Unterhaltung: Das "beste" Spiel vom Dodgeturnier

Ossi, 17. August 2014, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 18. August 2014, um 21:18

Ich halte an Pos 3:
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-Zehn Kreuz-König Pik-AssPik-ZehnPik-Neun Herz-Ass
und gebe ein Re vorab.
Aufspiel Eva: Kreuz-Ass was läuft gefolgt von Pik-Zehn

OK, Eva ist Kontra

Anke an 2 bedient Pik und ich frage nach hinten auf die 90,

Keine Antwort von Wilko, also sind die Partnerschaften ja geklärt.

Nun Zögere ich mein Herz-Ass an, damit Anke bei Durchlauf die 90 gibt. Herz läuft, aber Anke gibt die K90 NICHT.

Ok, sie scheint wohl ne Grotte zu haben. Es folgt Karo-Zehn die an Karo-Dame von Pos 4 geht. Kreuz nach (warum nur), ich steche und der Stich bleibt bei mir. Nun will ich meine Pik-Zehn zu Ankes Kreuz-Dame bringen und spiele als Vorbereitung Pik-Neun vor. Wilko bedient mit Pik-König und der Stich läuft wieder zu Anke. Es folgt ein kleiner Trumpf, Pik-Dame von mir und Kreuz-Dame von Wilko, gefolgt von Pik-Ass wiederun gefolgt von 3 staunenden Gesichtern. Zitat Wilko: "Du spielst zwar wie ein Remann, aber wenn du abfragst, dann spiele ich gegen dich."

Ok, er hatte mein Re nicht gehört.

Wir gewonnen mit knapp über 150 Punkten und schauten uns dann die Ergebnisse der Anderen an. Überall gewann Re recht hoch, nur an einem Tisch erreichte Kontra sogar die 90. Wir haben uns alle gefragt, wie das möglich ist, denn wir haben als Repartei ja so ziehmlich optimal schlecht gespielt.

Also haben wir uns nach der Runde bei den Domo und Olli erkundigt, wie sie es fertig gebracht haben, dass Kontra sogar die 90 erhalten hat.

Antwort: ganz einfach, Olli hat mein Re überhört...

jensbonath, 17. August 2014, um 22:43

Und ich dachte Dodge spielt man hochkonzentriert (da meine ich nicht die Promille mit!)!^^

Tront, 17. August 2014, um 22:47

Gibt es irgendwo schon eine endgültige Tabelle anzuschauen?

Oder einen kleinen Auszug davon?
Die ersten 3 oder so?

Ossi, 17. August 2014, um 22:52

1. Arne
2. Katha
3. Rüpel
4. Hani
5. Anke
6. Makri

Seb1904, 17. August 2014, um 22:54

Uninteressant.

Die Frage: wievielter von wievielen Teilnehmern wurde Ossi?

Seb1904, 17. August 2014, um 22:54

PS: Glückwunsch, Arne.

Ossi, 17. August 2014, um 22:55

Ich wurde 12. vom 28

Seb1904, 17. August 2014, um 22:57

Und wer war Schiri?

jensbonath, 17. August 2014, um 22:59

cajou

Tront, 17. August 2014, um 23:36

Danke für die ersten Ergebnisse, Markus!

Es handelt sich bei Arne sehr wahrscheinlich um einen Arne Topp aus Lüneburg, "unser" Arne Kleemann aus Braunschweig verweilt noch im Urlaub in Frankreich.

Selbstverständlich darf Seb1904 auch diesem Arne gratulieren. Ich wollte nur möglichen Mißverständnissen einer Namensverwechslung verbeugen.

Spartakus, 18. August 2014, um 07:15

Oder Arne Katona?

Spartakus, 18. August 2014, um 07:28

ok, ist Arne Topp. Habe gerade ein Siegerfoto auf facebook gesehen.

Noddy, 18. August 2014, um 07:56

Ja, Arne is schon ein Topp-Spieler!
War der nich auch Schiri bei der Regio Nord 2013?

AnonymeDrecksau, 18. August 2014, um 09:56

Wow, ist ja irre! Warst du auch damals dabei und hast mit den großen Kindern spielen dürfen?

AnonymeDrecksau, 18. August 2014, um 10:06

Ach ja, es wurden doch Bilder gemacht. Unschwer dich zu identifizieren.

http://futility.typepad.com/futility/images/pig_1.jpg

hallodri, 18. August 2014, um 10:23

das hellste Licht bist du wohl nicht wie mir scheint...

Noddy, 18. August 2014, um 10:24

Du bist so hohl, Du schwimmst sogar in Milch!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich den Dreck öffne, den Du verlinkst.

Verpiss Dich einfach, Du semi-erigierter Drecksack!

AnonymeDrecksau, 18. August 2014, um 10:33

Freut mich, daß du für mich die Pronominale Anredeform wählst, bist halt ein höfliches Forumsäffchen!

Seb1904, 18. August 2014, um 10:35

Karl, da hast Du absolut recht.

Lass weiterhin von allem Linken die Finger, erst recht wenn der Schlaffsack dahinterstecken könnte (das Fremdgewörter vermag ich nicht zu übersetzen. Ist bestimmt was versautes.) .

Weiter so.

Noddy, 18. August 2014, um 10:37

Im Gegensatz zu Dir weiß ich, was sich gehört.

AnonymeDrecksau, 18. August 2014, um 10:40

Nach unten treten und nach oben buckeln, schon klar - Äffchen.

Seb1904, 18. August 2014, um 11:01

Immerhin hat Du richtig erkannt, dass DU unten bist, Count.

Ganz unten.

werderino, 18. August 2014, um 11:19

3.-5. UG^^

AnonymeDrecksau, 18. August 2014, um 11:22

Sozusagen in der Doko-Hölle. "Immerhin" brauche ich mich nun nicht mehr um weltliche Dinge scheren, ist der Ruf erst ruiniert...

Seb1904, 18. August 2014, um 12:01

Meine Fresse. Und dann noch brauchen ohne "zu".

Absolut hoffnungsloser Phall, der Typ.

zur Übersichtzum Anfang der Seite