Unterhaltung: Mein Fragenthread

Ex-Füchse #4596, 23. August 2014, um 22:31

Dann lies doch erstmal.

Seb1904, 23. August 2014, um 23:46
zuletzt bearbeitet am 23. August 2014, um 23:47

Man kann des Silberfuxen Beitrag auch so verstehen, dass er auf Noddys Verweis auf die Toplinks verweist und dann den völlig wertfreien Hinweis anfügt, dass sein Werk eben nicht mehr unter dem dort genannten Pfad zu finden ist, sondern auf dem von ihm sodann richtig dargestellten. Etwas weniger Skepsis macht das Leben manchmal leichter. Nicht jeder, der etwas anderes sagt als das Erwartete, will Dir Übel.

Aus eigener Erfahrung: Noddy kann die Dinge gut erklären, wenn man ganz am Anfang Fragen hat. Die 20 goldenen Regeln sind ein zusätzlicher sehr brauchbarer Einstieg, wenn man sich ein wenig damit befasst und die dazu im Forum befindlichen Threads durchliest. Wenn man sich dann an Terries Text, Tronts Spieldiskussionen und das Essener System wagt, stellt man fest, dass Doko ein ziemlich tiefes Gewässer sein könnte.

Erste Grundregel: Geduld.
Zweite Grundregel: Demut.

Zählst Du beide zu Deinen Stärken?

Ex-Füchse #78159, 24. August 2014, um 00:38

meine Geduld ist mein Ehrgeiz , demütig bin ich wenn mir jemand hilft und so etwas vergesse ich auch niemals wieder, wenn ich ein Ziel vor Augen habe gehe ich auch steinige Wege - deshalb nehme ich auch die Ratschläge von Noddy und Siberfuxel an und beginne mit dem Lesen und zwar so lange bis ich es begriffen hab.

Seb wieso unterstellst du mir in dem Fall Skepsis ? ich bin nicht skeptisch sondern enttäuscht und das hab ich einfach auch dementsprechend zum Ausdruck gebracht.

Xfactor, 24. August 2014, um 14:31

Ich habe als Anfänger mir mal gleich den link von akasilberfuchs aufgemacht. Was sie meinen Steffek ist das du das Pferd von hinten aufzäumst. Erstmal die Anfänge lesen und verstehen dann anwenden. Wann ist z. Bsp. Ein Erwartungswert irrelevant.

Ex-Füchse #78159, 24. August 2014, um 15:20

danke xfactor , ich habe es im nachhinein dann auch so verstanden .

Ex-Füchse #918, 24. August 2014, um 15:38

Und wenn du dann noch die "netten" Kraftausdrücke am Tisch reduzieren kannst,dann spielen bestimmt auch andere gute Spieler mit dir.

Ex-Füchse #78159, 24. August 2014, um 16:15

hö ? ich versuch eigentlich immer nett und höflich zu sein, aber natürlich hab auch ich meinen schwachen Momente .

Ex-Füchse #92044, 24. August 2014, um 16:51

Echte Männer haben keine "Schwachen Momente"

Insbesondere nicht bemi Doko usw.

Seb1904, 24. August 2014, um 16:55

Gut gemeint ist gelegentlich das Gegenteil von gut. Niederbayrische Kraftausdrücke wirken nicht auf jeden und jede immer charmant. Zefix!

Ex-Füchse #92044, 24. August 2014, um 17:01

darf sepp seine meinung nicht äußern, was geht dich das an.

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

aber sepp hat dicht gemacht, um seine gäste zu schützen.

weil wenn son asozialer,. alles meint veröffentlichen zu müssen, was

nur für nee private runde gedacht war, muss man halt die rolläden

runterlassen.

""wie zu stasi zeiten halt.""

----------------------

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Ex-Füchse #92044, 24. August 2014, um 17:02

"arrogantes ungedientes Arschloch"

So nannte übrigens Seppl ausse Kneipe hinter der Mauer den Admin "Hannes"

"ungedientes Arschloch" in der Wörterkette

Ex-Füchse #78159, 02. Oktober 2014, um 23:57
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2014, um 00:00

https://www.fuchstreff.de/spiele/41039107-nor...

kein Nachspiel von Pik weil (von Silberfux):

#Steffek: man spielt tatsächlich in der Regel Karo-Dame, um die Gegner unter Druck zu setzen. Andernfalls winken sie den Stich mit einem kargen Bauern zu Pos. 4 durch und schlachten im nächsten Lauf die Alte von Spieler 1 mit Dulle und Fuchs. So kann Spieler 4 entweder ducken oder mitnehmen; im besten Fall gewinnt Karo-Dame so den Stich oder (Merkspruch): Karo Daaam schlaft (i.e. "schleift") alles haaam.
Die k90 von Spieler 1 wurden schon korrekt von DerWolff erklärt.
Deine Analyse des Frustabwurfs deckt sich mit meiner Sicht.

Schwaelmer2609, 03. Oktober 2014, um 00:17

Ich spiele schon lange doko und hab die Konventionen auch erst hier kennengelernt. Hab es mir kurz angelesen und dann im spiel genutzt.
Nur so kann man es lernen. Durch spielen, am besten in der liga

Ex-Füchse #78159, 03. Oktober 2014, um 00:23

ok danke für den Tipp

Ex-Füchse #78159, 03. Oktober 2014, um 20:55

An 1
Fleischloser oder Normalspiel ( wobei zweites eigentlich entfällt)
Karo-AssKaro-KönigKreuz-AssKreuz-NeunPik-AssPik-KönigPik-KönigPik-NeunHerz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun

mit was eröffnen - wie hoch schätzt ihr den Erwartungswert für den FS ein ?

Ex-Füchse #78159, 03. Oktober 2014, um 21:08

Wie komm ich in die 2. Liga eigentlich ? würd ma grad passen weil der Sparta steigt ja ab - da brennt es Haus beim Gipfeltreffen ^^

Ex-Füchse #71029, 03. Oktober 2014, um 22:03

lol. immer weiter so, dann bekommst du den aufstieg geschenkt.

Tront, 03. Oktober 2014, um 23:17

Also den Fleischlosen spiele ich mit großer Sicherheit bei einem noch offenen Pflichtsolo, aber schon nicht mehr zwingend als einen Lüstling.

Man hat ja alle Aufspiel-Asse und darf als 2-Trümpfer auch auf einem trumpfstarken Partner hoffen, währenddessen der Fleischlose wohl in mindestens 75% der Fälle verloren wird.

Allerdings wird das Solo nicht jedesmal mit einer Ansage der Gegner versehen. Immerhin hält man ja 5 eigene Asse.

Ich eröffne wohl mit meiner Herz 9, um mir aus eigener Kraft eine 6. Standkarte neben den Assen zu entwickeln. Bestenfalls könnte noch die Pik 9 für eine Alternative in der Eröffung bestehen. Jeder andere Karte würde mich als 1. Spielzug schwer verwundern.

Ex-Füchse #78159, 03. Oktober 2014, um 23:21

An Pos 3
was mach ma da ??? Selters oder Lackschuh, alles oder nichts ??? nicht so einfach zu entscheiden wie ich finde...

Pik-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-AssKreuz-ZehnPik-AssPik-AssPik-ZehnPik-KönigHerz-KönigHerz-Neun

Pos 1 Gesund
Pos 2 Gesund
Pos 3 ....???

Ex-Füchse #78159, 03. Oktober 2014, um 23:24

War auch am Rätseln ob Pik oder Herz
bin dann raus mit
Pik-Neun

Ex-Füchse #78159, 03. Oktober 2014, um 23:29
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2014, um 23:30

wobei herz die bessere Wahl gewesen wäre
ich dacht mir halt Sie spielen dann erst mal ihre Ass und mir dann eh ins Pik oder Herz und wenn ich in Pik nichts zum stehen bekomme schauts eh schlecht aus. Aber wie von dir schon gesagt, is der schwer zu gewinnen . hier das spiel.

https://www.fuchstreff.de/spiele/41117703-fle...

irki, 04. Oktober 2014, um 20:04

Sehe kein Solo, bei deinem Spiel oben.

AnonymeDrecksau, 04. Oktober 2014, um 20:11

Kommt Sprachlos ins Schlafzimmer zu seiner Frau. Unter dem Arm trägt er ein Scha

bello19963, 04. Oktober 2014, um 21:03

zogern und abfragen ist von swachen spieler eingefürht worten ,weil sie sonst gegen solche guten spielern wie mir keine chance hätten

zur Übersichtzum Anfang der Seite