Doppelkopf-Liga: Eine Frage aus Neugier

EvilNephew, 01. Oktober 2014, um 01:09

Folgender Spielverlauf

Pik-Ass RE von Pos4 Pik-NeunPik-Neun 90 von Pos1 Kreuz-Zehn (+21)
Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-König (+36)
Karo-DameKaro-ZehnHerz-ZehnKaro-Neun (-22)
Herz-AssHerz-NeunHerz-NeunHerz-König (-37)

Wie um alles in der Welt kommt man jetzt auf die Idee, auf ein vorgespieltes

Kreuz-Ass, die schlechtere Farbe des Partners. sein Herz-Ass reinzuwerfen?

Ich bemühe mich ja seit eh und je, Schwachspieler zu verstehen, um ihre Fehler für mich nutzen zu können. Um hier weiterzukommen, interessiert mich: Welche Windungen des Hirns kommen auf die Idee, Herzas reinzulegen sei hier eine gute Idee? Wie kommt man auf solche Spielzüge, für die selbst Emma zu klug ist? Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, der selbst bekannt dafür ist, hirnrissig zu spielen. (Friedrich, Bildchenwerfer, Gero, jensbonath, manchmal auch Tront)

Ex-Füchse #78159, 01. Oktober 2014, um 03:47

Gegenfrage - hattest du nach dem ersten kein Pik mehr, oder warum spielst du nach Kreuz-Ass im zweiten die Karo-Dame ? Wieso lässt du nicht deinem Partner die Möglichkeit ein eventuelle Herz-Ass aufzuspielen und bettelst mit Karo-Dame um einen Dullenüberstich , also ich würd mich da mal ned so weit aus dem Fenster legen , ich mein du hast doch auch die K90 gesagt , dann muss doch dein Partner schon fast davon ausgehn dass du Kreuz jetzt selbst frei bist.

Ex-Füchse #78159, 01. Oktober 2014, um 03:56

die 90 sind ja eigentlich nur sinnvoll wenn man wirklich auch weiss warum man sie sagt - als info bzgl. Pik-Ass wird sie ja nicht benötigt - es liegen Pik-AssPik-NeunPik-Neun und da kann man schon mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehn, dass du RE bist. Ich meine dein Partner wird sich schon was bei dem RE gedacht haben - deswegen soll auch er entscheiden wie es weiter geht und nicht Kontra.

EvilNephew, 01. Oktober 2014, um 07:03

Danke, das ist schonmal dümmer als erwartet. *gg*

fritz9000, 01. Oktober 2014, um 07:56

Der Partner ist wie gesehen pikfrei,nach der Herzrunde sicher auch herzfrei,sonst wäre die Abfrage auf 90 eine Frechheit.Also muss ich Kreuz stechen,da wie auch angezeigt kreuz die einzige Verliererfarbe sein kann.Bin nicht so der "Erklärbär",aber nur das kann ich mir so vorstellen.

Janefi, 01. Oktober 2014, um 10:31

Da ich mich ja auch angesprochen fühlen darf: da fällt mir doch glatt ein Spiel vom letzten Monat der dritten Liga ein Lorenz, wo ich den Verdacht hegte, du lässt neuerdings entweder dein Haustier oder gar einen Dokoneuling unter deinem Nick auf uns los!^^

GeRo11, 01. Oktober 2014, um 10:39
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2014, um 10:44

Sieh dich vor.

Auf Echtnamen steht der Neffe nicht wirklich, ansonsten ist er halt auch nur ein Mensch.

Vielleicht geht er seine oben aufgestellte Rechnung erst noch einmal durch, bevor man dann auf seine Frage eingeht.^^

Ex-Füchse #92485, 01. Oktober 2014, um 10:53

lol lol lol

fritz9000, 01. Oktober 2014, um 12:09

Oh Gott,habt Ihr nen Vogel?Steht zwar unter Unterhaltung,aber hier tun sich wohl irgendwelche Abgründe auf die ein Aussenstehender nicht verstehen muss,bzw. will...

Ex-Füchse #92485, 01. Oktober 2014, um 12:12

Sieh dich vor.

GeRo11, 01. Oktober 2014, um 12:18

@fritz

Hast du in diesem Thread irgendwo eine ernst gemeinte Antwort gelesen?

Man kennt sich, nimmt sich gegenseitig hoch, na und?
Nimms wies ist.^^

quan, 01. Oktober 2014, um 12:22

Solltest du auch mal überdenken im anderen Thread flipst du aus obwohl ihr euch alle kennt..

GeRo11, 01. Oktober 2014, um 12:25

Sry Sven,

da gabs einen feinen Unterschied. Seltsam, ist dir wohl nicht aufgefallen.

fritz9000, 01. Oktober 2014, um 12:55

Da bin ich wohl wieder mal reingefallen,weiss ja überhaupt nicht mehr was hier Spass und was Ernst,oder Otto ist....

GeRo11, 01. Oktober 2014, um 13:00

^^

So lange du zumindest diese Zeichen in den Beiträgen siehst, wird sich hier keiner wirklich in die Haare kriegen.

IngoKnito, 01. Oktober 2014, um 13:11

Peut-être

TerryTate, 01. Oktober 2014, um 14:03

Was ein Unterschied ist definiert übrigens Gero.

Ex-Füchse #4596, 01. Oktober 2014, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2014, um 14:19

Könntest Du Deinen Beitrag zu Daggers Spiel noch nachrüsten? ^ ^

GeRo11, 01. Oktober 2014, um 14:21

Jemanden am Nasenring auf dem FT durchs Forum und die Community zu ziehen, oder einfach nur auf den Arm nehmen zu wollen kann ich definitv klar abgrenzen.

Verschwende nicht weiter meine Zeit , Max.

Ex-Füchse #16890, 01. Oktober 2014, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2014, um 14:22

Jetzt verstehe ich auch warum Evil seit Monaten dritte Liga spielt. Er will nicht etwa seinen Schnitt verbessern, sondern lediglich die ganzen Schwachspieler in ihrer ganzen Erbärmlichkeit verstehen um bei seinem eigenen Spiel Vollkommenheit zu erlangen.

fritz9000, 01. Oktober 2014, um 14:31

Leider weiiss ich immer noch nicht ob meine Antwort evt. etwas richtig ist,oder ob ich zu den Schwachspielern gehöre,oder ob ich das alles falsch verstanden habe.
Dass es hier um was ganz anderes geht...

TerryTate, 01. Oktober 2014, um 14:53

Vorgeführt habt ihr euch nun ganz alleine.
Auch für die Verwendung deiner zeit bist du selbst verantwortlich. Verlierst im Zweifel aber nichts von größerem Wert....

Ex-Füchse #4596, 01. Oktober 2014, um 15:25

Vielleicht übt Evil aber auch nur auf das Spiel seiner Partner einzugehen. Hier zeigt er auf eine einladende Abfrage Stärke und spielt nicht die vom Partner erwartete Farbe nach um die Fehl zuerst zu klären.

Erwünschter Lerneffekt, es gibt in den Niederungen der 3tten Liga große Abfragen ohne Stanze auf der Hand ;-)

GeRo11, 01. Oktober 2014, um 15:32

Wenn jemand mal wirklich etwas gruseliges sehen möchte, der mache mal einen Exkurs auf Terrys Profil.

Nun erklärt sich mir einiges mehr...Arme Haut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite