Verbesserungsvorschläge: Schon wieder einheiraten

Ex-Füchse #5718, 24. Juni 2011, um 16:59

Das passiert mir jetzt heute schon das zweite Mal, dass ein - hier hier sicheres Schwarzspiel - einfach so aus der Hand geschenkt wird. Für jemanden wie mich einfach unfassbar.

http://www.fuchstreff.de/spiele/3254699

Belzedar, 24. Juni 2011, um 17:06

schau dir das erstmal an:#3.242.164

boomer01, 24. Juni 2011, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2011, um 17:20

das ist ja ein wenig wie eine liga fuer thekenmannschften..;-)
ich glaub da mach ich mit...

Ex-Füchse #5718, 24. Juni 2011, um 17:28

@Belzedar: Was wirfst Du Kreuz ab loool. Ja, das ist bitter. Cahei, ab zu Hottes Dokoschule. Aber es gibt so was auch: Abwurf mit zögern bedeutet Nachspiel. Wenn man an 4. sitzt kann man das so machen.

Seltsam, 24. Juni 2011, um 17:36

"schau dir das erstmal an:#3.242.164"
--------------------------------------
Das ist allerdings heftig! Da wird Dulle angezeigt, nix anderes. Eigentlich sollte er da sofort mit der Blauen antworten, um dann im 3. Stich mit Karo König nachzukommen.
Nach so was muss ich zum Luftholen schon mal den Tisch verlassen, wenn mir das ein Vielsterner antut.
Es ist zwar kein regelwidriges Verhalten und absolut erlaubt, aber solche Informationen nicht zu beantworten, ist schon fast fahrlässig. Passiert das öfters mit dem gleichen Spieler, droht ihm der Vertrauensverlust.
So sehe ich das.

Ex-Füchse #365, 24. Juni 2011, um 18:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 24. Juni 2011, um 18:09

zum davonrennen....

Lottospieler, 24. Juni 2011, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2011, um 18:41

und nicht mehr wiederkommen,
wer so fahrlässig ein super spiel versaut darf sich über angefressene mitspieler nicht wundern.
das schlimme ist: sie haben gewonnen und denken
alles war korrekt. das alte thema: die grundregeln mißachten, wie hier zb blinder abwurf von hz statt stärksten partner zu suchen, oder auf spiel des abwerfers nicht eingehen.
es gibt fehler die passieren andere wiederum sollten nicht passieren, da können nur gefühle wie frust, wut, enttäuschung hochkommen.
sagt man dann was von wegen besser wäre aber partner über trumpf suchen kommen kommentare wie: das mach ich wie ich will, du ärgerst dich doch nur das du nicht dabei warst, wir haben gewonnen was willst du usw, da fällt mir nur ein: uneinsichtig und dumm.
sie wollen das spiel nicht verstehen.

foxxy, 24. Juni 2011, um 19:30

... oder auch hier gg#3.248.159 (danach schwupp weg er er)

Ex-Füchse #918, 24. Juni 2011, um 19:31

jaaaaaa, ich weiß das ich gestern den ganzen Abend Mist gespielt habe. War halt ein sch.. Tag, da ist auch die Konzentration beim Doko flöten gewesen. Tut mit leid für meine Mitspieler, aber hab ja auch manchmal bessere Tage....hoff ich jedenfalls...

Seltsam, 24. Juni 2011, um 19:37

Hotte mit der großen Sense, aber bei anderen nicht auf Zögern reagieren und noch Gegenzögern. Dann noch groß die Klappe machen.
"Hurra, endlich mal wieder so ein richtiges Mistspiel, wo ich die Stammtischparolen blöken darf...."
.
So ärgerlich das Nachspiel von Cahei auch sein mag, so ist er doch insgesamt ein zuverlässiger Spieler. Entweder er hatte einen Blackout, oder er hat sich für einen Bruchteil von Sekunden einfach verpeilt und dachte, er spielt auf Kreuz frei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so sonst auch spielt. Und wenn er es bisher getan hat, so wird er es nun überdenken.
.
Bei solchen Kloppern muss ich auch tief durchatmen, aber ich behaupte dann nicht blind in die Welt, Zitat Superhotte: "uneinsichtig und dumm.
sie wollen das spiel nicht verstehen."

Seltsam, 24. Juni 2011, um 19:38

Ah, Cahei, da warste schneller... ;-)
Dachte ich mir doch, das das nicht dein Stil ist.

Seltsam, 24. Juni 2011, um 19:44

Hahahaha, Foxxy, Klasse Beispiel, ich lach mich weg. Hotte im Forum und Hotte am Tisch. gg
.
http://www.fuchstreff.de/spiele/3248159
Wie war das doch gleich mit Partnersuche? g
Und schwupps, weg war er....
einfach zu köstlich...

Ex-Füchse #918, 24. Juni 2011, um 20:35

http://www.fuchstreff.de/spiele/3259140-
nu hab ich auch was lustiges erlebt....Sachen gibs

foxxy, 24. Juni 2011, um 21:15

Da war wohl jemand sauer, weil sie abgestochen wurde. Aber wer als Hochzeiter ein Fehl sticht, noch dazu Herz, um dann doch den Partner über Fehl zu suchen, hat es fast nicht anders verdient. Da wäre König besser gewesen ...

Aber genug gelästert, hier mal zwei Beispiele, wie man es besser macht (einmal mit Sonderregeln, funktioniert aber genauso, einmal mit Glück, dass Herz durchgeht)
#3.223.683
#3.248.311

SWB9822, 24. Juni 2011, um 21:54

#3.241.038
Toll da hat wohl auch jemand ein Schwarzspiel verschenkt.

Aber
#2.915.485
So geht es richtig, auch wenn im 5. Stich leider gegen meinen Willen das Pikas kam (manchmal wird automatisch die nächstuntere Karte markiert, keine Ahnung wieso)

Lottospieler, 25. Juni 2011, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 09:00

seltsam,
schau doch bitte mal genauer rein:
http://www.fuchstreff.de/spiele/3248159
nach 36 augen im ersten stich bedeutet das anspielen der blanken kreuz zehn den sicheren sieg, 60 augen in den ersten beiden stichen und durch die starken trumpf und den wahrscheinlichen zweiten kreuz stich immer gewonnen. das herz as bedeutet nur eine zugabe.
die kreuz zehn ist hier eine absolut sinnvolle ausnahme statt trumpf, außerdem hatte ich keinen trumpf vollen, der wär sonst gekommen. ich hab auch nie behauptet das IMMER trumpf richtig sein muß.

TanzbaerES, 25. Juni 2011, um 09:34

@hotte

Schon mal an Spiele/Punkte Optimierung gedacht?

Deshalb spiele ich Doko, nicht um die einfachen Standardsituationen zu spielen.

In obigem Spiel war einiges mehr drin, wenn man den offensiven, regulären Weg und nicht den einfachen, vorsichtigen wählt. Deine Position im Ranking wirst du mit der Spielweise nicht auf lange Sicht festigen, halten oder ausbauen können......

Lottospieler, 25. Juni 2011, um 09:57
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 10:04

ich kann ganz zufrieden mit meiner bilanz im fuchsbau und liga sein, du nicht denke ich, daher wahrscheinlich deine reaktion.
wenn ich deine bilanz anschaue hast du viel eher ein problem mit 'Spiele/Punkte Optimierung'
dann spiele ich lieber die 'einfachen Standardsituationen'
und hab mehr erfolg damit, nenne es 'der zweck heiligt die mittel' wenn du willst.

was ist wenn der mit dulle kein kreuz as und vlt nur herz as hat was gestochen wird? kreuz zehn ist der sichere weg und wenn ich das so spiele kannst du es natürlich kritisieren, ein weg der zum sicheren sieg führt kann aber so falsch nicht sein.

