Unterhaltung: fifa-frauen-wm-2011

k_Uno, 14. Juli 2011, um 00:34

Ich find, die mädels haben alle keine ahnung von fußball... spielen alle nicht so, wie ich getippt hab. ;-)

boomer01, 14. Juli 2011, um 09:46
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011, um 09:56

@seeadler
"Dann hast Du auf keinem hohen Level gespielt Boomer,schon die U12 bei 96 trainiert 4x die Woche."
weisst du eigentlich wie lange das her ist bei mir ? wir haben damals nicht hauefiger trainiert, es gab diese jugendfoerderung nicht.
ich habe in der sportschule kaiserau lehrgaenge mitgemacht da schliefen wir zwar nicht auf dem boden ;-) aber zu sechst in einem zimmer...schau dir den komplex mal heute an...
ausserdem schiesst du dir mit deiner aussage doch ins eigene knie. genau das wollte ich sagen - ich war zwar fuer die schuelernationalmannschaft nominiert, hatte aber bei weitem nicht das level von von den jungens heute weil ich nicht so viel trainiert habe.
vielleicht ein beispiel aus einer anderen sportart, wo die entwicklung der technik noch deutlicher wird: gottfried von cramm war einer der besten tennisspieler der welt - technisch hervorragend, was meinst du denn was passiert wenn einer mit diesem spielniveau heute gegen rafael nadal antreten wuerde.....jetzt sag nicht, dass liegt nur am schlaeger...

"Die beste DFB - Elf aller Zeiten war die EM 1972 mit Netzer in Bestform,da wurde Traumfussball gespielt. "

"Und Boomer,vergleiche nicht immer die Beckenbauer und Co mit den Spielern von heute."

wer vergleicht denn hier....

boomer01, 14. Juli 2011, um 09:50
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011, um 16:56

@adonises
also bei marvin duksch waere ich da ein wenig vorsichtig, der ist schon 2x aus der u17 geflogen, weil er die finger im trainingslager nicht vom alkohol lassen konnte...

boomer01, 14. Juli 2011, um 11:06
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011, um 11:06

@seeadler
"Wäre gerne heute zur Schule gegangen mit Schülern aus allen Nationen und in einer Klasse! In den 70 er war leider nichts mit Multi Kulti. "

jau, das ist eine riesen gaudi und man hat sich dann ganz doll lieb, so mit voelkerverstaendigung und so. man klatscht gemeinsam in die haende und singt begeistert die lieder der anderen nationen mit.....

alltag an unseren hauptschulen........

Seltsam, 17. Juli 2011, um 17:31

Ein interessanter Ansatz:
http://www.spiegel.de/sport/0,1518,774404,00.html

Ex-Füchse #365, 17. Juli 2011, um 23:45

Ein toller Abschluss des WM-Turnieres.
Spannung pur in einem richtig guten Spiel und am Ende eine sympathische Siegerinnenmannschaft.
Ich freu mich mit den Japanerinnen.

NewRadical, 17. Juli 2011, um 23:46

Herzlichen Glückwunsch auch an superburschi!

Ex-Füchse #197, 18. Juli 2011, um 01:46

Habe mich selten so für eine Mannschaft gefreut.Japan hat es verdient.Der Sieg tut einem ganzen Land gut,gerade nach so einer Katastrophe.
Die US-Girls scheiterten im 11m Schiessen an den eigenen Nerven.
Die FIFA WM war insgesamt eine gelungene Veranstaltung.Viele ausverkaufte Stadien,die Welt war zu Gast bei Freunden :-)

CaptainHook, 18. Juli 2011, um 06:07

naja, Japan verdient? Die US Girls haben 4-5 100%ige Chancen vesiebt, Japan macht aus 2-3 Chancen 2 Tore. Es haette 3:0 fuer USA ausgehen koennen, und keiner haette sich beschweren koennen. So hat Japan wieder einmal das Glueck des Tuechtigen gehabt. Aber ihre Leistung im Spiel gegen Deutschland war hoeher. Ueber den Turnierverlauf gesehen, war die USA das beste Team. Aber so ist halt Fussball und deshalb lieben wir es so sehr, weil immer wieder eine Ueberraschung drin ist fuer den Aussenseiter...

Sternenfeuer, 18. Juli 2011, um 07:20

@khan -
nicht trauern, marek - arnie war halt nicht auf dem platz.
... du nimmst es sportlich - und das ist gut so...

CaptainHook, 18. Juli 2011, um 07:27
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2011, um 07:27

eigentlich hatte ich Japan die Daumen gedrueckt, aber macht nix Christian, das war einfach meine nuechterne Spielanalyse. Wenn Deutschland nicht gewinnt, dann goenne ich es auch mal dem Aussenseiter. Die USA, Brasilien und Deutschland werden noch oft genug Weltmeister werden....:)

Ex-Füchse #197, 18. Juli 2011, um 09:19

Vorallem hätte das Spiel 3-0 ausgehen können,wenn Japan schon 2 Tore gemacht hat :D
Im Fussball zählen Tore und nicht hätte,wenn und aber...
Nach 120 Min. stand es 2-2 oder irre ich mich?
Im 11 m Schiessen 3-1 für Japan,also Sieg verdient.

Brownie, 18. Juli 2011, um 15:02

Glückwunsch superburschi! Hast mir ja den ersten Platz noch streitig gemacht ;)

agnes, 18. Juli 2011, um 18:18

Auch ich gratuliere ganz herzlich, die Mitgliedschaft für 6 Monate ist gleich auf dem Weg zu Dir, superburschi! Nach Absprache mit unserem Spielleiter Kuno geht die saure Gurke an dieJunge, weil sie regelmäßig Tipps abgeben hat, aber trotzdem punktemäßig nicht so recht voran kam :)

Vielen Dank an alle fürs Mitspielen und jetzt gehts ja schon fast in die neue Saison!

Ex-Füchse #365, 18. Juli 2011, um 18:23

Dabei ess ich gar keine sauren Gurken.
;-)

Ex-Füchse #29, 18. Juli 2011, um 18:38

Ich hab während des ganzen Turniers nicht eine Mannschaft gesehen die in jedem Spiel so aufopferungsvoll bis zum Ende gekämpft hat wie Japan. Deshalb haben sie es m.E. verdient!

Ex-Füchse #365, 18. Juli 2011, um 18:54

Absolut!
Und sie haben sich durch nichts aus der Ruhe und von ihrer Spielweise abbringen lassen, weder durch die angebliche Favoritenstellung der Deutschen oder Amerikanerinnen, noch durch einen Rückstand oder sonst was.
Und bei allem kamen sie super-sympathisch rüber und ihre Freude über den Sieg war ansteckend.

Ich glaube übrigens, dass die WM für den Frauenfußball trotz der Enttäuschung über das frühe Ausscheiden unserer Elf insgesamt eine Menge gebracht hat. Da wird sich was entwickeln und die anderen "großen" Fußballnationen, die bisher bei den Frauen noch nicht vertreten sind (Spanien, Italien, Portugal, Argentinien, Uruquay), werden sicher demnächst eigene Nationalmannschaften präsentieren.
Ich freue mich darauf.

boomer01, 18. Juli 2011, um 19:02

hoffentlich wissen die das noch nicht....

k_Uno, 18. Juli 2011, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2011, um 23:03

Herzlichen Glückwunsch superburschi!

Für die Nachwelt, hab ich mal die Tabelle festgehalten...

http://www.fuchstreff.de/doppelkopf-treffen/1...

Nun möchte ich, bevor ich auf die Bundesliga umstelle, von euch eine kleine Anregung, wollt ihr weiter das Quotensystem oder die feste Punkteregel?

Natürlich können wir auch die Spannweite der Quotenpunkte eingrenzen, z.b. 2-5 oder 3-7, oder was euch auch immer einfällt....

Euer Kuno

CaptainHook, 19. Juli 2011, um 22:00

Spox Artikel ueber Klinsmanns Einschaetzung des deutschen Fussballs:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1107/News/juergen-klinsmann-sieht-die-deutsche-nationalmannschaft-auf-einer-stufe-mit-spanien.html

Da steht auch was ueber die DFB Jugendfoerderung der letzen Jahre.

Ex-Füchse #197, 20. Juli 2011, um 00:04

Marek,geh mir doch los mit Klinsi.Das nimmt ja fast schon Matthäus blabla Dimensionen an.
Klinsi hat Jogi zum DFB geholt,klar äussert er sich dann positiv.
Habe eher den Eindruck,Klinsi braucht nach dem Bayern Debakel einen neuen Job ...da muss er natürlich im Gespräch bleiben.

k_Uno, 20. Juli 2011, um 01:39

marek und seeadler, ist es euch vielleicht möglich mal auf meine anliegen einzugehen?
ich hab den eindruck mich ignoriert hiert jeder und jede...
;-)))

Brownie, 20. Juli 2011, um 06:27

Also meinetwegen können wir ruhig so weitermachen wie bisher. Ich fand das ganz nett mit der Quotenregelung!

Ex-Füchse #918, 20. Juli 2011, um 07:59

ich ehrlich gesagt nicht so.Wenn man für ein Unentschieden bis 11 Punkte bekommt find ich das echt heftig.
Mir wäre die alte Regelung 3 Punkte für Sieg, 2 für richtige Tordifferenz und 1 für den richtigen Sieger am liebsten.

Ex-Füchse #197, 20. Juli 2011, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 10:49

K_Uno,ich habe bisher beim Ft-Tippspiel nicht mitgemacht,insofern interessieren mich auch die Regelungen nicht.
Ich tippe seit Jahren bei Kicktipp,steige bei Ft zur neuen Bundesligasaison ein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite