Unterhaltung: Geiler Dorsch NF gewinnt RLT in Duisburg!

HDF, 22. Januar 2015, um 21:48

nee, der scheint keine zeit zu haben, er macht das auch meist zu langatmig (auch im verein bei uns) :-))

JoergD30, 22. Januar 2015, um 21:59

Manchmal sind auch mir die Analysen von Tront zu lange.Dann überlese ich die Hälfte und verstehe am Ende nur noch Bahnhof 😄

Tront, 22. Januar 2015, um 22:34

Die notwendige Zeit nehme ich mir dafür. Und das nicht nur in deinem Verein Hans-Dieter.^^

Aber ich denke, Online stoße ich mit meiner Analysen mehr auf fruchtbaren Boden, in den realen Vereinen kann man oft selbst mit sinnvollen Argumenten keine alteingesessenen Spiel-Strukturen mehr verändern.

Nichtdestotrotz gefiel mir deine wirklich gute Spielanalyse zum letzten Spiel in diesem Thread. Nicht zuletzt auch deshalb, weil du es kannst, wenn du nur willst. Und weil du es meist schaffst, mit wenigen Worten gegenüber mir auf den wesentlich Punkt zu kommen.

JoergD30, 22. Januar 2015, um 22:40

Selbst ich habe die kurze Analyse von HDF verstanden 😄
Musste nur einmal lesen und das Spiel angucken.

Ex-Füchse #4596, 22. Januar 2015, um 22:41

Ich habs ihm aber leicht gemacht 😄

HDF, 22. Januar 2015, um 23:39
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2015, um 23:41

leif, für mich leider oft vergeudete zeit, weil das ergebnis des spieles eh nicht mehr zu ändern ist und es so gut wie nie wieder in der konstellation vorkommt, da beschäftige ich mich lieber mit den notwendigen sachen im ddv :-))
willst du nicht besser doch noch nach greene kommen, damit auch einer des neuen vereins teilnimmt (und ritschi greift sonntag auch an)

Ex-Füchse #4596, 22. Januar 2015, um 23:42

Mit Ritschi? das passt

Tront, 22. Januar 2015, um 23:43

Vergeudene Zeit sind Spielbesprechungen nie.
Aber darüber denkt jeder halt so, wie er gern mag.

Wenn du die "notwendigen Sachen im DDV", wie du sie selbst nennst, vorantreibst, hätte sicherlich kaum jemand etwas dagegen.

HDF, 22. Januar 2015, um 23:44
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2015, um 23:47

du liebst doch meine auswertungen:-))
wo warst du denn die ganze zeit, habe deine kommentare schon vermisst (nicht das ich sie komplett lese, sind mir zu lang), aber es waren gar keine einträge da und das geht ja nun wirklich nicht, heute war doch gar kein spieltag in einem der braunschweiger vereine

Tront, 22. Januar 2015, um 23:46

Ritschi darf gerne in der Rangliste angreifen, ich werde ggf. an anderen Orten nachlegen.^^

Wenn er inzwischen eine Mitfahrgelegenheit gefunden hat, so sagte er mir gestern, wollte er am Sonntag in Greene mitspielen.

Tront, 22. Januar 2015, um 23:47

Selbstverständlich mag ich deine Auswertungen, Statistiken kommen doch sofort an 2. Stelle nach Spielanalysen.^^

HDF, 22. Januar 2015, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2015, um 23:49

richtig, dafür ist er gemeldet
nur die gö tter glänzen durch abwesenheit, da könnten sie dich doch glatt mal abordnen

Tront, 22. Januar 2015, um 23:50

Ich habe ein paar aufgenommene Fernsehsendungen der letzten Tage nachgeholt und ein paar telefonische Spielanalysen geführt.

Und "gelegentlich" mache ich sogar etwas anderes als Doppelkopf.

Tront, 22. Januar 2015, um 23:54

Da gäbe es ja noch Götter, die noch näher am Spielort ihren Wohnsitz hätten. Außerdem konzentrieren wir uns ja auf die diesjährige Bundesliga-Qualifikation.

Und "mittelmäßig" besetzte Ranglistenturniere helfen uns da nicht unbedingt weiter.

Außerdem war doch Philipp erst kürzlich im Westen aktiv und recht erfolgreich. Reicht das nicht aus?^^

Friedrich, 22. Januar 2015, um 23:55

Also ich persönlich hab ja überlegt nach Greene zu fahren HDF. Ich hab aber ein wenig Schiss, dass ich direkt wieder umdrehen kann, wenn ich wegen eines Bahnstreiks oder so 30 Sekunden nach Meldeschluss erscheine. ^^

Tront, 22. Januar 2015, um 23:55
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2015, um 23:55

So schaffe ich ja niemals ein Triple, wenn immer wieder jemand Rückfragen und Anmerkungen hat.^^

Friedrich, 22. Januar 2015, um 23:56

DAS ist mal ein Geiler Dorsch unser Neueinkauf, was HDF?^^

HDF, 23. Januar 2015, um 00:41

Regio und RLT sind zwei paar Schuh, bei RLT entscheidet der Verein eigenständig und handelt sich evtl. eigenständig den Ärger ein:-))
die BuLi-Quali hilft euch da aber auch nicht unbedingt weiter:-))
warum spielst du eigentlich buli-quali, wenn ich dran denken, dass dir das niveau in der bundesliga schon zu niedrig ist wie du ausgeführt hattest oder meinst du das niveau in der quali ist höher als in der bundesliga? interessanter aspekt:-))

Tront, 23. Januar 2015, um 00:52
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2015, um 00:53

Bei den z. T. recht guten gemeldeten Quali-Mannschaften ist das mit Mehrniveau in der Bundesliga so eine Sache.^^ Aber weniger gut besetzt als die vielen angebotenen Ranglistenturniere wird die Bundesliga-Quali auch nicht sein.

Zumindest habe ich insgesamt bis zu 3 Doppel-Spieltage weniger zu spielen und auch durchschnittlich kürzere Anfahrtswege zu den Spielorten trotz Berlin als Erstausrichter der Quali. Hatte halt mehr auf das zentralere Hannover gehofft.

Am Bundesliga-Heimspieltag (3. Spieltag) kann ich in Braunschweig sogar zuschauen, wenn man mich noch ins Spiellokal hereinlässt.^^

Außerdem fühle ich mich in meiner neuen Mannschaft sehr gut aufgehoben, hier d a r f ich auch Spiele analysieren, was mir bei den Braunschweiger Vereinen schon an einigen Spieltagen fast untersagt wurde.

HDF, 23. Januar 2015, um 01:07
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2015, um 01:07

wünsche dir die richtigen tischbesetzungen, mal sehen wie deine aussagen dann sind:-))
die analysien während eines turnieres stören ja auch den ablauf, da fehlt dir leider ein wenig das gefühl, weil für dich nur deine interessen im vordergrund stehen und dir vollkommen egal ist was die anderen denken und fühlen, da kommen unterschwellige beleidigungen/zurechtweisungen nicht immer gut an, ich weiß du empfindest es nicht so, da du dich nicht in die situation der anderen versetzen kannst oder willst und auch nicht akzeptieren willst, dass es andere nicht hören wollen, du machst totzdem einfach weiter, obwohl sie dir sagen, dass sie es nicht hören wollen, du ignorierst einfach die meinung der anderen, sehr schade, gute nacht

Tront, 23. Januar 2015, um 01:18

Sagen wir einmal so: Ich möchte halbwegs gutes gradliniges Spiel und habe eine gewisse Erwartungshaltung an meine jeweiligen Mitspieler.

Den Spielablauf stören meine Kommentare oder ggf. auch Ratschläge eher weniger, weil ich mich ja in den Pausen zwischen den Spielen oder beim Mischen und Kartengeben mit meinen Mitspielern unterhalte.

Nur "stupides Kartenlegen" ohne jedwede Konversation ist mir dann doch im realen Spiel ein bißchen zu wenig. Und auf massive Spielfehler weise ich auch einmal meine Mitspieler daraufhin, auch wenn sie es ungern hören möchten.

Online reichen mir die Chat-Bemerkungen, da ich ja selbst nicht skype. Ich habe nichts dagegen, wenn andere Spieler dies tun, mich würde es im Zweifelsfall eher vom Spiel ablenken. Meine Konzentration ist ohnehin nicht mehr die allerbeste.

Ex-Füchse #101290, 23. Januar 2015, um 01:24

Meine "Allerbeste" ist ein wirkliches Herzstück.

Ex-Füchse #101290, 23. Januar 2015, um 01:25

Wobei mein Allerwertester etwas ganz anderes ist, und der hat mit Herz nichts zu tun.

Ex-Füchse #101290, 23. Januar 2015, um 01:26

Ahhso morgentlichen Gruß an die Deutschen Doppelkopf Vereine(kurz "DDV")

lg HD

JoergD30, 23. Januar 2015, um 01:30
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2015, um 01:32

So eine Frau hast Du eigentlich nicht verdient 💨

Man Heinrich das heisst ausgeschrieben Deutscher Doppelkopf Verband.
Kannst Du Dir das nicht mal merken,sonst schreib es Dir auf 😕

zur Übersichtzum Anfang der Seite