Unterhaltung: Mitgliedschaft beim Fuchstreff und DDV

Ex-Füchse #16679, 27. August 2014, um 23:20

@spartakus
das leuchtet mir ein und ist auch richtig so.
der betreiber hat auch an euch keine daten weiterzugeben .
aber findest du nicht auch,dass es von Miller ein feiner zug gewesen ist erst dich anzuschreiben,dir die möglichkeit zugeben die sache intern zu klären?
es geht doch nicht nur um die nicks,es geht um das vertrauen.du hast ja den schiri nichteinmal danach befragt.
wenn du geschrieben hättest,ihr schaut euch einige gemeldete spiele an,ob der jenige schon selber spiele gemeldet hat und auch selber darüber geurteilt hat,wär dass ein vertrauensbeweiss.aber du hast nichts unternommen,die aussage mehrfachnicks sind nicht deine zuständigkeit ist für mich nur eine ausrede.

Spartakus, 27. August 2014, um 23:21

@KoHD

"Ganz einfach, du weisst z.b. das ein Schiri mit mehreren Nicks hier unterwegs ist ?????"

Sagen wir mal so. Miller hat mir 3 Accountnamen per PN geschickt wo er der Meinung ist zu wissen, dass sie ein und derselben Person angehören. Ein Account ist ein mir bekannter Schiedsrichternamen, die anderen beiden Accountnamen waren mir bis dato unbekannt. Mir persönlich fehlt die Befugnis bzw. Zuständigkeit das zu prüfen wie bei jedem anderen 'normalen' Spieler auch. Zuständigkeit = Betreiber.

"Warum darf der im Schirverein sein???"

Solange jede natürliche Person nur mit einem Account im Schiri-Verein ist, ist das Aufnahmekrterium diesbezüglich erfüllt. Und das prüfe ich schon, brauche dafür aber keine Registrierungsdaten. :-)

"Warum wird der Zusammenhang "Fanthomas" Schiriverein zum Bfton nicht klarer dargelegt,.."

Ausmeiner Sicht gibt es da keinen Zusammenhang. Soll ich etwas erfinden was nicht da ist? Fanthomas ist Schiedsrichter und Vorstandsmitglied FTON. Ja und? Diese Vereine haben nichts miteinander zu tun.

"Informationsfluss und Einsicht in Protokolle und Kenntnisnahme von Ip-Adreseen usw.???"

Informationsfluss zwischen den Vereinen Schiri und FTON gibt es keinen. Einsicht in die Chat-Protokolle haben außer den Admins alle aktiven Mitglieder des Schiri-Vereins, weil diese für die Erledigung der Arbeit zwingend erforderlich sind. Diese sind von den Schiedsrichter vertraulich zu behandeln was bis auf ganz wenige Ausnahmen (Kommentare im öffentlichen Forum) auch eingehalten wurde. Kenntnisse über IP-Adressen hat meines Wissens nach außer den Betreibern niemand.

"Warum antwortet der Schiriverein, die Schiedsrichter bzw. der Moderato,
nämlich du "Spartakus" nur wenn man ganz ausserordentlich Druck ausübt."

Wenn vernüftige Fragen kommen antworte ich eigentlich immer. Nur ob einem die Antworten gefallen steht auf einem anderen Blatt. Ich denke mir zumindest nichts aus und bleibe vor allen Dingen in meinem Zuständigkeitsbereich. Auf Untestellungen und falsch darstellten Tatsachen antworte ich in der Regel nicht. Momentan habe ich gerade einen Lauf; deshalb antworte ich sogar teilweise darauf :-). Wenn ich mal nicht antworte liegt das entweder daran, weil ich auch mal nicht da bin oder sich die Fragen wiederholen.

"Also warum keine "Transparenz" vom Schiedsrichterwesen??"

Ist sicherlich eine Wahrnehmungssache. Zeitweise gebe ich Dir recht, aber mehr als in den letzten Tagen kann ich zur Informationsgabe wirklich nicht beitragen. Einiges von dem was man offensichtlich von mir erwartet,kann ich einfach wegen fehlender Zuständigkeit nicht erfüllen.

"Und bitte Sparta nicht wie immer deine "Seitenlangen" Geschichten."

Ich hoffe ich habe meine Ausführungen knapp genug gehalten. :-)

"Kurz und Knapp: "Warum keine Transparenz" sondern Verdunkeln??"

Kurz und knapp: Ich verdunkele gar nichts! Warum auch?

Und jetzt muss ich ins Bett. Also sorry wenn ich nachfolgende Beiträge nicht sofort antworte.

Ex-Füchse #92044, 27. August 2014, um 23:24

Bei Interesse an dieser anspruchsvollen, aber eben auch interessanten
Aufgabe bitte sowohl eine Bewerbung für eine Vereinsaufnahme und eine PN
an mich. Da wir ob der Verantwortung in diesem Arbeitsbereich wissen
wollen mit wem wir es zu tun haben, werde ich bei Bewerberaccounts, die
ich nicht zuordnen kann, eine persönliche Kontaktaufnahme suchen.

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Spartakus, 27. August 2014, um 23:39
zuletzt bearbeitet am 27. August 2014, um 23:41

@kalle49 (bin noch wach :-))
"wenn du geschrieben hättest,ihr schaut euch einige gemeldete spiele an,ob der jenige schon selber spiele gemeldet hat und auch selber darüber geurteilt hat, wär dass ein vertrauensbeweiss."

Siehst Du. Wir gehen von verschiedenen Voraussetzungen aus. Wenn ich eine Arbeitsgruppe bilde, gehe ich erst mal davon aus, dass die Teilnehmer der Arbeitsgruppe interessiert, engagiert und vor allem ehrlich sind. Meines Erachtens nach kann eine Arbeitsgruppe nur dann erfolgreich zusammenarbeiten, wenn gegenseitiges Vertrauen vorhanden ist.

Wenn Du als Teamleiter eine Arbeitsgruppe bilden würdest, würdest Du vermutlich alle möglichen Präventivmaßnahmen vornehmen, Kontrollen durchführen usw. Alles um mutmaßliche Missbräuche zu vermeiden. Ich bin der Meinung, dass eine solche (mögliche) Vorgehensweise für ein schlechtes Arbeitsklima sorgen würde. Und nach meinen Erfahrungen führt ein schlechtes Arbeitsklima auch zu schlechteren Leistungen.

Ich denke diese Betrachtungen lassen sich sehr gut auch aus dem Arbeitsleben herleiten, dort wo es Teamarbeit gibt. Ich handele dann wenn es tatsächlich unlautere Verhaltensweisen gibt. Und in den ca. 3,5 Jahren Schiri-Verein gab es intern bisher keine. Also warum soll man etwas ändern?

Außerdem: Selbst wenn es mal einen Fall gäbe (was ich nicht glaube), dass ein Account A1 (zu A gehörend) ein Spiel meldet und Schiedsrichter A an der Fallbearbeitung teilnimmt, heißt das auch noch lange nichts. Auch wenn es sich freilich um einen Verstoß auch der internen Geschäftsordnung handeln würde, sind immer mehrere Schiedsrichter an der Fallbearbeitung beteiligt und die Lösungsvorschläge bedürfen mehrerer Stimmen. Allein unser System vermeidet also irgendwelche Selbstzuschusterungen von Punkten oder ähnliches. Für mich ist das aber eh nur ein theoretisches Konstrukt.

Ex-Füchse #16679, 28. August 2014, um 00:03

@spartakus
aber gib mir morgen nicht die schuld wenn du zu spät zur arbeit kommst...grins

hast du recht,würde ich sofort aus dem schiriteam austreten wenn du mich kontrollieren würdest.es gibt dir auch keiner die schuld wenn nun doch ein schiri bei ist,der seine position ausnutzt um sich einen vorteil zu verschaffen.
das kannst du aber nicht wissen
es tut sich einer bewerben,er hat alle vorraussetzungen dieses amt auszuführen,was du aber nicht weisst,dass er noch 2-3 andere nicks hat(dafür kannst du ja auch nichts)
wenn du nun aber eine pn bekommst wie die von Miller
ist es schon deine aufgabe zu prüfen ob der schiri diese genutzt hat um sich in der liga einen vorteil zu verschaffen.

so,nun geh schlafen

Ossi, 28. August 2014, um 00:53

Kalle, mal eine Frage:
Angenommen es gäbe bei den Schiris ein schwarzes Schaf das seine Position ausnützen möchte, um seinen Zweitnick Vorteilen in der Liga zu verschaffen.

Wie soll er es deiner Meinung nach anstellen, ohne dass es den anderen Schiris auffallen würde?

Xfactor, 28. August 2014, um 01:10

Naja Ossi, angeblich sind Schiris keine normalen Spieler. Wann merkt ein unnormaler das der andere unnormale einen anner Klatsche hat? Nie. Also wird er auch den Betrug nicht merken. (Ironie/Spaß)

Ex-Füchse #92044, 29. Oktober 2014, um 16:19

Dieser Beitrag wird entfernt

Ex-Füchse #92485, 29. Oktober 2014, um 16:21

Dieser Beitrag wird entfernt

Ex-Füchse #92485, 29. Oktober 2014, um 16:21

Dieser Beitrag wird entfernt

Ex-Füchse #101290, 10. Februar 2015, um 12:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101290, 11. Februar 2015, um 15:09

Xfactor
27. August 2014, um 15:57




Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101290, 11. Februar 2015, um 15:10

Volle DDV-Fördermitgliedschaft

alle Vorteile und Funktionen inklusive der DDV-Mitgliedschaft zum ermäßigten Vorteilspreis

monatlich 5,50 € (bzw. ermäßigt 3,50 €)

+++++++++++++++++++++++++++

https://www.fuchstreff.de/hilfe#80-was-kostet...

Ex-Füchse #101290, 13. Februar 2015, um 02:05

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101290, 16. Februar 2015, um 12:53

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101290, 16. Februar 2015, um 12:54

Volle DDV-Fördermitgliedschaft

alle Vorteile und Funktionen inklusive der DDV-Mitgliedschaft zum ermäßigten Vorteilspreis

monatlich 5,50 € (bzw. ermäßigt 3,50 €)

NooName, 13. November 2015, um 18:17

Da hat sich der Fuchstreff wohl vom DDV und vom BFTON getrennt, bzw hat beide rausgeschmissen.

Geht ja auch nicht mit den verkalkten DDV Funktionären, HDF sei hier als Beispiel genannt.

LOL LOL LOL

HDF, 13. November 2015, um 19:08

nu machste dich erst recht lächerlich, bist halt ein armes würstchen:-))

NooName, 13. November 2015, um 20:02

Du irrst hdf wenn dann nicht arm, so wie dein armer DDV,

LOL LOL LOL

Verkalkte Führung Lol lol lol

HDF, 13. November 2015, um 20:17

lieber verkalkt als versoffen:-))

NooName, 13. November 2015, um 20:21

Ich bin lieber ständig besoffen als versoffen, da lebt man deutlich länger.

Greise und verkalkte Alte koennen allerdings auch länger leben, doch haben sie ja meist nichts davon, da sie ja "Alt" "Verkalkt" usw. sind.

Dag, 13. November 2015, um 20:48

ach Bauer Heinrich es ist wieder Neumond, Zeit für ein neues Besäufnis + Bildern und Stänkereien mit krönendem Abschluss LOL.
Wir verstehen das alle, tätschel mal liebevoll über den Kopf

NooName, 15. November 2015, um 21:00

Wo sind se denne die Fuchstreff-DDV-Fördermitgliedschaft.

Gibbet den BFTON noch ???

NooName, 15. November 2015, um 21:01

Die DDR gibbet leider nicht mehr schade oder doch nicht schade ist wie Eule und Nachtigall. gemäß Wilhelm Busch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite