Verbesserungsvorschläge: Level bei Anmeldung wählen

Moony, 30. August 2010, um 20:32

@ HILDE

huhhuuuu mein lieber :-))

Ohhhh an unserem schönen Live-doko denke ich immer noch gerne zurück. War wunderschön und hatte vor Lachen Tränen in den Augen.

Weißt Du, ich habe aber auch an Ligatischen meinen Spaß.
Vielleicht liegt es daran das ich viel Humor hab, oder aber auch das ich nicht so gaaaaaaaaanz verbissen alles sehe. Ehrgeizig bin ich, aber ich vergesse dabei niemals den Spaß beim spielen. "Quatsche" immer am Tisch, was manche vielleicht tierisch nervt, aber interessiert mich eigentlich gar nicht.
Habe ich einen schönen Tisch, bleibe ich dort stundenlang.
Mag sowieso lieber feste Tische als diese rumhopserei von einem Tisch zum anderen.

Also, egal ob Funtische oder Ligatische, der Spaß bleibt bei mir niemals auf der Strecke und freu mich wenn wir beide endlich mal wieder zusammen spielen.

Dich mal gaaanz dolle knuddelen.

LG Angie

Moony, 30. August 2010, um 20:39

@ Pattjackel

Wieso greifste Tegel denn jetzt so an?

Hier ist doch ein Forum wo JEDER seine Meinung sagen darf. Pro und Kontra.

Man kann hier seine Vorschläge machen und jeder kann sein Fett dazugeben. Was daraus wird, liegt eh bei den Admins.

Persönliche Angriffe mag ich überhaupt nicht.

Der eine kann es gut rüberbringen, was er möchte, der andere nicht so gut...wichtig ist aber doch, das jeder seine eigene Meinung hat.

In diesem Sinne.... sagt was Ihr denkt, aber greift nicht persönlich an :-))

Spartakus, 30. August 2010, um 20:40

@Klaus

gibt es einen Grund, wieso Du das so negativ darstellt bzw. betrachtest?

Gäbe es meinetwegen
- Funtische
- Übungstische
- Mastertische

wäre diese ganze Diskussion überflüssig. Warum? Weil für jemanden etwas dabei wäre und niemand streiten müsste nach dem Motto: Dieses ist aber besser als Jenes.

Und vor allem würde der Missmut an den Tischen ausbleiben, da ja jeder weiß was auf ihn zukommt.

Aber mich versteht ja keiner. :-)

Gruß
Spartakus

Ex-Füchse #2525, 30. August 2010, um 20:57

@Spartakus - keine Angst auch ich habe Emotionen und lebe die auch mal am DOKO-TISCH aus. Aber ich denke eine "???????" langt um seine Verwunderung zum Ausdruck zu bringen - ein O M G konnte ich mir auch schon das ein oder andere mal nicht verkneifen, auch wenns mir in Nachhinein leid tat und zur Not geht man halt... . Aber pers. Angriffe, Beschimpfungen muss sich niemand gefallen lassen - kein guter Spieler, kein schlechter Spieler nicht hier und auch sonst wo.
Deshalb ärgert es mich ja umso mehr, dass Leute die hier im Forum so präsent sind, mit zum Teil guten Vorschlägen kommen - also anscheinend auch ein bisserl Ahnung von der Materie haben - sich am Tisch udn Forum dermassen daneben benehmen. Das fängt manchmal sogar beim Grüssen - oder eher nicht Grüssen an - anscheinend wird das "einfache Fussvolk" da eher ausgeschlossen.
Auch wir 2 hatten ja am Anfang hier im Forum (so denke ich zumindest - heisst fuer mich kein Thema mehr) unser Missverständnis und eine vernünftige Form der Kommunikation gefunden. Es wird immer mal wieder Emotionen geben und das ist auch gut so - denn das ist Leben.
Im Vordergrund ALLER Überlegungen sollte jedoch die GEMEINSCHAFT stehen - denn das MUSS ja letztendlich auch das Ziel der Betrieber sein - um dann irgenwann mal Kohel damit zu machen und nicht das zum Teil penetrante Durchsetzenwollen einer elitären (schreibt man dat so - kagg Deustsch nach soviel Jahren Ausland ggg) SUPER_DOKO-PLATTFORM. Und zum Thema OD: Hier passiert meines Erachtens genau das, was ich pers. doof finde: Anfänger spielen mit Anfängern, keiner lernt gross etwas dazu und die Pros spielen unter sich. Gerade der Mix macht den Fuchstreff für mich soooo reizvoll - und deshalb goggel ich auch so gerne dafür :-)
lg tom

agnes, 30. August 2010, um 21:01

Also irgendwie habe ich das Gefühl, mein Beitrag zur Bombenstimmung wurde missverstanden…

Also ich fürchte, so kommen wir nicht auf einen grünen Zweig. Die Grundvoraussetzung um hier spielen zu dürfen ist in der Tat, dass man in jedem Fall respektvoll mit seinen Mitspielern umgeht. Das versichert man schon bei der Anmeldung, bevor man, egal welchen Tisch, betritt oder gegen wen man spielt. Jeder, der das nicht kann, wird von uns ermahnt und/oder gesperrt. Und wir haben keine Lust, deshalb zusätzliche Tische anzubieten. Wir machen das wenn nur, um allen Spielspass zu gewährleisten, aber nicht, weil es sonst Streit gibt.

Ex-Füchse #2525, 30. August 2010, um 21:03

@Moony - das mit den persönlichen Angriffen solltes Du dann aber auch mal neutral bzgl. Deines Schützlinges Betrachten. Ob nun gewollt oder ungewollt - er ist iwei ein Spezialist darin - das betrifft das Forum, wie auch leider Verhalten am Tisch in Bezug auf schwächere Spieler - und ich rede nur von Dingen, wo ich pers. dabei war! Und sorry - wer so - nennen wir es mal positiv augedrückt - "ungeschickt" mit anderen umgeht, der darf sich nicht wundern, wenn irgendwann der Gegenwind sehr stark wird. Da hilft es auch nicht im Profil zu schreiben, dass man nicht jedes seiner Worte auf die Goldwaage legen sollte , weil er es ja meisten gar nicht so meint... das finde ich eh ein bisserl einfach :-)

lg tom

Ex-Füchse #2525, 30. August 2010, um 21:04

@agnes: muchas gracias!

pattjackel, 30. August 2010, um 21:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2525, 30. August 2010, um 21:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

pattjackel, 30. August 2010, um 21:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 30. August 2010, um 21:19

So, ich hab mich entschieden, das hier jetzt abzubrechen. Ich hoffe auf euer Verständnis. Ich glaube, ich habe verstanden worum es geht. Die einen wollen mehr Wettkampf und sehen das mehr als Sport, während andere im Spielen eher etwas gemeinschaftliches sehen. Bitte nehmt euch meinen Beitrag zu Herzen und seid nett zu einander. Wenn ihr erlebt, das etwas daneben ist, meldet uns das gleich, wir kümmern uns!

zur Übersichtzum Anfang der Seite