Unterhaltung: Das "beste" Spiel vom Dodgeturnier

Ossi, 24. August 2014, um 18:08

Danke für die Info Tront, aber mich interessierte viel mehr, ob Evil jemals an einem Dodgeturnier teilgenommen hat oder ob er mal wieder negative Behauptungen ohne Hintergrundwissen aufgestellt hat.

Ex-Füchse #19877, 24. August 2014, um 19:01

Wahrscheinlich das Zweite, so wie man ihn kennt

EvilNephew, 27. August 2014, um 16:43

Opa mal wieder peinlich. :-)

Ja, ich habe schon solche Erfahrungen gemacht. Ich stelle _nie_ negative Behauptungen ohne Hintergrundwissen auf, es scheint nur in eurem verstaubten Klub von Ja-Sagern zu Tumulten zu führen, wenn man einmal nicht alles total geil findet, was der DDV und Konsorten veranstaltet.

Seb1904, 27. August 2014, um 17:10

Ossi ist Opa?

EvilNephew, 27. August 2014, um 17:15

rocknrolla ist opa!

Seb1904, 27. August 2014, um 17:19

Wollts nur nochmal hören...

CaptainHook, 27. August 2014, um 23:11

Dodge ist schon ein komisches Spiel.... ueberlegt ma allein, dass Karten schon vorgemischt sind widersprucht dem Grundgedanken des Karten Spielens. Erst erfindet man ein Spiel mit hohem Gluecksfaktor und dann kannibalisiert man das gleiche Spiel, um den Gluecksfaktor 'rauszunehmen. Ist ja jedermanns Sache, aber wenn ich ohne Glueck spielen will dann hole ich mir lieber ein Schachbrett

Ex-Füchse #92044, 27. August 2014, um 23:28

Leg dich lieber auf ne Wäscheleine und deck dich mit nem Feuerhaken zu, das bringt mehr.

Ossi, 27. August 2014, um 23:58

Das Interessante am Dodge ist es, zu erfahren, was andere Spieler aus derselben Kartenverteilung an Punkten herausholten. Da kann man sich halt nicht mit ner Fackel zurücklegen und sagen: jawoll, was habt ihr denn, sind doch +8, wenn alle anderen mindestens 9 oder mehr Punkte damit machen.

Dazu muss man aber auch sagen, dass Dodgeturniere nur dann richtig Spass machen, wenn man ein einigermaßen ausgewogenes Teilnehmerfeld hat.

Ossi, 28. August 2014, um 23:39

Evil, wo hast du denn deine Erfahrungen gemacht und warum waren diese so negativ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite