Unterhaltung: Doko Turnier Alter Schwede Berlin

Ex-Füchse #3620, 17. September 2010, um 14:55

@hermine ich gebe dir zu 100% recht Chat muss sein. wer nicht will muss ja nicht.

schiri, 17. September 2010, um 16:17

Na Holzminden wo bleibst du bitte??
lg uli

sashimi, 17. September 2010, um 18:09

das Bild von Schiri kenne ich doch irgendwoher.
Hattest du nicht vorhin ein anderes Bild?
sashimi

schiri, 18. September 2010, um 11:28

ja Du hattest Recht dies gefällt mir aber ist Originel oder??

schiri

sashimi, 18. September 2010, um 15:08

ja originell. Das Bild bleib im Kopf haften.
sashimi

Silberfux, 24. September 2010, um 14:25

Ich habe mich soeben auch angemeldet...

Und freue mich schon :-)

Ex-Füchse #3620, 25. September 2010, um 11:24

Wir freuen uns auf Euch beiden Silberfuchs

Spartakus, 29. September 2010, um 22:09

Sollte irgendjemand anreisen, der an Braunschweig vorbei kommt und noch jemanden einsammeln kann, möge sich erkenntlich zeigen. Vielen Dank.

Lieben Gruß
Spartakus

Ex-Füchse #3620, 29. September 2010, um 22:14

Soll ich dir ein Taxi schicken Dirk fg

AlterSchwede, 30. September 2010, um 09:50

Taxi ist natürlich ein schlechter Witz.
Aber möglicherweise etablieren wir uns soweit, dass öfter mal was stattfindet. Mit längerer Vorlaufzeit.
Dann sollte es auch möglich sein Fahrgemeinschaften zu finden.
Sonst MFG von Braunschweig sollte immer was zu finden sein.
Wenn du dich noch anmelden willst oder wg Fragen.
030/49915117 "Alter Schwede!"

Spartakus, 30. September 2010, um 19:19

Ich habe jetzt meine Anfahrt gesichert und mich organisatorisch bis zur U-Bahnstation Osloer Straße durchgekämpft.

Nun gibt es leider zwei möglich Richtungen, von denen man ohne zusätzliche Hilfe gemäß Murphysches Gesetz oder so ähnlich garantiert die falsche nimmt.

Richtung Nordosten ist auf der linken Seite ein Sportplatz und eine Kindertagesstätte eingezeichnet. Richtung Südwesten erkenne ich keine Anhaltspunkte. Welchen Weg musst Du nun beschreiten um zum Alten Schweden zu gelangen?

Ohne jeglichen Pirateriegedanken bitte ich höflich um Unterstützung. :-)

Gruß
Spartakus

OpaAdonisES, 01. Oktober 2010, um 09:08

Hallo Dirk...

ich kann Dir da leider nicht helfen...kenne mich da garnicht aus :-)....ich mache mich jetzt auf jeden Fall auf die Socken...duschen...anziehen...Brötchen schmieren und auf in die Hauptstadt....ich freue mich riesig!

Lieben Gruss

Jens

Fanthomas, 01. Oktober 2010, um 09:12

Das Piratennest erwartet euch .... :-)))

solembum, 01. Oktober 2010, um 13:29

Hi Dirk,

U Osloer Strasse ist ja schon bei der Schwedenstr. .
Orientier dich einfach an den Hausnummern.
In Berlin sind unter den Strassenschildern immer auch Hausnummernbereiche angezeigt.
Die Nummern sind in Berlin immer fortlaufend, also gerade und ungerade beschreibt nicht die Strassenseite.

Gruß Jürgen

Silberfux, 01. Oktober 2010, um 16:24

Der Alte Schwede ist in der 11a zu finden....

Im U-Bahnhof Osloer-Straße der ziemlich "verzweigt" ist triffst du auf verschiedene Ausgänge diese sind mit den jeweiligen Straßennamen beschriftet. Einfach "Hans guck in die Luft" spielen.

Ich sehe mich allerdings auch schon in die falsche Richtung laufen, obwohl Berlin schon seit einigen Jahren meine Heimat ist. :-)

Vielleicht hängt noch jemand große Orange Pfeil Schilder auf...
Zum Doko Tunier geht´s hier lang...

AlterSchwede, 01. Oktober 2010, um 17:39

nächstes mal . keinezeit nicht mal für die worttrennung!

sashimi, 01. Oktober 2010, um 22:28

wie raus aus dem U bahnhof osloer strasse.?
der Bahnhof ist ziemlich verwirrend.
Oben ruhig bleiben und mehrmals rundherum schaun. Es gibt aus einem Kreis ca. vier Ausgänge, Unter den Ausgängen sind sehr klein die Strassennamen verzeichnet, an einem der Ausgänge seht ihr die Schwedenstrasse (! mit anderen Strassennamen zusammen!). Ihr müsst dann den nur den Ausgang nehmen und geradeaus bis zur Kreuzung gehen und dann rechts in die Schwedenstrasse gehen nach ca. 50 Metern seht ihr das Lokal.
Ich selbst, obwohl ich bereits nehrmals Im Lokal war, benötige immer noch mehrere Umdrehungen im U-bahnhof, Also ruhig Blut und ruhig mehrere Umdrehungen im Rondell im U-Bahnhof drehen!
Ich stoße dann gegen 14:00 Uhr zu euch.
Freu mich schon!
sashimi

Spartakus, 02. Oktober 2010, um 07:57

Leider konnte ich aus diversen Gründen die Anreise dann doch nicht antreten. So ein Mist.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.

