Doppelkopf-Strategien: Dulle ausspielen ohne Kreuzdame

Ex-Füchse #71029, 27. Januar 2015, um 19:30

was genau hast du jetzt nicht verstanden?

Ex-Füchse #4596, 27. Januar 2015, um 19:31

Warum Du nicht antwortest, an der aufgespielten Dulle is zunäxt nix verwirrendes.

Ex-Füchse #71029, 27. Januar 2015, um 19:36

dann muss ich wohl ganz einfach älter sein als wie du. ich hätte re gesagt, aber nicht ganz so flott. wahrscheinlich.

Ex-Füchse #4596, 27. Januar 2015, um 19:39

Finger schneller als das Hirn?

Ex-Füchse #71029, 27. Januar 2015, um 19:43

ist gar nicht mal die schlechteste beschreibung junger mann!

Ex-Füchse #4596, 27. Januar 2015, um 19:48

Mancheiner verkalkt halt schon mit 48. Probiers mal mit Memory

Ex-Füchse #71029, 27. Januar 2015, um 19:50

hab ich schon probiert, aber die anderen sind alle eingeschlafen. war eher unspaßig.

Ex-Füchse #4596, 27. Januar 2015, um 19:54

Achja, is sicher hier spaßig für Deine Dulle aufspielenden Partner. ...oder deinen Partner in diesem Spiel, in dem ihr 2 Punkte für die Ansage verschenkt habt + Partnerfux. Ich find das Brechbecherchen nich.

Goldmurks, 27. Januar 2015, um 19:56

'ne Zeit lang hab ich mal in der 1. Liga im Online-Memory ganz weit oben mitgemischt.
Da wurd mir aber zu viel geskyped.

Ex-Füchse #4596, 27. Januar 2015, um 20:00

Für Dich hätte ich Solitär im Angebot 😠

Ex-Füchse #71029, 27. Januar 2015, um 20:01

ach komm schon noddy. es kann ja auch nicht jeder mit fliegenden karten zeitgleich sperren.
rest ist doch nebensache!

Kvothe, 27. Januar 2015, um 20:10

Viele mögen die Konvention kennen, dass eine vorgespielte Dulle von Re kommt, deutlich weniger werden die Antwort richtig geben können.
Die Konventionen zu kennen und locker zu spielen ist einigen halt nicht gegeben, finde ich nicht tragisch, ist ja auch keineswegs verpflichtend, weder in der Liga noch im Bau.
Warum bist du so aufgebracht, Noddy? Legst du die Messlatte nicht was arg hoch?

Ex-Füchse #4596, 27. Januar 2015, um 20:18

Den Fux hat er immerhin gefunden. 😄

Im Fuxtreff is Dullenaufspiel mein Reizthema schlechthin. Jeder Schwachkopf kann sie aufspielen und als Re erkennen. Die Hälfte weiß nich, das damit eine Frage verbunden is. Davon die Hälfte kennt die Antworten nich und fast der Rest kann korrekte Antworten nich lesen.

Ex-Füchse #4596, 27. Januar 2015, um 20:26

Nur mal kurz bei den üblichen Verdächtigen reingeschaut 😄

https://www.fuchstreff.de/spiele/44782915-nor...

jensbonath, 27. Januar 2015, um 20:45

und, was willste damit sagen? das man auf eine Dulle im 3. durchaus noch re sagen darf?^^

Ex-Füchse #4596, 27. Januar 2015, um 20:50

Welchen Sinn macht sie, wenn man sich vorher nichmal ein Rehlein rausquetscht? Das eh fällige Kreuznachspiel finden?

Außerdem halte ich das Bekenntnis in der Dulle nach dem Ansagezeitraum für fragwürdig.

Ohne Sinn und Verstand halt.

Ex-Füchse #71029, 28. Januar 2015, um 06:28

48?!

Ex-Füchse #4596, 29. Januar 2015, um 20:40

Und wieder ein Dulle is Re 😄

https://www.fuchstreff.de/spiele/44870876

Tront, 29. Januar 2015, um 20:55

Ich gebe natürlich mit der Karte des Aufspielers ein eigenes Re und werde damit auch keine Dulle vorspielen.

Allerdings gebe ich mit der Karte des Re-Partners auf ein Dullenvorspiel ebenso jetzt ein Re, trotz der Gefahr eines wahrscheinlichen Pik-Anschubs, falls der Aufspieler keine zu erwartenden Folge-Asse mehr auf der Hand hält...

jensbonath, 29. Januar 2015, um 22:55

da hier mittlerweile die wahnwitzigsten Ossidullen auftauchen schweig ich bei nicht genau einzuordnenden Spielern lieber. Pikas mit Re, Dulle danach oder langes Zögern und ich hab auch die k9. So nicht!

Annabelle96, 30. Januar 2015, um 00:21

Zumindest eine Kreuz-Dame sollte man schon haben, wenn man die Dulle vorspielt.

Tront, 30. Januar 2015, um 01:29
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2015, um 01:30

Die keine 90 sage ich bei dem besagten Spiel wohl nahezu niemals ab, das Re (2 recht einfache Mehrpukte) dafür fast immer.

Egal, welcher Spieler mir soeben eine gute bis ungedeckte Dulle serviert. Würde man in diesem Spiel z. B. im 2. Stich in Herz angespielt werden, geben einige Spieler ja auch noch ein knappes Re ohne das Wissen eines bereits vorhandenen Partnerstiches und einem erfolgten Dullenvorspiel.

Man kann ja auch noch versuchen, leicht verzögert das Re zu geben, es wird wohl kaum als neue Konvention einer Kontraabfrage, die es noch vorzeitig vom Partner zu beantworten gilt, aufgefasst werden.

Dann wird der Ausspieler vielleicht auf ein Herz-Anspiel umschwenken, wenn er nicht im Besitz von eigenen Pik-Standkarten ist. Und selbst wenn nicht, möchte und werde ich dieses Spiel doch noch mehrheitlich gewinnen. So ist zumindest meine Einschätzung.

Wenn beide Spieler so vorsichtig bei Erstansagen agieren, muss man halt mit dem Ergebnis (Sieg unter 30 Augen ohne Re-Ansage) leben können.

Ich gewinne ja auch "regelmäßig" schwarz und es ist nur Re angesagt worden.^^ Sicherlich bin ich dann auch sehr selten in der Alleinschuld einer ausgelassenen Absage.

Ex-Füchse #47694, 30. Januar 2015, um 11:26

Hallo zusammen!
Ich bin Spieler und versuche zu gewinnen. Dabei ist mir aufgefallen, das wenn die Dulle ausgespielt wird fast immer von Re-Dame ein Fuchs oder ein Volles kommt. So wie ich jetzt gespielt habe wusste ich auch wer die Re-Damen waren und bin im Vorteil. Ich spiele auch immer so wenn keine Re-Ansage erfolgt muss das nicht mein Partner sein. Ich spiele mit Leuten die ich nicht kenne und die wollen nur meine Punkte, und jeder hat andere Sitten.
Sorry, "Immer-nur-Pech" das ich nicht nach "Haben wir immer schon so gemacht" gespielt habe.
Das mit dem Sperren verstehe ich nicht?

Seid achtsam und wachsam

quan, 30. Januar 2015, um 11:38

Das ist ein partner Spiel du wirst wohl nicht mehr lange partner haben mit der Einstellung

Seb1904, 30. Januar 2015, um 14:29

Es gibt gute Gründe dafür, Vereinbarungen, so man si kennt, auch einzuhalten.

Wen oder drei an einer Kreuzung stehen, gilt die Vereinbarung: rechts vor links. Und da ist gut so. Führe nämlich link einfach los, weil er sich im stärkeren Auto wähnt, gäbe e ein Malheur.

Hie istes ähnlich. Es gibt eine Vereinbarung auch wenn sie nicht festgeschrieben ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite