Tront, 02. Oktober 2014, um 23:59
0,09 Absagen sind sicher nicht schlecht, aber nur 86% gewonnen. Das ist deine Gegenstatistik, Noddy.
Zu viel gefragt oder abgesagt, du nutzt auch Chancen, wo meiner Meinung nach keine sind.^^
Ich halte meinen "Absagewert" - unabhängig von anderen Indikatoren, wie Spielquote - für besser.
Wer keine 90% bei Absagen erfüllt, ist doch langfristig mit seinem Absageverhalten im Minus.
Oder sehe ich da grundsätzlich etwas falsch?
Ex-Füchse #4596, 03. Oktober 2014, um 00:09
Jo, ich spiele konsequent auf die Signale des Partners ...auch wenn er meint sie nicht gegeben zu haben ;-) Da is für mich das Re zum As eben das 100+ Signal auch wenn jemand nur zum unsicheren As bekennt.
Beim ernsthaften Spiel bin ich auch eher zu zurückhaltend.
Von Dir weiß ich allerdings, daß Du von Anfang an Ergebnisorientiert spielst. ;-)
Ex-Füchse #16890, 03. Oktober 2014, um 00:20
So einfach ist das math. leider nicht, Tront, auch wenn du näherungsweise vielleicht sogar Recht haben könntest.
Ferner müsste man noch klären, ob die Absagestatistik wirklich korrekt anzeigt, da habe ich nämlich auch meine Zweifel.
Tront, 03. Oktober 2014, um 00:32
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2014, um 00:32
@ Noddy
Das kann gut sein, das ich ergebnisorientiert spiele.
Sowohl real als auch online, das gebe ich auch zu.
Und halte es auch nicht einmal für verkehrt.^^
@ Bildchenwerfer
Zweifel an der (Online)-Statistik?
Völlig ausschließen würde ich es nicht, aber ich vertraue auch Statistiken, die ich nicht selbst gefäscht habe.^^ (Gegenthese zu Churchill)
CaptainHook, 03. Oktober 2014, um 00:59
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2014, um 01:06
@Noddy
wenn nicht am Ergebnis, woran moechtest Du denn gern gemessen werden?
Die Statisken hier moegen nicht perfekt sein, aber Ansagen und (gehaltene) Absagewerte sind schon wichtig...Spieler die konsequent ihrer Linie entsprechen spielen wie Tront oder Spartakus erzielen nicht umsonst so hohe Spielschnitte...also, wenn man sich nicht an den Werten orientieren koennen soll, woran dann bitte schoen sonst?
Ex-Füchse #4596, 03. Oktober 2014, um 01:06
Mit wem soll ich mich messen? Guck Dir hier mal die Langzeitwertung an. :-D
Ich durfte in meinem letzten Leben mal feststellen, daß es nich gut für mich is Ehrgeiz falsch einzuteilen.
Ex-Füchse #4596, 03. Oktober 2014, um 01:09
Bei Leif zieh ich ja seine Werte heran, da er bekundet sie ernstzunehmen. Und da sind die zitierten Werte halt schlecht.
irki, 03. Oktober 2014, um 12:33
Nur mal so nebenbei:
Abfragen gehen nicht in die Statistik ein. Zumindest nicht bei dem der fragt.
Ex-Füchse #92485, 03. Oktober 2014, um 12:44
Wer "Fragt
Ex-Füchse #92485, 03. Oktober 2014, um 12:44
Wer "Fragt", der "Gibt" nicht gern.
niveauflexibel, 03. Oktober 2014, um 12:59
Problem ist ja, dass mMn nur selbst getätigte An- und Absagen in das Profil eingehen.
Sprich von eigenen, soliden (großen) Abfragen, profitiert in der Regel erst mal nur der Partner, der definitiv allein nun die Ansage bzw. die Absage in sein Profil bekommt.
Sagt man selbst 90 und der Partner 60, die dann umgeht, bleibt die eigene %-Zahl gewonnener Absagen ja gleich (wenn die 90 gehalten hätte), während die des Partners runtergezogen wird...
Also mit Vorsicht zu genießen sind diese Statistiken schon, gerade da gute Spieler durch (lange) Abfragen oft dem hinten sitzenden Spieler die Absage überlassen, während sie selbst dafür bei ungerechtfertigten großen Abfragen oder vermeintlichen Abfragen auf Absagen von schlechteren Spielern dann selbst nur den "Malus" kassieren...