-frauen-wm-2011

k_Uno, 14. Juni 2011, um 23:43

Servus ihr lieben Fußballfreunde und diejenigen die es noch werden wollen,

ab heute gehts in die nächste Runde unseres fuchsigen Tippkicklebens.

Anmelden und lostippen:

http://www.kicktipp.de/fuchstreff/mitgliedwerden

Diejenigen, die bereits die Bundesliga 2010/11 getippt haben, brauchen sich natürlich nicht neu anmelden, für die gehts nahtlos weiter...

Viel Spaß!

Für den gebührenden Applaus oder auch mehr, für die ersten drei der Tipprunde werde ich mich irgendwie einsetzen... noch ist nix spruchreif, aber so wie ich meine Sponsoren kenne, gehn die Sieger bestimmt nicht leer aus.

Wer allerdings leer ausgeht, könnt ihr euch bereits denken, Admins des Fuchstreffs und die Spielleiter... ;-)

Euer Kuno

PS: vergesst aber bitte nicht, die Fragen, die oberhalb des ersten Spieltages zu finden sind ebenfalls zu beantworten, je richtige Frage gibts 4 Zusatzpunkte.

NewRadical, 15. Juni 2011, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2011, um 00:11

"Für den gebührenden Applaus oder auch mehr, für die ersten drei der Tipprunde werde ich mich irgendwie einsetzen... "

Ich denke in Anbetracht des Titel-Themas und der Hauptzielgruppe wäre als Preis ein live Männer-Strip von Dir angemessen.
Also ich geb sofort meinen Tip ab!

Ex-Füchse #365, 15. Juni 2011, um 19:06

Das ist ja gar nicht so einfach.
Bei den Männern weiß man ja so ungefähr, wer zu den Favoriten gehört und wer nicht. Aber bei den Mädels?
Klar, UNSERE werden natürlich Weltmeisterinnen. Aber wie ist Kanada einzuschätzen, wie Australien?
Keine Ahnung.

k_Uno, 15. Juni 2011, um 19:20

Wenns einfach gewesen hätte sein sollen, hätte ich nicht einspringen müssen, das hätte Cliff wohl alleine bewältigt.... ;-)

Ich glaub jedoch, dass Kanade fast genausogut ist wie Australien, vielleicht sogar a bisserl besser, oder auch umgekehrt. Vielleicht spielen sie aber auch unentschieden, falls sie überhaupt gegeneinander spielen sollten...

Dag, 15. Juni 2011, um 19:55

Hey Kuno bin dabei

Motris, 15. Juni 2011, um 20:21

Man möge sich Kunos Antwort auf die Frage "Kanada oder Australien" auf der Zunge zergehen lassen. Herrlich :-)

Ex-Füchse #2525, 15. Juni 2011, um 20:37

Ich sehe schon.. da muss mal wieder der Frauen(Fussball)-Experte ran :-)

Kanada wird leider in der ersten Runde rausfliegen. Die haben Deutschland (erstes Spiel in Berlin !) in der Gruppe - das gibt schon mal ne Klatsche...:-) Und Nigeria und Frankreich schätze ich auch stärker ein...
Australienkommt auch nicht über die Vorrunde raus. Mit Norwegen und Brasilien haben sie 2 Favoriten in der Gruppe - gegen Neuguinea könnten sie gewinnen.

Also: Kanada - Australien wird es nicht geben!

Gruss
Tom

Seltsam, 15. Juni 2011, um 21:02
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2011, um 21:03

Ganz allgemein habe ich keine Ahnung von Fussball. Weder bei den Frauen, noch bei den Männern.
Ich weiss aber, die Frauen sind erfolgreicher als die Männer und haben die letzte WM ohne jedes Gegentor gewonnen, richtig? Respekt, wenn es so war. Ist wohl in der gesamten Fussballgeschichte einmalig.
.
Aber ich stelle mir vor, dass sie nun deshalb unglaublichem Erfolgsdruck ausgesetzt sind - WM im eigenen Land, die eigenen Ansprüche, die Erwartungen der Fans und des Verbandes.
Wie und ob sie dem standhalten, da bin ich gespannt.

k_Uno, 15. Juni 2011, um 23:05

Dagi, meine Liebe, schön dass du dabei bist.
Ich hab das Gefühl, bisher bist du die einzige die weiß, wer mit wem weshalb und warum.

Und Seltsam, mach doch mit, kostet nix, ausser das bleiche nervenkostüm, und lustig wirds bestimmt auch. ;-)

Ex-Füchse #6339, 16. Juni 2011, um 01:10

Ich glaube, dass man die Ergebnisse bei den Frauen kaum korrekt einschätzen kann, weil die Deutschen selbst gegen vermeintlich starke gegner mit 5:0 gewonnen haben. Wie soll man denn bei solchen Ergebnissen den Endstand genau erraten können; halte ich für sehr schwierig.
Vor allem die Torhüter sind zum Teil so schlecht, dass man bei hohen Bällen von der Mittellinie sogar hoffen kann, dass der reingeht, so wie beim letzten EM Finale.
Ein 6:2 im Finale hab ich noch nie erlebt.
Daher allen die bei dem Tipp mit machen:
VIEL GLÜCK.

CaptainHook, 20. Juni 2011, um 20:32
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2011, um 21:08

nicht vergessen Tips abgeben, es sind nur noch ein paar Tage!

Im Spox ein Artikel ueber die derzeit wohl weltbeste Spielerin Marta (Brasilien):

http://www.spox.com/de/sport/fussball/frauen-fussball/1106/Artikel/marta-vieira-da-silva-ist-die-beste-fussballspielerin-aller-zeiten.html

Maren Meinert (Deutschland) gefiel mir frueher eigentlich noch besser. Sie war zwar technisch natuerlich nicht so versiert wie Marta, aber eleganter und hatte mehr Spieluebersicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maren_Meinert

2003 wurde sie Weltmeister mit Deutschland, 2003 auch zur besten Spielerin der WUSA gewaehlt, damals die staerkste Frauen-Liga der Welt.

z.Zt Trainerin der U20 Frauenmannschaft beim DFB.

Und wo wir beim Thema Ausnahmespieler sind...wie findet Ihr, verhaelt sich Michael Ballack in der Frage der NM? Sollte er das Angebot des DFB annehmen, und im Abschiedsspiel gegen Brasilien die Mannschaft ein letztes Mal aufs Feld fuehren? Hat sich Jogi Loew korrekt verhalten gegenueber dem Kapitaen verhalten, der 10 Jahre lang neben Oliver Kahn Aushaengeschild des deutschen Fussballs war?

Ex-Füchse #197, 20. Juni 2011, um 21:30
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2011, um 21:30

Naja,Jogi Löw ist so eine Sache für sich.
Erfolgsloser Vereinstrainer und titelloser NM Trainer.

Michael Ballack hatte nach seiner Verletzung 2010 nie wieder eine Chance im Nationalteam.
Andernfalls hält Löw an einem Klose fest,der bei Bayern seit einem Jahr kein Stammspieler mehr ist.
Ist richtig,das Ballack das Gnadengesuch des DFB in Form eines Länderspiels / gegen BRA abgelehnt hat.

CaptainHook, 20. Juni 2011, um 21:40

er hat Jogi aber auch ein bissl zu viel unter Druck gesetzt mit dem Bestehen aufs "Kapitaensamt". Reell war das nicht bis zum EM Turnier fuer den Trainer zu verantworten oder?

Ex-Füchse #365, 20. Juni 2011, um 22:05
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2011, um 22:06

Ballack hätte nach der WM 2010 erkennen müssen, dass es in der Nationalmannschaft eigentlich keinen Platz mehr für ihn gibt.
Die Jungs hatten doch ein Super-Turnier gespielt ohne ihn. Schweini und Lahm haben sich als Kapitän bzw. Spielmacher bestens bewährt und die Mannschaft brauchte ihn nicht. Warum, um Himmels Willen, musste Ballack immer wieder versuchen, sich aufzudrängen? Er hat seine Zeit gehabt und er war fraglos gut. Natürlich hat der DFB allen Grund ihm dankbar zu sein. Aber die Nationalelf ist nun mal kein Kirchenkränzchen oder Wohltätigkeitsverein, hier geht es darum ENDLICH mal wieder einen Titel zu holen. In die Nationalelf gehören die Spieler, mit denen sich dieses Ziel am besten erreichen lässt und nicht diejenigen, von denen man glaubt, ihnen Dank zu schulden.
Vielleicht hätte man seine Ausbootung etwas "netter" gestalten können, aber ich hab keine Ahnung, was da wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Doch was rede ich eigentlich hier die ganze Zeit über die Männerelf? Das ist hier der Thread zur FRAUEN-WM.
Und "wir" sind immerhin Titelverteidiger.
Da müssen die Jungs erst noch hin!

CaptainHook, 20. Juni 2011, um 22:14

zu den Spielregeln und Fragen im Tippwettbewerb:

Kuno vergibt fuer diesen Wettbewerb Tipp-Punkte nach einer "Quotenregel". Die Quote Heim-Remis-Auswaerts ergibt sich aus dem Tippverhalten aller Teilnehmer. D.h. anhand dieser Quote und von Kuno bestimmten Max. und Minimalwerten ergibt sich eine "spielspezifische Ergebnispunktzahl", je nach Heim-Remis oder Auswaertssieg. Diese Quote kann sich bis zur Abgabe aller Tips (vor Spielbeginn) noch aendern. Dazu kommen noch Bonuspunkte fuer das Ergebnis (Sieg oder Remis) und fuer die Tordifferenz. Also Achtung, hier hier ist viel "Action" vorprogrammiert....

Falls Ihr einen Ueberblick ueber Leistungsstaerke der Teams haben wollt schaut mal auf fifa.com die Ergebnisse der letzten WM und Kontinentalmeisterschaften an. Dann gibt es ja auch noch die FIFA Tabelle. Man sollte sich auch mal die Kreuzpaarungen in den Viertelfinalspielen anschauen, bevor man die 9 Fragen beantwortet. Die besten 2 aus einer Gruppe qualifizieren sich, aber es kann auch durchaus mal eine gute Mannschaft es nicht ins HF schaffen, wenn ein ganz schwerer Brocken wie Brasilien oder Deutschland im Weg steht.

k_Uno, 20. Juni 2011, um 22:55

danke für die tipps, hab grad gesehen, dass meine Viertelvinalpaarungen so nie zustande kommen können... irgendwie hab ich drei aus gruppe c und d drinn.... ;-)

CaptainHook, 20. Juni 2011, um 23:11

selber reingelegt, bist ja ein ganz raffinierter Kuno....ggg

Seltsam, 20. Juni 2011, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2011, um 23:16

Ich finde es fast schon beleidigend für die seriöse Frauenmannschaft, in diesem Thread die Peinlichkeiten von jeweils DFB, "scho" Löw und diesem Opa-Spieler Ballaballa abzuhandeln. :-)

CaptainHook, 20. Juni 2011, um 23:52

hier der Stand im FIFA Ranking in Klammern () als Anhaltspunkt beim Tippen:

Gruppe A
Deutschland (2)
Canada (6)
Nigeria (27)
Frankreich (7)

Gruppe B
Japan (4)
Neuseeland (24)
Mexiko (22)
England (10)

Gruppe C
USA (1)
Nord Korea (8)
Kolumbien (31)
Schweden (5)

Gruppe D
Brasilien (3)
Australien (11)
Norwegen (9)
Aequatorial Guinea (61)

Bei der letzten WM besiegte Deutschland im Finale Brasilien 2:0. Nord Korea und Norwegen waren im Halbfinale. Nord Korea war die grosse Ueberraschung und bot sehr attraktiven Offensivfussball.

Ex-Füchse #918, 21. Juni 2011, um 07:52

man marek du nase, nu hat kuno das gemerkt :)

k_Uno, 21. Juni 2011, um 12:07

ich glaub ich änder das aber gar nimmer, hab ich dann die Auswahl 2 aus 3... ;-)

CaptainHook, 21. Juni 2011, um 14:20

Mitmachen und tippen ist das wichtigste! Danke nochmal Cliff (Fuchstreff) und Kuno fuer das Zustandekommen dieses Wettbewerbs!

CaptainHook, 21. Juni 2011, um 17:14

auch nochmal die KO Spiel Zusammenstellung nach der Gruppenphase (fuer das Viertelfinale anhand der Platzierung/Gruppe"Buchstabe", ab Halbfinale anhand der Spielnummer "Wxy"):

Viertelfinal Spiele:
1A gegen 2B (W25)
1C gegen 2D (W27)
1B gegen 2A (W26)
1D gegen 2C (W28)

Halbfinale:

Sieger aus W25 gegen W27
Sieger aus W26 gegen W28

Finale und Spiel um 3. Platz ist klar.

Viel Spass beim Tippen!

Marek

k_Uno, 22. Juni 2011, um 23:55

Liebe Tippkicker,

nun wird ernst. Am Sonntag 15:00 Uhr startet die Damen WM 2011.
Bis dahin bitte alle Fragen beantworten, diese sind bei der Tippabgabe über dem ersten Spieltag, und vergesst nicht auch die Spiele des ersten Spieltages zu tippen.

Ich bin ab sofort im Urlaub, im Süden gibts ja morgen einen Feiertag, melde mich also frühestens Montag im Forum mit schallendem Gelächter, wie man(n) denn so doof tippen kann.... ;-)

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende, bleibt alle ganz lieb und viel Spaß beim tippen,
Euer Kuno

zur Übersichtzum Anfang der Seite