Unterhaltung: Mein Fragenthread

bello19963, 04. Oktober 2014, um 21:04

und ganz neben bei das dokospielen der lächerlichkeit preis zu geben

bello19963, 04. Oktober 2014, um 21:43

oder anderns ausgedrückt dokospieler die großen wert auf zögern ,singel anzeige etc.legen sind meisten verhinderte schachspieler aber beimschach ist alles offen da gibs kein kein zögern jeder hat die gleichen vorausetzungen ,bis die nicht spielentscheide erföffung mit weis . beispiel wenn ich mit zwei trümpen dulle und kr dame dulle ausspiele hab ich noch längst nicht verloren ,oder kr ass und 10 halte und 10auspiele auch nicht.beim schach wenn ich die ersten 5 züge von 6 erste geht ja nicht mit der dame mache dann hab ich einen entwicklungsnachteil ,oder eine leichtfigur einstelle ohne einen tempo oder positsion vorteil zu haben ,hab ich verloren.

Kvothe, 04. Oktober 2014, um 21:48

Sehr präzise formuliert, danke.

Ex-Füchse #4596, 04. Oktober 2014, um 22:15

Ja, die dunkle Jahreszeit kommt und mancher ersäuft seine Depressionen wieder im Alkohol. :-D

SpanischerGockel, 04. Oktober 2014, um 23:08

Also ich habe es zuerst nüchtern versucht. Danach habe ich ne Kiste Bier, 10 Mojito und 5 Jägermeister getrunken. Ich verstehe es immer noch nicht. Muss ich mir nun ernsthafte Sorgen machen?

Cabeza_doble, 04. Oktober 2014, um 23:39

Steffekk, wenn schon ein Solo mit dem Baltt, dann doch besser die Buben.

Ex-Füchse #4596, 04. Oktober 2014, um 23:46

Is sinnlos, lesen um die Grundlagen zu lernen will er nicht, haut lieber dann solche Bolzen raus.

Ex-Füchse #78159, 05. Oktober 2014, um 00:24
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2014, um 00:28

Noddy du bist nicht fair - ich hab dir die Sachlage erklärt - du kannst in diesem Fall davon ausgehen, dass ich nicht lesen kann - also wieso gehst du, dem das Spiel Doko doch sehr wichtig ist nicht einfach her und bringst es mir bei, als mich ständig nur zu kritisieren - potential habe ich auf alle Fälle das kann ich dir versprechen .

Cebza - ja ich hab die Buben gespielt, obwohl ich nur ganz wenig Hoffnung hatte es zu gewinnen , mir ging es einfach darum, ob mein Gewinnplan eventuell zum Erfolg führen könnte.

Spiel schick ich dir per Nachricht, weil ich gerne deine Meinung dazu hören möchte.

Echt Noddy ich versuch halt auf ne andere Art und Weise mir das beste rauszuholen - lies steffekk , lies erst mal - ich kanns nimmer hören . erklär mir einfach mal das Zögern mit allem drum und drann und wie ich erkennne wer Kontra ist und wer REn, dass ist für mich wichtig und nicht wie ich spielen muss, da komm irgendwann selber mit klar , aber wenn ich mir das dreiviertel Spiel gedanken drumm machen muss ,ob jetzt gezögert wurde und wer Kontra und wer RE ist , da bleibt dann halt auch was vom spieltechnischen auf der Strecke .

Ex-Füchse #78159, 05. Oktober 2014, um 00:32
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2014, um 00:33

ausserdem nervts wie die sau , immer des 50-50 programm laufen zu haben .
ladys and gentleman ich begrüsse sie zur heutigen ausgabe von FIFTY-FIFTY , die Steffek-Show - ob er heute wieder richtig liegt oder dann doch nicht weiss wer die Kreuzdame hält..FIFTY-FIFTY das ultimative Ratequiz für Dokospieler die gerne auch mal danben liegen....

Tront, 05. Oktober 2014, um 00:50

@ Bello 19963

Ich finde es schade, dass du als guter Doko-Spieler die "stille Abfrage", die übrigens auch von guten Spielern erdacht worden ist, so in "Verruf" bringst und dafür auch noch vereinzelt Applaus bekommst.

Das Doppelkopf-Spiel ist doch mit der Abfrage zumindest etwas anspruchsvoller geworden. Gerade, weil viele Spieler dieses Stilmittel dosiert in unterschiedlichen Spielsituationen einsetzen. Keiner Spieler m u s s mit stiller Abfrage spielen, aber auch kein Spieler s o l l t e sie als "Teufelswerk" verurteilen. Das ist zumindest meine Meinung.

Und wo du schon das Schachspiel als Vergleichsbasis zum Doko mit heranziehst, wenn man in der Eröffnung eine Figur (also einen Läufer) einstellt, muss man ebenso nicht zwangsläufig seine gesamte Partie damit eingestellt haben, der Gegner kann immer noch den Turm oder die Dame einstellen oder später in ein fein gesponnenes Mattnetz von dir gelangen.

Allerdings ist ist man beim Schach nicht mehr für Partnerfehler verantwortlich. Das wäre fast mit der einzige Grund für mich, nach längerer Vereins-Abstinenz im Schachspiel wieder mit dem "königlichen Spiel" einzusteigen. Man ist dann nämlich für seine Fehler und Ungenauigkeiten wieder ganz allein verantwortlich.

Ex-Füchse #78159, 05. Oktober 2014, um 00:57

Schach ist nichts für Schauspieler - und Kartenspieler sind Schauspieler .
Spass beiseite - beides auf hohem Niveau zu spielen geht glaub ich nur im Wechsel und dieser muss dann schon sehr lange sein.

Tront bringst du mir bitte die wichtigsten Sachen bei ? zockst mal nächste Woche mit mir ? ich werde mich ich wäre dir sehr dankbar und würde mich auf alle Fällte erkenntlich zeigen.

Ex-Füchse #71029, 05. Oktober 2014, um 10:54

lol

Schwaelmer2609, 05. Oktober 2014, um 16:53

Es gibt doch hier auch ein Trainerteam. Die werden dir sicher helfen und mit dir trainieren. Du musst dich nur in dem Verein hier anmelden

Ex-Füchse #4596, 05. Oktober 2014, um 16:56

Die vermitteln auch erstmal Grundlagen

Ex-Füchse #6093, 05. Oktober 2014, um 21:55

steffekk, du bist im Verein 'Dokoschule'
warum besuchst und nutzt du diese nicht ?

Ex-Füchse #78159, 05. Oktober 2014, um 23:32

mich will keiner

Ex-Füchse #78159, 05. Oktober 2014, um 23:33

seher und du brauchst ned immer so gscheit lachen - lol,lol ^^

NewRadical, 06. Oktober 2014, um 00:44

CountSchoki
vor 24 Stunden





Kommt Sprachlos ins Schlafzimmer zu seiner Frau. Unter dem Arm trägt er ein Scha



**********

trägt er ein was?

Ein Schachbrett, und seine Frau fragt "was soll denn nun das wieder, die Idiot?"

Ein Schafkopf, und seine Frau fragt "was soll denn nun das wieder, Du Depp, und es heißt einen Schafkopf, nicht ein, Du Depp".

Unter dem Arm trägt er ein Schamhaar und seine Frau sagt "na besser, als gar keine Hemmungen mehr".

Unter dem Arm trägt er ein Schamhaar und seine Frau sagt, "na nun geh Kartoffeln pflücken, es soll morgen schneien und rasieren können wir im Frühjahr immer noch."

Ex-Füchse #78159, 06. Oktober 2014, um 00:56

bitte macht doch für so en unsinn euren eigenen fragenthread - was interessiert mich ein schaf oder sonnst was - benehmen ist angesagt.

Ex-Füchse #78159, 06. Oktober 2014, um 00:58

schwaelmer und dasbesteimnorden - vielen dank ich werde versuchen, dass ich einmal bei einem training teilnehmen darf.

Ex-Füchse #78159, 06. Oktober 2014, um 01:00
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2014, um 01:00

Noddy - Karo Daaam schlaft alles Haaam

ist Südhessisch wenn isch misch net täusche tu, vielleischt Lamberthaaam ode so.

Ex-Füchse #71029, 06. Oktober 2014, um 06:47

"Schach ist nichts für Schauspieler - und Kartenspieler sind Schauspieler .
Spass beiseite - beides auf hohem Niveau zu spielen geht glaub ich nur im Wechsel und dieser muss dann schon sehr lange sein.
Tront bringst du mir bitte die wichtigsten Sachen bei ? zockst mal nächste Woche mit mir ? ich werde mich ich wäre dir sehr dankbar und würde mich auf alle Fällte erkenntlich zeigen."
tschuldigung! (-;

Ex-Füchse #78159, 06. Oktober 2014, um 07:30

i mag dich auch :-)

Ex-Füchse #92485, 06. Oktober 2014, um 09:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Schwaelmer2609, 07. Oktober 2014, um 23:09

Bello spielt ohne Konventionen???!!! Respekt, was er trotzdem für einen Schnitt hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite