Verbesserungsvorschläge: Level bei Anmeldung wählen

Dorothee, 28. August 2010, um 22:00

Man sollte bei der Anmeldung zwischen 3 Leveln wählen können: Anfänger, Fortgeschrittene, Meister (oder wie auch immer man sie nennt). Es macht mir auch keinen Spaß, wenn ich an einem Tisch mit "Profis" sitze, die dann bestimmte Kenntnisse von mir erwarten, die ich nicht habe, allerdings bin ich auch keine blutige Anfängerin. Solch eine Regelung kenne ich von einer anderen Community. Man kommt dann auch nur an einen Tisch mit dem entsprechenden Level.

Ex-Füchse #2784, 28. August 2010, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 28. August 2010, um 23:16

Ich habe mir nochmals Gedanken gemacht wegen dem ES es gibt ja die Möglichkeit seinen Spielernamen zu ändern.
Also die Idee ist folgende jeder der mit ES spielen möchte ändert seinen Spielernamen und setzt einfach hinter seinen Namen das ES. Ich habe es mal gemacht bei mir.

oder halt Level 1 bis 3 ginge auch aber das würde ich glaube ich alle noch mehr verunsichern.

foxxy, 28. August 2010, um 23:20

dazu muessten das erst mal alle ernst nehmen... :D

Southern, 28. August 2010, um 23:28

Ich fände es schade, wenn sich alle Spieler, die das ES beherrschen und danach spielen, dann nur noch in "ihren" Reihen aufhalten würden, worauf es bei Einigen dann sicher hinausläuft... Ich beherrsche das nicht und bin froh, erstmal so einigermassen Doko spielen zu können... Seht es doch lieber als Herausforderung an, auch mit nicht so "guten" Spielern zu spielen und zu gewinnen...

Spartakus, 28. August 2010, um 23:33

Der Vorschlag von Dorothee macht Sinn für Spielerinnen und Spieler, die darauf Wert legen.

Es gibt natürlich auch Leute, die sich entweder gezielt verabreden wollen oder - wie Southern anmerkt - bewusst mit besseren Spielern spielen möchten.

Wenn man also zum Einen Kategorietische einführt und zum anderen freie Tische belässt, sollte für jeden etwas dabei sein.

Gruß
Spartakus

Ex-Füchse #2784, 28. August 2010, um 23:43