Unterhaltung: Doko Turnier Alter Schwede Berlin

AlterSchwede, 05. September 2010, um 18:11

Unser Gründungsturnier am 02.10.2010

Wer von unseren Berlinern und natürlich auch die von weiter herkommen Lust auf ein Dokoturnier haben kommt zu uns.

DokoTurnier zur Einheit am 2.10.2010

Regeln: Es werdem 3 Listen a 24 Spiele gespielt.
Uhrzeiten: Meldeschluss ist 10:30 Uhr ( Ausschlußfrist)
Spielbeginn 1. Runde: 11:00 Uhr
Mittagspause: 12:40 - 13:40 Uhr
Spielbeginn 2. Runde: 13:40 Uhr
Kaffeepause: 15:20 - 15:50 Uhr
Spielbeginn 3. Runde: 15:50 Uhr
Siegerehrung ca. 17.45 Uhr

Im Anschluss dreht der Alte Schwede die Musik auf.

Startgeld : 10 Euro
Preise: Es winken Geldpreise:
Platz 1 bis 3 bekommen 50 % des Startgeldes im Verhältnis zu 50 %, 30 % und 20 %.
Desweiteren werden die übrigen 50 % auf die Spieler umgelegt die Pluspunkte haben.

Allgemeines: In der Mittagspause findet das Essen statt. In der gemeinsamen Mittagspause steht Euch ein kalt-warmes Büffet bereit Kostenbeitrag 6,00€ es ist für jeden was dabei auch für die, die kein Fleisch mögen.

Das Turnier ist auf maximal 40 Spieler festgelegt. Es wird nur an 4er Tischen gespielt. Deshalb bitten wir um feste Anmeldungen bis zum 30.9.2010.

Spielort: Gaststätte Alter Schwede
Heinz Strohte
Schwedenstr.11a
13357 Berlin-Wedding

Anmeldung unter 030 49915117
oder 0173 8424229 oder über mein Postfach hier im Fuchstreff

Alter Schwede

Ex-Füchse #3620, 12. September 2010, um 23:59

Mal Bestandsaufnahme machen Wer so alles kommt:

Zusagen liegen vor von:

Sashimi
Hermine
AdonisES
Spartakus wenn er eine Mitfahrgelegenheit hat.
Moony
Fanthomas
Alter Schwede grins der muss ja dasein wegen dem Essen
Schiri
Reaper
Juergene
Holzminden
2 Spieler die nicht im Fuchstreff sind
Zwillingsbraut

Ich hoffe keinen vergessen zuhaben Bitte teilt uns mit wer noch kommt und lust hat. Gerne hier.

Seit dem 08.09.10 besteht der neue Dokotreff Alter Schwede und ab dem 01.01.2011 Mitglied im DDV. Der Zeit haben wir 10 Mitglieder wir freuen uns wenn es mehr werden.

Ex-Füchse #3620, 13. September 2010, um 00:01
zuletzt bearbeitet am 13. September 2010, um 00:17

Des Weiteren wurden wir gefragt die Rundenzeit auf 120 Min zu erhöhen was meint Ihr dazu?

Spartakus, 13. September 2010, um 07:45

Ich würde den 120-Minuten-Plan als Option begrüßen. Wenn jedoch alle Tische nach 100 Minuten fertig sind, finde ich es nicht zielführend, jetzt extra lange mit dem Start der nächsten Runde zu warten.

Wäre schön, wenn sich noch ein paar Alteingessene anschließen würden, vielleicht auch aus der Admin-Crew. Solch eine Chance des Kennenlernens von Gründern und Piraten wäre doch klasse und sicherlich auch hilfreich für die künftige Harmonie in diesem Forum (Dag).

Gruß
Spartakus

Motris, 13. September 2010, um 09:16

"Solch eine Chance des Kennenlernens von Gründern und Piraten wäre doch klasse und...."

Hmm, wenn sich jetzt die Piraten, die ja eigentlich keine sein wollen (oder habe ich das mißverstanden?), jetzt schon selbst als solche bezeichnen, finde ich das eher bedenklich.

Spartakus, 13. September 2010, um 18:23

Das kann zum Beispiel daran liegen, dass neue User hier "überredet" wurden, Pirat zu sein. Die Begrifflichkeiten stammen schließlich von alteingesessenen und nicht von neu eingestiegenen Usern.

Ich zum Beispiel bin in 45 Jahren zuvor noch nie als Pirat bezeichnet worden. Vielleicht finde ich ja Gefallen daran. Ist mal was Neues. :-) Warum soll ich mich für diesen Fall dagegen wehren?

In der Sache ist es aber egal. Ob "Gründer" und "Piraten", "alte" und neue" User, ausgewachsene und kleine Füchse: Ich denke auf die Aussage selber hat das keinen Einfluss.

Gruß
Spartakus

sashimi, 13. September 2010, um 21:16
zuletzt bearbeitet am 13. September 2010, um 21:16

von motris

"Solch eine Chance des Kennenlernens von Gründern und Piraten wäre doch klasse und...."

Hmm, wenn sich jetzt die Piraten, die ja eigentlich keine sein wollen (oder habe ich das mißverstanden?), jetzt schon selbst als solche bezeichnen, finde ich das eher bedenklich.
-------------------------------------------------------------
also ich wollt schon immer ne liebe Piratin sein.
Das finde ich nicht bedenklich. Man muss ja nicht gleich alles räubern sondern kämpft dann gemeinsam und trinkt dann gemeinsam ein Bier oder Kaffee oder Saft.
sashimi

Nettwargestern, 13. September 2010, um 23:12

rum. piraten trinken rum :-)

Moony, 13. September 2010, um 23:47

ihhhh Netti Rum mag ich nicht.

Trink ich lieber nen Kaffee oder Bier :-))

Ex-Füchse #3620, 13. September 2010, um 23:56

Ich werde Heinz überzeugen das er ne Runde Rum ausgibt die sich als Piraten outen SFG

Moony, 14. September 2010, um 00:19

gggg ok komm mit Piratenkopftuch

ist das genug geoutet?

Ex-Füchse #3620, 14. September 2010, um 00:20

Ja kannst Du machen schade das Cliff nicht auf deine Idee eingegangen ist vielleicht hat er Angst vor den Piraten fg

Moony, 14. September 2010, um 00:22
zuletzt bearbeitet am 14. September 2010, um 00:23

Meine Ideen sind eben Mist :-((((((((

Klar das er nicht drauf eingeht. :-((((((((((((((((((((((((((((((((

Sollte eigentlich nen Wink mit dem Zaunpfahl sein, weil ich Cliff und Agnes auch mal gerne kennengelernt hätte.

Cliff, 14. September 2010, um 00:26

hm irgendwie war das kein Zaunpfahl eher ein Zahnstocher… worum gehts?

Ex-Füchse #3620, 14. September 2010, um 00:37
zuletzt bearbeitet am 14. September 2010, um 01:26

@cliff das schrieb Moony:

------------ Zitat -----------------------------
Moony vor 24 Stunden

Na, Cliff...hab einen Vorschlag :-))
wir sind ja mit ein paar Frauen beim Treffen in Berlin zum Dokoturnier am 2.10.
Dann kommste mit Mikrofon..Die schönste Stimme nimmste **gg
Ich bin zwar nicht schön, aber ne schöne Stimme hab ich :-) ...da gibts bestimmt noch mehere Frauen mit schönen Stimmen *ggg

Dirk, kommste eigentlich auch?????
zuletzt bearbeitet am 12. September 2010, um 18:48

--------------- Zitatende --------------------------------

Moony, 14. September 2010, um 02:17

grinsssssssssss Cliff

ich geb Dir nen Zahnstocher. Männnnnner wieder :-)))

Ex-Füchse #3620, 14. September 2010, um 02:20

Ich finde unsere Hermine hat ne super Stimme. Wenn Hermine KickeREki macht fällt das Gokkelchen von der Stange SFG

Spartakus, 14. September 2010, um 07:43

Bei Hermine ist die Gefahr zu groß, dass sie das Mikrofon mit einer Bratpfanne verwechselt. :-)))))

Hermine, 14. September 2010, um 08:15

Also mal mal den Teufel nicht an die Wand, lieber Dirk.
Zugegeben ich habe nicht nur ne große Klappe, sondern auch noch nen kräftiges lautes Organ..
Aber soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Ich denk mal , wenn hier die Rede von Piraten ist, sollte man dies doch nicht immer gleich als negativ ansehen.
Ich hab zb. weder statt ner Hand nen Haken, trage auch keine (noch nicht) Augenklappe und auch sonst, bin ich ganz verträglich.
Mal als Tipp an die Alteingesessenen vom Fuchstreff.
Von den vielen Leuten, die in den letzten Wochen hier zu euch dazu kamen, spielen viele schon sehr sehr viele Jahre online Doko (bei mir sind es mittlerweile 10 Jahre).
Dadurch konnten die Leute verschiedenste Doko-Plattformen kennenlernen. Kennen genau die Stärken und Schwächen der einzelnen Plattform. Und sofort wurden auch die "Schwächen" dieser Plattform ausgemacht und somit Verbesserungsvorschläge eingebracht. Schlechtes kann ich daran in keinster Weise sehen.
Der Begriff Pirat wurde nun mal von den " Alten" geprägt. Wovor ihr Angst habt, weiß ich nicht, Niemand wollte euch etwas wegnehmen, im Gegenteil, sollte das Angebot noch attraktiver gesteltet werden.
Das das nicht hoppla hopp geht, war den Leuten schon klar.
Ich zb. würde hier raten dringend Trainingstische einzurichten.
Habe einige sehr liebe Spieler kennengelernt, die vom ES noch nie was gehört haben, aber beim spielen und schwatzen mit uns festgestellt haben, dass es dazu führt, dass die Spiele schon optimal mit Ansagen ausgereizt werden können. Und viele wollen das Lernen.
Es ist doch alles ein, ich kann das machen, muß es aber nicht.
Und bei diesen Trainingstischen, könnten gute Spieler, sich mit Tipps zum Spielen gut einbringen.
So kann man sher gut das eigene Spiel verbessern .

So nun hab ich genug geschwätzt, wenn ich erst anfang, kann ich immer nich aufhören gggg

An die Admins, vielleicht könntet ihr euch mal die eine oder andere Sache ,die so vorgeschlagen wurden, mal genauer ansschauen. Ich denke Hilfestellung würdet ihr genügend bekommen.

Liebe Grüße Hermine

Ex-Füchse #3620, 14. September 2010, um 09:53

@ Hermine Ich fände deine Stimme richtig Geil halt Berliner Schnautze ggg. Mit dem Herz an der richtigen Stelle.

Ulli

AlterSchwede, 15. September 2010, um 08:25

Ich hatte noch gar nicht gemerkt, dass ich auf einem Piratenschiff gelandet bin. Muss wohl am vielen Rum liegen.
Trainingstische fände ich super. Ich werde dafür plädieren, dass bei unserem Jour Fix am Donnerstag solch ein Tisch eingerichtet wird.
Doppelkopf ist ein tolles Spiel. Es wäre schade um viele Interessierte wenn sie durch Diskussionen von den "cracks" am Tisch, die ohnehin nicht verstanden werden, vom Vergnügen abgehalten werden.
Nicht jeder Spieler hat die Bundeligareife oder strebt sie auch nur an.
Wichtig ist, meiner Ansicht nach, dass die Mitspieler am Tisch ein so ähnliches Spielniveau, dass alle ihren Spass haben.
Wenn es keine Spielvarianten (Fehler?) gäbe, könnten wir uns am Spielanfang die Karten zeigen und die Punkte aufschreiben.
Zum Fuchtreff: Den chat während des Spiels würde ich abstellen.

Moony, 15. September 2010, um 16:58

pööööööööööööh Schwede.. Den Chat abstellen?

Neee, das wär ja langweilig. Möchte doch "quatschen"

Oder soll ich Dir an unserem Turnierwochenende den Mund mit Kreppband zukleben das Du dann auch nix reden kannst :-))))

Wäre nämlich das selbe ;-)

schiri, 17. September 2010, um 09:27

Ich kann den Alter Schweden bei stehen Quatschen kann man nach dem Spiel oder.
Dann gib doch Moony dem Schweden eine mund zu Mund beatmung.
LG schiri

Hermine, 17. September 2010, um 12:38

Also ich möchte den Chat am Tisch nicht abgestellt haben, Auf jeder anderen Doko-Plattform gibt es diesen Chat. Ich möchte abends eine gemütliche Runde Doko mit Freunden zocken. Und dazu gehört für mich auch die Unterhaltung. Ansonsten kann ich mir gleich ne Spiele-CD reinlegen und mit Comps spielen. Wer nicht schwatzen will, muß es doch nicht. Finde solche Verallgemeinerungen ganz schlimm. Jeder sollte die Möglichkeit haben, wie er es möchte. Bei Od gab es zb. die Möglichkeit für jeden einzelnen Spieler den Tischchat abzustellen. So konnte er den Chat nicht lesen und wurde dadurch auch nicht durch den Chat belästigt. Das wäre die vernünftigste Option. Aber hier allen den Mund zu verbieten, geht meiner Meinung gar nicht.

Hermine

sashimi, 17. September 2010, um 13:08

Mist habe doch glatt an dem Tag wichtigen Termin reinbekommen. Komme dann erst gegen 14.30 Uhr zum kiebitzen.
sashimi

zur Übersichtzum Anfang der Seite