Unterhaltung: Marzipankugel-Anagramm

Ex-Füchse #86121, 16. Oktober 2014, um 10:54

PEARLMAN GUZIK hegte eine diskrete Passion: Seit mehr als 30 Jahren schob er sich noch vor dem Augenöffnen ganz friedlich eine MARZIPANKUGEL in den Mund und schmatzte süß atmend in den Morgen hinein.
Pearlmans Frau ELIZA MAG PRUNK und hatte ihm zum 10. Hochzeitstag einen vom Hausjuwelier gefertigten güldenen Pralinenständer offeriert, den sie nun Abend für Abend vorm Schlafengehen mit dem Mandel-Zucker-Solitär bestückte.
Da sie schon seit geraumer Zeit die senile Bettflucht trieb, war sie auch bereits wach, wenn Pearlman seinen schweren Arm zum Nachtisch hinüber schwenkte und leicht zitternd nach dem Bällchen griff...

Doc_Jule, 16. Oktober 2014, um 11:22

aber da ihr PRINZ KAUM LAGE wechselte, erreichte er das Objekt seiner Begierde nicht

Cabeza_doble, 16. Oktober 2014, um 14:25

Kein Wunder, dass ich schlecht geschlafen hab, stöhnte Perlman. Unter MIR LAG KAPUZEN Joe.
"Ich bin doch nicht schwul", schimpfte er.

Ex-Füchse #86121, 17. Oktober 2014, um 08:15

Kapuzen-Jore entschuldigte sich vielmals: "Ich bin als Kurier für Sister A hier und habe wohl die Matratze mit der Fußmatte verwechselt."
Atemlos hielt er Pearlman seine geöffnete Hand vor die Nase, in der stumm und demütig eine zartbittere Rumkugel auf ihren Auftritt wartete.
Mit Grüßen von Sister A sollte Pearlman seinem traditionellen Konfekt abschwören, Rumkugeln gingen jetzt sogar im PLAZA KERNIG UM! Es sei höchste Zeit, von einer Kugel zur anderen zu wechseln!

Ex-Füchse #86121, 17. Oktober 2014, um 08:24

Sister A hatte auf ihrer letzten Reise nach New York im Lift PAGE MILAN KURZ gesprochen, dem seit 45 Jahren auch nicht das kleinste Geheimnis in dieser prunkvollen Herberge entging.

PapaSpagetti, 17. Oktober 2014, um 08:28
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2014, um 08:29

Doch als Pearlman den Mund öffnete, um seinen Entschluss kund zu tun, entdeckte er im Augenwinkel AM ZAUN IGEL RZPK, einen blassgrauen Alien, der seinen Namen seinen in Lehm getrockneten Dreadlocks verdankte, die von seiner Punk-Freundin mit einer Nagelfeile in eine Fülle nadelgleicher Stacheln verwandelt worden waren.

Ex-Füchse #86121, 17. Oktober 2014, um 08:57

Während Rzpk glotzend am Gartenzaun lehnte, schlürfte er sehr geräuschvoll sein NAPALM-KIR-ZEUG und empfahl durchs geöffnete Schlafzimmerfenster eine MAGNA PILZKUR, die den Wechsel zur Rumkugel erleichtern sollte.

Ex-Füchse #86121, 17. Oktober 2014, um 09:16

Eliza klimperte mit ihren Wimpern zum Garten hinaus, begeistert von dem blassgrauen Fremden. War sie, die GRAZIE, MAL PUNK - lange, bevor sie Pearlman zum ersten Mal begegnete.

Cabeza_doble, 17. Oktober 2014, um 11:03

"Verdammt", zeterte Pearlman, er hatte mal wieder seine Pin-Nummer fürs Handy vergessen.
"Macht doch nix", flötete Eliza mit einem kessen Augenaufschlag."Ruf in GRAZ EINMAL PUK ab, gib sie ein und dann funzt das Ding wieder".

Ex-Füchse #6093, 17. Oktober 2014, um 11:13

Eliza seufzte leise vor sich hin. Was waren das für Zeiten gewesen, als sie in den besten Kosmetikstudios sich das MAKE UP LAGRINZ auftragen ließ und damit zur schönsten Frau der Stadt wurde.

Ex-Füchse #6093, 17. Oktober 2014, um 12:03

Früher, ja, da hatte Pearlman an ihr genascht und Pralinen waren ihm unwichtig gewesen. Nun spielten diese süßen kleinen Kugeln in seinem Leben die Hauptrolle und der Pralinenständer im Schlafzimmer war sein Lieblingsspielzeug geworden.
Eliza wurde von einer tiefen Melancholie erfasst und sie dachte an ihre Jugendzeit am Hofe der
ZARIN PAUMKELG .

Ex-Füchse #86121, 17. Oktober 2014, um 12:27

Besagte Zarin hatte ihr einen PELIKAN GAR ZUM Verlöbnis mit Pearlman geschenkt, obwohl ihr Elizas Flucht vor dem höfischen Leben damals nicht sehr klug schien.

anyway, 17. Oktober 2014, um 12:42

sie hatte ihr auch ein kleines LAGER PUMA ZINK vererbt ... erinnerte sich Eliza ... ein weiterer gedanke gesellte sich dazu ... dann lächelte sie wieder frohen mutes und begann zu suchen ... irgendwo hatte sie ein büchlein mit einem rezept für pumapimperpralinen ...

Doc_Jule, 17. Oktober 2014, um 13:14

aber was geschah, als sie mit der LUPE KAM? RANZIG waren die gehorteten Zutaten inzwischen gworden

Doc_Jule, 17. Oktober 2014, um 13:19

dabei hatte sie noch im MAERZ KLUG PINA um das notwendige Murmeltierfett gebeten....

Cabeza_doble, 17. Oktober 2014, um 13:21

"Geh doch in den Irak, wenn es dir hier nicht passt", stöhnte ihr Mann.
"Nee", antwortete Eliza "KLUGE IM PANZER? A...nein, das gibts einfach nicht."

anyway, 17. Oktober 2014, um 13:32

und pina hatte ihr einen KRUG MANA PILZE gebracht ... welch glücklicher zufall ... nun blätterte sie weiter zu den omletterezepten und begann ein liedlein zu pfeifen

Cabeza_doble, 17. Oktober 2014, um 13:43

Ein wenig bange war ihr dabei ja, denn es war noch gar nicht lange her, da hatte sie wegen dieser Pilze im GEZI PARK MAULschellen bezogen.

Ex-Füchse #86121, 17. Oktober 2014, um 13:51

(Hach, ich liebe euch)

Ex-Füchse #86121, 17. Oktober 2014, um 13:59

Frisches Murmeltierfett wurde eiligst von Kapuzen-Joe nachgeliefert. Er war hurtiger als sonst - unter der Bedingung dass er nach Fertigstellung eine von den berühmten Pumapimperpralinen kosten dürfe. Sollte sein nächster Kunde "AAL MINZE PUR KG" doch mal warten!

Ex-Füchse #92485, 17. Oktober 2014, um 14:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #92485, 17. Oktober 2014, um 14:09




Zazou
vor 17 Minuten




(Hach, ich liebe euch)


Ex-Füchse #92485, 17. Oktober 2014, um 14:09




Zazou
vor 17 Minuten




(Hach, ich liebe euch)


Blattlaus, 17. Oktober 2014, um 14:15

... und wie war die MEGA PILZ KUR ... NA? fragte Eliza den nachdenklich kauenden Kapuzen-Jo der den pilzkrug von den lippen absetze und mit seltsam kreisenden pupillen darniedersank ... Eliza schüttelte den kopf ... männer ... was konnte an der aufschrift pilzkrug denn missverstanden werden ...

Ex-Füchse #86121, 17. Oktober 2014, um 14:29

Eliza rief Pearlman zu Hilfe, nachdem ihr der fleißige Bote schlaff vor die Füße geglitten war: "Bring den KAUZ MAL PER GIN wieder auf die Beine!"

zur Übersichtzum Anfang der Seite