Unterhaltung: Flug 4U9525

Ex-Füchse #13152, 26. März 2015, um 17:15

ich bin nun 2 monate krank - evt is der busfahrer schuld - das steht in keiner relation,, weil shit happens.

gestern meldete sich niki lauda mit den worten: das unglück meiner airline war schlimmer als mein eigenes ....

Ex-Füchse #104034, 26. März 2015, um 17:59

Ich gehe nicht einem Massenmörder aus. Andere schmeißen sich vor einem Zug und gefährden auch so hunderte. Niemand würde sagen, dass Robert Enke ein Massenmörder war.

Ex-Füchse #104034, 26. März 2015, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 26. März 2015, um 18:33

Er hat es aber billigend in Kauf genommen. Letzten Endes geht es darum dass kranke Leute (Depressiv oder was weiß ich) da nicht mehr drüber nachdenken sondern einfach nur noch sterben wollen.

Octopussy, 26. März 2015, um 19:24

"Und wie bitte möchtest du aus einem sich im Sinkflug befindenden Flugzeug auf die Schnelle 150 Leute hinausbefördern, die sich zudem noch in Panik befinden und sich das Ding auch erst anlegen müssen.
Mal abgesehen davon, dass man einen Fallschirm bestimmt ganz locker unter den Sitz schieben kann..."

Wenn es einer schafft, würde das ja schon reichen. und natürlich passt da ein Fallschirm rein. In ein Flugzeug passen hunderte von riesigen Koffern. Ist halt ne Frage der Bauweise des Flugzeuges. Ich habe selten davon gehört, dass die Schwimmwesten Leben gerettet haben. Und Notfallschirme können sicherlich auch kleiner und leichter gebaut werden als Profi-Super-Fallschirme. Es geht ja nur darum runter zu kommen egal wo und halt nur nicht zu feste aufschlagen.

BirneInAssPik, 26. März 2015, um 19:36

...is schon hardcore, dieser 27jährige Copilot, der seinen Kollegen aussperrt um sich umzubrigen und dabei noch so viele Menschen mit zuziehen. Das es für jemanden, der sich entscheidet sein Leben zu beenden keine andere Alternative mehr gibt, hatte ich verstanden.......aber warum spielt er für so viele Schicksal und so endgültig.....das find ich so merkwürdig....warum wollte er aus seinem Ableben son Spektakel veranstalten....alles ziemlich krank..

Octopussy, 26. März 2015, um 20:02
zuletzt bearbeitet am 26. März 2015, um 20:03

Nie Aufmerksamkeit bekommen. Einsiedler ohne Anerkennung. Und jetzt will er mal in der Zeitung stehen. Oder er will Schande über seine Eltern bringen, oder oder oder

Felurian, 26. März 2015, um 20:07

"Wenn es einer schafft, würde das ja schon reichen."

Gute Idee! Ich sehe es gerade vor mir: Jeder von den 150 Personen bietet einem anderen die Absprungmöglichkeit an. Das ist wahre Nächstenliebe.
👍

Felurian, 26. März 2015, um 20:12

Achja, Achtärmiger:
Die Airlines sollten unbedingt unökonomisch denken.
Ich fänd es außerdem gut wenn sich unter jedem Sitz ein Rettungsboot und Lunchpaket befänden.

Ex-Füchse #4596, 26. März 2015, um 20:13

Noch interessanter sind die 150 angelegten Fallschirme nachdem das Flugzeug in nem Luftloch mal n paar Meter verloren hat. Wenn dann erstmal in Panik die Crew überwältigt is und n Notausstieg freigesprengt is kommt richtig Freude auf ...so ohne Atemluft

Zeus2014, 26. März 2015, um 20:19

google eingabe: germanwings abschuss amerikaner

Seb1904, 26. März 2015, um 21:39

Einerseits finde ich es ein wenig beruhigend, zumindest zu wissen, WAS passiert ist, auch wenn die Frage nach dem WARUM offenbleibt. Es ist außerdem beruhigend, dass es eben doch kein technischer Defekt war, sondern schlimmstes menschliches Versagen.

Andererseits werde ich mich in Zukunft, wenn ich einen Flughafen betrete, fragen, wozu diese Ganzkörperscannerei, das Abtasten usw gut sein soll, wenn man doch auch abhängig ist vom Funktionieren eines letztlich unkontrollierbaren Einzelnen. Und mir fehlt leider in Zukunft das Vertrauen in die gute Auswahl und Ausbildung der Piloten.

Und so ganz nebenbei frage ich mich, warum wir hier einen halben Tag nach Auffinden des Voicerekorders klare Erkenntnisse mitgeteilt bekommen, der Absturz der Maschine in der Ukraine aber nach wie vor ein Mysterium bleiben muss.

sprachlos, 26. März 2015, um 21:46

weil das eine, eine Tragödie ist.
und das andere ein bündnisfall,
mit möglichen millionen toten.

Octopussy, 26. März 2015, um 22:30
zuletzt bearbeitet am 26. März 2015, um 22:33

Wozu die beschissenen Rettungswesten inkl. nervigen Erklärungen da sind habe ich gefragt!!!!

Aber ist sowieso wie immer. Was man nicht gewohnt ist wird erstmal pauschal abgelehnt, weil ja eh alles Humbug ist. Bei Leuten wie euch würden wir vermutlich immer noch auf den Bäumen wohnen.

Ich bin absolut kein Sicherheitsfanatiker. Ich finde die ganzen Kontrollen total überflüssig, da jeder Terrorist einfach mit Bombe in einen zug steigen kann, nicht aber mit Zahnpasta in einen Flieger. Wenn dann aber bitte konsequent...

sprachlos, 26. März 2015, um 22:39
zuletzt bearbeitet am 26. März 2015, um 22:41

hast einen an der waffel,

70% der erde sind mit wasser bedeckt,
und die meisten fugzeuge, benutzen diese 70%.
die rettungswesten machen sinn.

aber ob jemand, der noch niemals einen fallschirm benutzt hat, davon profitiert, das der unterm sitz ist.

naja

Octopussy, 26. März 2015, um 22:41

und warum werden die Dinger auch bei flügen erklärt, die ausschließlich über Land gehen? Wie viele Unfälle passieren über Wasser? Die meisten passieren bei Start und Landung. Klar das auch kein Fallschirm da was bringt, aber wozu die Schwimmwesten??? Wie viele Überlebende gab es schon auf Grund der Schwimmwesten? Helm beim Autofahren tragen ist auch sicherer...

sprachlos, 26. März 2015, um 22:42
zuletzt bearbeitet am 26. März 2015, um 22:44

mehr, als du glaubst,
das wassern ist nee echte chance.

der fallschirm ist nur quatsch.

Octopussy, 26. März 2015, um 22:52

"mehr, als du glaubst, "

wie viel glaube ich denn?

"der fallschirm ist nur quatsch"

und das glaubst du woher zu wissen?

quan, 26. März 2015, um 23:18

Oktodösel für dich hab ich unterm Sitz ein Airbag installiert der sollte deinen Kopf beim Aufprall schützen .. Oh nein ..zu spät!! kopfschaden irreparabel.."Augenrollen"

Ex-Füchse #4596, 26. März 2015, um 23:19

Probiers mal mit Logik 😄

Bei welcher Geschwindigkeit möchtest Du aussteigen?
In welcher Höhe möchtest Du aussteigen?
Wie langsam kann ein großes Flugzeug fliegen bevor es wie ein Stein runterfällt?
Was passiert wenn das Flugzeug geöffnet wird und das künstliche Innenklima auf die Atmosphäre draußen trifft?
Wie sehen die Luftströmungen beim Ausstieg aus, zieht es einen direkt in ein Triebwerk?

Wir reden hier weder vom Actionfilm noch von für Fallschirmspringen ausgelegte Flugzeuge.

Kvothe, 26. März 2015, um 23:20

10:54...and the world spins madly round and round and round...

Octopussy, 26. März 2015, um 23:28
zuletzt bearbeitet am 26. März 2015, um 23:29

okay ich seh schon... ihr wisst alle Bescheid... ihr seid schon hundert mal aus einem passagierflugzeug gesprungen... ach neee... geht ja nicht...

das künstliche Innenklima trifft auf die außenluft... frage mich gerade auch, wer hier zu viele actionflme geguckt hat.

Ex-Füchse #4596, 26. März 2015, um 23:42

Google mal, gibt tausende die die Frage auch schon gestellt haben 😄

http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Warum-sind-keine-Fallschirme-an-Bord-article544694.html

zur Übersichtzum Anfang der Seite