Unterhaltung: fifa-frauen-wm-2011

Ex-Füchse #11748, 30. Juni 2011, um 20:31

Et surtout les Françaises!

Stoni, 30. Juni 2011, um 20:33

die spinnen, die gallier...

Ex-Füchse #918, 30. Juni 2011, um 21:36

maaaaan,is das ein Krampfspiel......

CaptainHook, 30. Juni 2011, um 21:36

grrrr

Ex-Füchse #918, 30. Juni 2011, um 21:39

wie grrrr? siehst du das anders?

Seltsam, 30. Juni 2011, um 21:40

Die Fussballerinnen haben Grippe. Als Ersatz wurde die Synchronschwimmabteilung verpflichtet.

CaptainHook, 30. Juni 2011, um 21:40

grrrrr

Ex-Füchse #5463, 30. Juni 2011, um 21:41

wenn das so weiter geht, ist der Traum vom 3 WM-Titel
schnell zu Ende! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

CaptainHook, 30. Juni 2011, um 21:41

sitz am compi und leide...heissen soll (grrr)

Ex-Füchse #365, 30. Juni 2011, um 21:48

Es ist ein Grottenspiel!

Trotzdem finde ich Seltsams Sprüche hier etwas arrogant.
Findet Ihr wirklich, dass die Frauen so viel schlechter spielen als seinerzeit Bertis Buben oder gar das unsägliche Ribbeck-Team?
Und selbst wenn:
Im Männerfussball werden -zig Millionen verdient, im Frauenfußball wohl eher nicht. Männerfußball wird seit Jahr und Tag intensiv gefördert und gehätschelt, Frauenfußball war bis 1970 verboten. Den meisten kleinen Jungs werden, kaum dass sie laufen können, die ersten Fußballschuhe verpasst und Opa schenkt nen schönen Lederball. Mädchen hingegen werden auch heute noch vielerorts ausgelacht, wenn sie kicken möchten. Auch auf den Bolzplätzen um die Ecke bleiben die Jungs meist unter sich, kleine Mädchen werden da nicht so gerne gesehen. Jede Kuhbläke, leistet sich einen Männerfußballverein - Frauen müssen dagegen oft in die nächste (Groß)stadt fahren, wenn sie spielen möchten.
In vielen Fußballvereinen gibt es weder Damen-Mannschaften noch im Jugendbereich Mädchenfußball, wo hingegen für jedes Alter Jungenmannschaften gebildet werden.
Und das ist im vergleichsweise aufgeklärten Deutschland so. Was glaubt Ihr, gegen welche Windmühlenflügel erst die Mexikanerinnen kämpfen müssen.
Und da wollt Ihr tatsächlich erwarten, dass die Frauen im Fußball ähnliche Leistungen erbringen wie Männer?
Und doch schaue ich mir die WM-Spiele der Frauen gerne an. Hier hört man nicht bei jedem Spielzug im Hintergrund die Talerchen in den Geldsäcken klimpern.
So, Spiel geht weiter, jezze geh ich trotz des bisher wenig erfreulichen Verlaufs wieder kucken.

CaptainHook, 30. Juni 2011, um 21:56

na also, es geht doch, Knoten geplatzt...

makri, 30. Juni 2011, um 22:14

Also was den Körpereinsatz angeht, erinnert mich das irgendwie an Kohler und Buchwald. Respekt :)

Seltsam, 30. Juni 2011, um 22:21

Spielen die Männer wirklich schlecht und ich schriebe, sie spielten wie ein Trupp Totengräber aufm Friedhofsturnier, würde sich wohl keiner beschweren. Aber wenn es sich um Frauen handelt, scheint eine schlechte Leistung irgendwie anders schlecht zu sein. Da darf man offensichtlich keine schärferen Metaphern benutzen.
Lächerlich!
Die Schiedsrichterin ist übrigens so schlecht, als hätte sie bisher nur Eierlaufen auf dem Bauernmarkt gepfiffen.

Prost, 30. Juni 2011, um 22:28

der Reporter geht mir auf den Sack....Nörgelt ständig über die Leistung der Schiedsrichterin...so was nervt.
Alles in allem finde ich die Leistung der Damen eher überschaulich

Lottospieler, 30. Juni 2011, um 22:38
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2011, um 22:39

Die Leistung der Schiedsrichterin war einfach nur hundsmiserabel, selbst grobe Fouls wurden nicht gepfiffen, das zu kritisieren genau dafür ist ein Reporter da.

Seltsam, 30. Juni 2011, um 22:41

Es ist ein Grottenspiel!

Trotzdem finde ich Seltsams Sprüche hier etwas arrogant.
Findet Ihr wirklich, dass die Frauen so viel schlechter spielen als seinerzeit Bertis Buben oder gar das unsägliche Ribbeck-Team?
---------------------------------------
Das hat mit Arroganz nichts zu tun. Ich bewerte nur die Leistung und die entspricht bei Weitem nicht dessen, was sie leisten könnten.
Über Gladbach habe ich mal geschrieben, sie würden eher Krankengymnastik darbieten, statt Profifussball. Ist die Leistung schlecht, darf man das ja wohl auch mal bildhaft ausdrücken. Jedenfalls wurde mir das bei Gladbach nicht krumm genommen.
Erkläre mir mal lieber, wie Du durch meinen Beitrag dazu kommst, über den Vergleich Männer- Frauenfussball zu plaudern. Ich jedenfalls habe diesbezüglich nichts abfälliges gesschrieben und schon überhaupt gar nichts verglichen. Deine weiteren gesallschaftlichen Ausführungen haben auch nichts mit meinem Beitrag zu tun. Also was ist los? Ich kann kaum der Auslöser sein. Und wenn doch, dann schau in den Spiegel, ob da irgendein Krümel schief sitzt, der dich so hat anspringen lassen.

Seltsam, 30. Juni 2011, um 22:44

Ach da fällt mir ein: nein Eva, sie haben nicht so schlecht wie unter Berti gespielt. Eher wie unter Derwall! *fg

Ex-Füchse #365, 30. Juni 2011, um 22:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

OpaAdonisES, 30. Juni 2011, um 22:47

Mittlerweile ist es ja so Christian, dass sämtliche Kommentare von einigen bestimmten Personen kritisiert werden, egal was sie auch schreiben.

Ich hatte mir gewünscht, dass die Nigerianerinnen aufgrund der Aussagen Ihrer Trainerin bezüglich von lesbischen Spielerinnen mit 10:0 zurück in die Heimat geschickt werden.....stattdessen haben sich die deutschen Damen durch die brutale Härte zumindest in der 1. Halbzeit den Schneid abkaufen lassen.....toll, dass eine Babette Peter oder eine Bresonik nachher kräftig dagegen gehalten haben. Bei einigen Nigerianerinnen war ich mir übrigens nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Frauen handelte.....

Jetzt guck ich mir unsere starke U 17 Mannschaft auf Eurosport an, die im Achtelfinale gegen die Amis ran müssen.....da sind ein paar Granaten dabei....

Guts Nächtle

Ex-Füchse #365, 30. Juni 2011, um 22:52

Seltsam, so lange Du nicht das Spiel Deutschland-Österreich von 1982 meinst ;-)
Und NEIN, Du hattest in Deinem von mir kritisierten Beitrag nicht direkt etwas vom Männerfußball geschrieben, aber diese Vergleiche stehen auch unausgesprochen immer im Raum.

BTW: Die Leistung der Schiedsrichterin war wirklich unterirdisch.

Seltsam, 30. Juni 2011, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2011, um 23:15

Weder direkt, noch indirekt.
Synchronschwimmen als Vergleich bei den Frauen entspricht ungefähr einem Vergleich bei den männlichen Fussballern mit Gewichthebern.
Kannst Du dir vorstellen, wie es aussieht, wenn die Muskel- und Fettbepackten Gewichtheber hinterm Ball herhusten? Oder kannst Du dir vorstellen, wie eine Trupp Synchronschwimmerinnen den Ball ins Tor streichelt oder sie sich gegeseitig handfest auseinandersetzen müssen?
Bei beiden Bildern muss ich herzlich lachen. Das hat nichts mit Geschlechterkampf zu tun, da muss ich dich leider enttäuschen.
Aber wenn Du möchtest, kann ich das ohne Anstrengung auf ein solches Niveau herabsenken. ;-)

Ex-Füchse #197, 30. Juni 2011, um 23:24

Gegen unsere WM U17 Helden,zZ 4-0 gegen die USA im Viertelfinale haben unsere Damen Null Chance.
Unseren Damen fehlt eine Spielgestalterin.Es wird meist blind nach vorne gebolzt.
Warum die Stehgeigerin Prinz immer noch spielt bleibt das Geheimnis von S.Neid.

CaptainHook, 30. Juni 2011, um 23:39

Prinz = Ballack. Aber Silvia Neid ist halt hoeflicher als Loew, da wird keiner 'rausgeeiert. Da besteht die Spielerin, aber halt auch nicht auf die Kapitaensbinde und Einsatzgarantie....schlauer sind sie schon die Frauen (sprich "Sozialkompetenz"). Eine verdiente Spielerin wird hinaus"begleitet"....ein paar mal spielt Prinz noch und wird halt ausgewechselt. Ich glaube kaum, dass sie im HF noch dabei sein wird, sondern dann eher bei einer Fuehrung fuer ein paar Minuten eingewechselt am Schluss.

Bei der U17 stehen Yesil und Duksch im Rampenlicht....mal schauen wie sich da die Talente weiter entwickeln...

Seltsam, 30. Juni 2011, um 23:59

Schön, wenn das so wäre. Ich fürchte aber, da ist nicht viel Unterschied. Ich denke zwar auch, das Silvia Neid gegenüber den Spielern eine bessere Diplomatie führt, als Löw bei den Männern. Aber wie ein Abschied letztlich ausfällt, ist halt nicht nur von Trainer/in und Spieler/in abhängig, sondern auch vom Verband.
Und da erleben wir ja grad mit Zwanziger den Supergau.
So was von Fehlbesetzung in so einem Amt, das werde ich nie begreifen.
Ich wünsche jedenfalls für Prinz, wenn es soweit ist, einen respektablen Abschied und nicht so ein Fest der Peinlichkeiten, wie bei den Männern.

Seltsam, 02. Juli 2011, um 20:16
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2011, um 20:17

Das 1:0 der USA war ja mal ein echter Knaller.
Wunderschönes Tor!
.
Echte Sorgen muss man sich aber auch machen, wenn man ein wenig das poltische Geschehen mitverfolgt. Was nach der Rückkehr in ihre Heimat aus den Nordkoreanerinnen wird, auch aus der Schiedsrichterin, die internnational abgewatscht wurde, mag ich mir nicht ausmalen. Da werden, wie es dort üblich ist, Verantwortliche gesucht und müssen wahrscheinlich schwer büssen.
Grauenhaft!

zur Übersichtzum Anfang der Seite