Unterhaltung: Füchse - was für ein Forum wollt ihr?

Spartakus, 05. Juli 2011, um 16:50

zu foxxy
"Übrigens wäre es wohl auch ein überlegenswert, wenn es zu jeder Liga ein ligainternes Forum gibt. Dann können sich die "Ambitionierten" eins vor den Latz knallen, wie sie wollen und das allgemeine Forum bleibt, wie es ist (oder mal war) "

Ein origineller Gedankensatz. Und wenn es später Auf- und Abstiege gibt: Wandern die Beiträge beim Ligawechsel mit den Autoren dann mit? :-)

foxxy, 05. Juli 2011, um 17:21

Nein, das wäre wohl zu viel des Guten. Zu den meisten Dingen ist nach einem Monat aber auch alles gesagt oder es gibt bei Langzeitthemen mehrere Stränge, die das behandeln.
So etwas könnte sogar mit oder ohne monatliches Archiv immer wieder zurückgesetzt werden.

So ein Teilforum kann und soll auch gar nicht das normale Forum vollständig ersetzen, sondern würde ein zusätzliches, internes Ventil bieten.

Immerhin spielen die Ligisten unter sich, warum sollten sie sich nicht untereinander austauschen können? Das kann auch ähnlich wie die Community einfach nur ein designierter Sonderthread unterhalb der Tabelle sein.

SWB9822, 05. Juli 2011, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2011, um 18:30

Wie sieht es überhaupt mit dem Thema Spiele reinstellen+besprechen aus? Also mir ist nach 2 Vorfällen total die Lust vergangen hier zu schreiben. Als dann die Kommentare persönlich gegen mich gerichtet waren.
Ich wünsche mir ein Forum in dem man frei schreiben darf, aber nur sachlich und nicht persönlich kritisiert wird.
Ich wünsche mir dass man hier Spiele diskutieren darf, damit man schauen oder beurteilen lassen kann, welcher Spielzug richtig ist. Sollte das hier nicht möglich sein bleibt mir nichts anderes mehr möglich als (wie auch in der letzten Zeit) auf Beiträge im Forum zu verzichten.
Vielleicht könnt ihr ja noch eine Lösung finden wie es hier möglich ist Spiele zu besprechen ohne direkt beleidigt oder beschimpft zu werden wie böse man sei ein Spiel ins Forum gestellt zu haben.

Ex-Füchse #365, 05. Juli 2011, um 20:24

Jaaaaa, SWB,
genau deshalb wünsche ich mir so sehnlich die Möglichkeit Protokolle anonymisiert zu posten.

IngoKnito, 03. April 2012, um 15:16

(Ach ... hier auch.)

Ex-Füchse #24182, 03. April 2012, um 21:05

hi,
wenn ich "Neu" bin beim Fuchstreff und in dieses Forum schaue,fallen mir Beiträge auf,die mehr als 100,oder 200,oder 300 Antworten haben.Ein Graus.Z.B.:Eckkneipe.Ich würde mich nie trauen dort rein zu gehen,nur Stammtische.Dann Musik Thread:Ich würde mich nie trauen einen Musiktitel dort zu posten,weil dieser bestimmt schon irgendwo steht.
Dann Witze Thread:
Ich lese gerne Witze,aber hier nicht,ist einfach zu viel auf einmal.Dann Kochbuch:
Hier wird zu viel auf einmal gekocht,darum entgehen mir bestimmt gute Rezepte....

Daher mein Vorschlag für dieses Forum:
Ein Thread sollte automatisch nach 6 Monate geschlossen werden.D.h. lesen weiterhin möglich,aber antworten nicht mehr.

Noch etwas was mich zum Beispiel an ODOD nervte:Die Zitierfunktion.
Viele mögen das zwar,aber wenn ich z.B. lese:
Zitat:
Spieler XY sagte am 5.Dezember mir ist alles egal.
Zitat Ende.
Antwort von einem anderen Leser:
Zitat:
Spieler XY sagte am 5.Dezember mir ist....
Zitat Ende.
Antwort:
Warum ist dir alles egal?
Ein anderer antwortet:
Zitat:
Spieler XY sagte am 5.Dez.....
....
nerv.
So wird ein Zitat ...zig mal verwendet,um zu zeigen worauf man antwortet.
Bitte,bitte keine Zitierfunktion.
Dann kopiert doch einfach,worauf ihr antwortet.

Karten bildlich darstellen echt gut,dann lesen mehr Leute Doppelkopfstrategien.

Was ich persönlich toll fände:
Beiträge die am meisten angeklickt werden,farblich etwas heraus zu heben.
Egal ob Streitereien oder Doko-Regeln.

Highlight des Monats - Orange eingefärbt
(z.B. 2500 Füchse klickten diesen Beitrag an,jeder Fuchs wird nur einmal gezählt)

Burito

SWB9822, 04. April 2012, um 13:51

Mir sind immer noch die anonymen Spielprotokolle wichtig. Wäre schön, wenn es bald möglich wäre. Mit Forumsbeiträgen habe ich mich in letzter Zeit etwas zurückgehalten, wenn die anonymen Protokolle möglich sind kann ich aber wieder mit gutem Gewissen Spiele ins Forum stellen.

Lottospieler, 04. April 2012, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 04. April 2012, um 14:18

ich möchte ein Forum wo jeder seine Meinung schreiben darf sei es auch wiederholt, wo man nicht nach der Anzahl seiner Beiträge bewertet wird, wo man versucht sachlich zu diskutieren wo nicht nach Freund- Feindkategorien geurteilt wird sondern ausschließlich der Inhalt der Postings das Kriterium ist, wo alle Themen und Freds erlaubt sind außer denen die grobe Beleidigungen beinhalten, gezielte Attacken gegen einzelne Personen sowie Provokationen mit denen man andere als dumm hinstellen will.
Nach meinen Erfahrungen ist dies ein frommer Wunsch und nicht realisierbar weil für manche genau die erwähnten kritischen Punkte wichtig sind und der Grund etwas ins Forum zu stellen.

Ex-Füchse #2525, 04. April 2012, um 14:11

ich wünsche mir ein hottefreies Forum - Schwachsinnige Postings wie oben sollten verboten werden!

Doc_Jule, 04. April 2012, um 14:14

Hotte, wer soll denn das entscheiden?
Ich denke, die Grenzen zwischen Sticheleien und Beleidigungen sind so fließend, und ich möchte hier keine "Forumspolizei" haben.
Wenn jeder, der postet, sich vorher Gedanken darüber macht, ob er vielleicht die Interessen eines anderen verletzt, wäre schon viel gewonnen. Dazu gehört unter anderem auch, solange es keine anonymisierten Protokolle gibt, dass man seine Mitspieler vor dem Einstellen eines Spiels um Erlaubnis fragt. Damit wäre z.B. das Thema "Anprangern" vom Tisch.
Natürlich gehört dazu aber auch, einen Beitrag erstmal "sacken" zu lassen, und nicht sofort zu schießen, wenn man einen bestimmten Nick sieht....

Ex-Füchse #2525, 04. April 2012, um 14:22

Zitat Hotte:
" gezielte Attacken gegen einzelne Personen sowie Provokationen mit denen man andere als dumm hinstellen will. "
*******************************************

Dann fang Du doch einmal an und höre auf Dich selber hier wie der Oberaffe darzustellen!

Gleiches Recht für alle :-)

Lottospieler, 04. April 2012, um 14:29

Gockel,
wenn du hier den dicken Max machst erklär mal was daran 'schwachsinnig' ist und was 'verboten' werden sollte.
nochmal besonders für dich:
es gibt gewisse Ausschlußkriterien bzw solche wo Admins
einschreiten, das ist auch vollkommen richtig so, 'schwachsinnige' Postings gehören nicht dazu, sollte dir aber klar sein.

Para,
die Gedanken machen sich manche (zb der oben erwähnte) aber leider nicht im positiven Sinn:
wie kann ich demjenigen den ich nicht mag wieder einen reinwürgen, wie kann ich denjenigen wieder provozieren?
eigentlich traurig so was.

werderino, 04. April 2012, um 14:30

ich geb einen aus - friede unter den mitspielern - lol

Lottospieler, 04. April 2012, um 14:31

p.s.
der 'Oberaffe' ist übrigens hart an der Grenze und auch das solltest du wissen, hab aber keine Lust auf so was einzugehen oder zurückzuschlagen.

Ex-Füchse #2525, 04. April 2012, um 14:43

Hotte.

Nur weil ein Großteil der aktiven Forums-Poster einen Großteil Deiner Postings für

a) unsachlich (dauernde Anprangereien)
b) schwachsinnig (perimanentes zockzack der Hotte Meinung - je nach dem, wie viel Gegenwind kommt)
c) dumm

hält, heißt das nicht, dass sie gegen Dich sind. Sondern gegen den Stuß den Du schreibst.

Ok Oberaffe nehm ich zurück. Ich taufe in Voll-Horst um.

Ex-Füchse #11407, 04. April 2012, um 14:45

Werder reich mir mal ein Bier :)

werderino, 04. April 2012, um 14:56

ein flens rüberschieb sunny - sonst noch eins jemand ?

Ex-Füchse #2525, 04. April 2012, um 14:58

5!

werderino, 04. April 2012, um 14:59

5 rüberschieb gockelchen - weil hier jetzt friedensgipfel eingeläutet. Zum Wohlsein

Lottospieler, 04. April 2012, um 15:01

ach Gockel,
du sprichst oder schreibst im Namen des 'Großteils' der aktiven Forums-Poster, bis du deren Oberhirte? ähnliche Postings von mir im Namen von anderen zu schreiben wurde zu Recht scharf kritisert, frag mal Eva, Para usw. deswegen verstehe ich das jetzt hier nicht.
Zu den Punkten a) b) c) fällt mir nur ein: diese Kriterien gelten auch für deine Beurteilung, bist auf einem guten Weg hier eine 'seltsame' Rolle zu übernehmen :-)

Southern, 04. April 2012, um 15:03

Nein Katja... Du schreibst jetzt nichts dazu...

Lottospieler, 04. April 2012, um 15:04

Frieden geht nur wenn beide Seiten ihn wollen, genau da ist das Problem, durch Provokationen, Pöbeleien zeigt man das man daran kein Interesse hat.

Ex-Füchse #2525, 04. April 2012, um 15:07

ich jetzt besser auch net. Gegen Ignoranz hilft eh nix....

sashimi, 04. April 2012, um 15:07
zuletzt bearbeitet am 04. April 2012, um 15:07

Ich nehme ein Big Flens.

zur Übersichtzum Anfang der Seite