Ex-Füchse #365, 25. Juni 2011, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 10:03

Also, ich finde Hottes Hochzeitsvariante in diesem speziellen Spiel eigentlich nachvollziehbar.
Klar ist es NORMALERWEISE sinnvoll, die Dulle zu suchen, aber in dem Spiel? Ist die zweite Dulle für ihn da wirklich so wichtig? Ich weiß nicht.
Er hat ja selber starke Trümpfe, was ihm fehlt ist die TrumpfLÄNGE. Sein Ziel muss eigentlich sein, den Partner mit möglichst VIELEN Trümpfen zu finden oder zumindest denjenigen, der ihm eine gewisse Fehlkontrolle sichert. Ich glaube, ich hätte an seiner Stelle auch über eine abweichende Hochzeitsvariante nachgedacht. Welche ich letztlich gewählt hätte, weiß ich nicht...hängt von der Tagesform ab.
Ich bin dagegen Doko immer stur nach Schema F zu spielen und in bestimmten Situationen dürfen Abweichungen vom eingetretenen Weg ruhig mal sein.

TanzbaerES, 25. Juni 2011, um 10:08

Meine Reaktion hat etwas mit deiner Spielweise zu tun, hotte, nicht mit einer Zwischenbilanz nach drei Wochen Liga.

Du propagierst Verhaltensweisen und Spielmuster, die du innerhalb von Minuten selbst wieder nach Gutdünken änderst. Von einer verlässlichen, partnerschaftlichen Art Doko zu spielen, bist du aus meiner Sicht weit entfernt.

Wir gehen momentan von obigem Spiel aus und foxxy hat dir zurecht wiederholt den Spiegel vorgehalten.

Einige deiner an den Tag gelegten Eigenheiten sind nicht deine besten, darum geht es doch letztendlich.

Lottospieler, 25. Juni 2011, um 10:09
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 10:20

genau eva,
ein ganz spezieller fall da keinen trumpf vollen (sonst immer trumpf), dicken kreuz stich bei eigener partei. es ist eine spielbare variante und mE nicht schlechter wie tr anspiel.
tanzbaer1 lesen bitte, hier steht was von AUSNAHME !!!
ich habe nie behauptet das trumpf anspiel bei hz IMMER richtig sein muß, auch das hatte ich schon geschrieben.
meine 'eigenheiten' stehen hier nicht zur diskussion
(was du wohl gerne hättest) sondern die spielweise bei hz, also komm mal runter.

Stoni, 25. Juni 2011, um 10:38

Nonsens, Hotte.

Der Fall unterscheidet sich durch Nix von Deinen sonst so verabsolutierten Trumpf-Hochzeits-Forderungen.

Ok, Du bist nicht trumpflang. Aber Du hast Tr-Spitzen, die es wert sind, aufgewertet zu werden. Mit der Partner-Dulle sehe ich neben Pik 6 zusätzliche Tr-Stiche.

Und warum gilt jetzt plötzlich nicht mehr: der Dullenbesitzer hat zu über 60% KreuzAs während das KreuzAs nur zu 30% die 2. Dulle hat?
Und Eva, Trumpflängster in der Erwartung ist der Dullenbesitzer.
Ein Fehlnachspiel erwäge ich nur, wenn der erste Pik bei 15 bleibt. HerzAs kann man sich auch noch ausdenken.

Mit Fehl-Single zu heiraten ist hier nicht besser als sonst auch. Gewonnen ist der mit jedem Nachspiel. Entsprechend Deiner sonstigen Forderungen optimiert, nur mit Bube oder HzAs.

Wenn Du Dich hier für den Kr-Single aussprichst, verwirkst Du jedes Recht, andere dafür sonst zu kritisieren. Vielleicht siehst Du jetzt aus eigener Erfahrung, daß man auch mal Bockmist verzapfen kann und darf.

foxxy, 25. Juni 2011, um 11:07

Das ist wieder zu köstlich, als dass ich auf ein Zitat verzichten könnte:
"[...]das schlimme ist: sie haben gewonnen und denken alles war korrekt[...]"

Klar kann man mit einem Punkt zufrieden sein gegenüber den 7-9, die man mit Dullensuche erzielt hätte. Zum Glück hast du noch Re gesagt, sonst hättest du Pyrrhus mal gezeigt, wie es richtig geht. gg

Wieso wirft nicht mal jemand nen Stein, der frei von Sünde ist?

Sternenfeuer, 25. Juni 2011, um 11:13

... maria magdalena ist schon in rente, wenn mich nicht alles täuscht, gg

zur Übersichtzum Anfang der Seite