Es werden sicherlich weitere Gelegenheiten kommen.

Gruß
Spartakus

Ex-Füchse #365, 02. Oktober 2010, um 21:51

Hallo Ihr,
tat mir leid, dass ich mich so schnell wieder aus dem "alten Schweden" verabschieden musste.
Aber leider rief die Pflicht doch früher als ich erwartet hatte. Und leider kam ich dann auch später nicht mehr dazu, nochmal vorbei zu schauen, denn ich hatte relativ viel zu tun.
Schade.
Ich hätte gerne ein paar Runden mit Euch gespielt.
Ich hoffe, Ihr hattet Spaß.

Viele liebe Grüße
Eva

Ex-Füchse #3620, 02. Oktober 2010, um 21:57

Hatten wir! Und haben es immer noch Adonis tanzt der Zeit auf den Tischen.

Hier Die Sieger

1. Angelika nicht im Fuchstreff 103P
2. Adonis ES 88P
3. Holzminden 87P

OpaAdonisES, 04. Oktober 2010, um 22:03

Kuckuck......

ja...auch ich bin wieder in heimischen Gefilden eingetroffen! Es waren 4 wunderschöne Tage im Kreise einer wundervollen Familie...die ich alle sehr schnell ins Herz geschlossen habe..... Ich danke Dir und Deinem Peter liebe Ricci und auch Sandra, Benni und SAmmy für die Familiäre Aufnahme! Ich habe mich sauwohl bei Euch gefühlt und nicht nur weil der BVB in München gewonnen hat!! :o)

Ich danke auch für ein gut organisiertes Turnier mit vielen lieben neuen Gesichtern.....( Silberfux, flavi etc.).....ausserdem durfte ich auch endlich den solebum (Jürgen) kennen lernen :o))

Ich danke für das nette Preisgeld welches ich sofort in Alkohol und Blumen reinvestieren konnte. Ich danke für einen ausgelassenen Abend mit Zwerchfell-Attacken, heißen Rythmen gut betanzbaren Tischen und einem affengeilen Wirt der es sich nicht nehmen ließ auch mal einen Ouzo aufs Haus zu kredenzen....

Wenn ich es schaffe, werde ich am 6. November wieder da sein!

Lieben Gruss an Alle!

Jens

Hermine, 05. Oktober 2010, um 10:54

So, nun möchte auch ich ein dickes Dankeschön aussprechen.
Unser Uli hat ein klasse Turnier ausgerichtet. Viele neue nette Menschen kennengelernt und der Abend nach dem Turnier, war einfach nur SUUUUPER.!

Ein super großes Dankeschön geht aber auch an unseren Wirt , du bist einfach nur klasse, oller Schwede. Das Essen war Spitze und die Musik am Abend einfach nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
Erst Doko zocken, und danach soviel Spass zu haben, der Samstag wird mir sehr sehr lange in netter Erinnerung bleiben.
Mein Bauch tut mir immer noch weh , vom vielen lachen. es war einfach nur super schön und alle die mit getanzt haben( oder sich nicht getraut haben und nur zugeschaut haben) , werden das glaube ich gerne bestätigen.

Also nochmals lieben Dank an alle die dafür gesorgt haben, dass es diesen Tag so gab.

Eure olle Hermine

PS und an den ollen Jensemann gerichtet. Schön, dass du dich bei uns wohlgefühlt hast. Meine Familie hatte ja auch jede Menhe Spass und beim nächsten Mal werden es nicht nur 4 Stunden Berlinausflug loooooooool. Bring schön die Wanderschuhe mit.

Liebe Grüße Ricci

Cliff, 06. Oktober 2010, um 09:56

Da haben wir wohl einiges verpasst…

Großes Kompliment an Holzminden und Alterschwede, da scheint ihr ja alles richtig gemacht zu haben.

Gibt es denn ein paar Bilder?

OpaAdonisES, 06. Oktober 2010, um 12:25

Moment mal Cliff,

die muss ich erst freigeben hihihihi

Gruss Jens

Hermine, 06. Oktober 2010, um 13:39

@ Cliff

Da haben wir wohl einiges verpasst...

da werde ich dir ganz und gar nicht widersprechen Cliff :-)

schade, dass ihr der Einladung nicht Folge geleistet habt, hättet vielleicht ein nettes Bild von einigen Piraten bekommen können ggggg

Nein, aber im Ernst, wenn ihr dabei gewesen wärt, hättet ihr die Möglichkeit gehabt, einiges im Anschluß dann vielleicht etwas anders zu bewerten. Ich habe in meinen vielen Jahren Online-Doko, mit den angeliederten Foren immer gesagt, dass man dem geschriebenen Worten in einem Forum, wo es mal etwas deftiger zugeht, nicht immer soviel Bedeutung beimessen muß. Das wirkliche Bild ergibt sich erst, wenn man die Menschen kennenlernt. Und da bewahrheitet es sich immer wieder, es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoß, bezüglich der Redemöglichkeit von ZUschauern am Tisch gggg. Ich habe soviele nette Menschen am Wochenende kennengerlernt, wenn die an meinen Tisch kommen sollten, der bereits voll besetzt ist, möchte ich sie grüßen können und ein paar Worte wechseln.
Denkt doch mal bitte wohlgesonnen darüber nach.

Liebe Grüße Hermine

PS vielleicht seit ihr ja beim nächsten Mal dann dabei.

zur Übersichtzum Anfang der Seite