Unterhaltung: Beleidigungen im Flüstermodus

Ossi, 01. Mai 2015, um 11:35

Opa, ich habe zugegeben, dass mir eventuell eine Äußerung rausgerutscht ist, die spiellenkend sein könnte. Ich mache keine Äußerungen, mit der Absicht, das Spiel gezielt in eine Richtung lenken, denn das hätte was von Betrug.

Ach ja, du hast dich ja über Friedrich lustigt gemacht, wir auch, so geht das nämlich bei uns. Er spielt am Monatsletzen noch ne Runde mit uns und landet deshalb auf einen Abstiegsplatz. Da musste er sich doch einigen Spott im Skype anhören. Wie TF schon öfters erwähnte, wir gönnen uns untereinander beim Doko nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln.

GeRo11, 01. Mai 2015, um 11:37

@ Ossi

Du findest auch noch okay, wenn ein paar Leute der Liga vorschreiben was hier geht und was nicht?

Ihr habt mit ein paar wenigen Leuten eine der wenigen Plattformen in Sachen Doko in Beschlag, dazu mit x Nicks versehen und null Einsicht im Thema selbst.

Ihr seid in hohem Maße asozial und für die Liga nicht im entferntesten tragbar und du plusterst dich noch auf? Mit welchem Recht denn, erklär mal?

Anstatt auf Liveeevents den wirklichen Dokcracks mit Gewalt am Kittel zu hängen und ihnen Gespräche aufzwingen zu wollen, solltest du ein wenig Sozialverhalten studieren. Dieser Tipp war gratis, ganz ohne Skype.

Für mich bist ein menschlisches Wrack mit hundert Komplexen, welches sich lediglich über Doppelkopf versucht zu definieren.

Verpisst euch in Fuchsbau, wenn ihr davon nicht lassen könnt.

GeRo11, 01. Mai 2015, um 11:40

Nachtrag:

Ich hoffe für mein Teil inständig, dass reichlich Verbandsleute im offenen Forum mitlesen und sich selbst ein Bild machen können.

Ossi, 01. Mai 2015, um 11:48

"Du findest auch noch okay, wenn ein paar Leute der Liga vorschreiben was hier geht und was nicht?"

Ne, das finde ich natürlich nicht ok. Zwei Leute schreiben der Liga vor, dass sie nicht Skypen dürfen, das finde ich nicht nett.

"Anstatt auf Liveeevents den wirklichen Dokcracks mit Gewalt am Kittel zu
hängen und ihnen Gespräche aufzwingen zu wollen, solltest du ein wenig
Sozialverhalten studieren."

Ah, darf ich mich jetzt nicht mehr mit guten Dokospielern unterhalten?

Auch ja, ich hab nicht dagegen, wenn hier Verbandsleute mitlesen. Ich schmeiße ja nicht mit Beleidigungen und Verleumnungen um mich.

GeRo11, 01. Mai 2015, um 11:50

Gruppendynamischer Egoismus, kennst du diesen Ausdruck?

Diejenigen, welche nicht mitziehen, bleiben aussen vor.

Ossi, 01. Mai 2015, um 11:53

Google:

Keine Ergebnisse für "Gruppendynamischer Egoismus" gefunden

GeRo11, 01. Mai 2015, um 11:58

Nicht alles erklärt sich über das Netz, manches ganz von selbst mit ein wenig Nachdenken.

Vielleicht kann man sich den Begriff ja mal schützen lassen.

Du kannst dir nichts darunter vorstellen? Erlebt man häufig, auch und vor allem in Politik und Religion.

Leider aber auch auf dem FT.

Ex-Füchse #102149, 01. Mai 2015, um 12:01

Ihr könnt euch hier anmachen wie ihr wollt,eine Änderung kann nur Hannes und Co vornehmen.
GeRo11-Opa und sogar Noddy haben vollkommen Recht.
Das geht doch schon bei einigen Schiris los (Urteil Friedrich)möchte Wetten das da auch ein Ossi sehr hilfreich gewesen ist.
Das Thema 2.Nick ist eine Sache für sich,wenn diese nur zum Spielen genutzt werden und nicht zum Betrug ist es ja ok der Betreiber soll ja Geld verdienen.
Diese betrügerein können das Ende für eine Doko-Seite sein (siehe Dokoland),der Betreiber hat es auch nicht ernst genommen nun sind zu Spitzenzeiten noch 40-50 Leute ON.
Auch wenn es doch nur falsche Anschuldigungen sind (was ich nicht glaube) ist das vertrauen nicht mehr da.

OpaAdonisES, 01. Mai 2015, um 12:03

Da schreibt der Ossi
___________________________________________
Opa, ich habe zugegeben, dass mir eventuell eine Äußerung rausgerutscht ist, die spiellenkend sein könnte
___________________________________________

um dann ein paar Minuten später mit diesem Satz
___________________________________________
Ich schmeiße ja nicht mit Beleidigungen und Verleumnungen um mich.
___________________________________________

zu enden! Das ist großes Kino am 1. Mai 😄

Nicht eine Äußerung zu den zigfachen nicks in der 1 + 2. Liga ..

Weiterhin schreibst DU
___________________________________________
Ach ja, du hast dich ja über Friedrich lustigt gemacht, wir auch, so geht das nämlich bei uns. Er spielt am Monatsletzen noch ne Runde mit uns und landet deshalb auf einen Abstiegsplatz. Da musste er sich doch einigen Spott im Skype anhören. Wie TF schon öfters erwähnte, wir gönnen uns untereinander beim Doko nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln.
___________________________________________

Das mag ja alles im März oder April diesen Jahres gewesen sein...vor ein paar Monaten noch habt Ihr Euch regelmäßig über skype geholfen und somit Auf- und Abstiege Eurer Mischpoke verhindert und damit großen Einfluß auf den Wettbewerb genommen... Und ob Friedrich mit einem seiner nicks aus der 1. Liga absteigt oder nicht ist völlig egal...er hat ja noch genügend andere nicks die er spielen kann oder die ihm zur Verfügung gestellt werden 😄

Übrigens...auch Uli Hoeneß litt über lange Zeit an einem fehlenden Unrechtsbewußtsein....und wohin hat das geführt? 😄 Irgendwann kommt alles ans Tageslicht...mal früher...mal später!

Talentfrei, 01. Mai 2015, um 12:13

@ Gero: Es lesen reichlich Verbandsleute mit und es wurde sowohl bei der Bundesliga-Quali, als auch bei der DMM gefragt, was mit dir im Kopf nicht stimmt.
Live sollst du gar nicht der Monsterdepp sein, welchen du hier verkörperst, einzig, mir fehlt der Glaube.

Felurian, 01. Mai 2015, um 12:28

http://youtu.be/AaQcnnM2a70

GeRo11, 01. Mai 2015, um 12:41

@ TF

Vielleicht hast du ja eine Erklärung für euer Verhalten, wenn es um das Thema Skype in der Liga geht.

Wie kommt man auf die Idee, diese technische Einrichtung mit ein paar wenigen in der Liga zu betreiben und dann auch noch in dieser Gruppe dazu zu stehen, wenn von allen Seiten sachlich argumentative Kritik vorgebracht wird?

Nur weil hier sehr wenige schreiben heisst es nicht, dass man mir in der Sache grundsätzlich nicht zustimmen würde, was meinst du?

Vielen geht dieses Thema am Arsch vorbei, mir eben nicht.

Da es leider auch die Leute betrifft, welche meine Privatsphäre am meisten und ehesten tangieren, ist es umso wichtiger für mich und man versucht zu verstehen, wie man auf solche Gedanken überhaupt kommt.

Skype wird in der Liga wozu bitte schön sinnvoll genutzt? Generelles Misstrauen zu schüren, Ergebnisse zu verfälschen, Freundschaften zu gefährden?

Wer für eine Skypenutzung in der Liga plädiert ist was für ein Typ Mensch, stelle ich mir seit nunmehr zwei Jahren die Frage?

Die Entscheidung ist dann doch letztendlich ganz einfach. Der Mensch/Freund/Kumpel als solcher bleibt dann halt auf der Strecke....

Nach meiner eigenen Einschätzung bin ich sicherlich gesellschaftsfähig,
auch und vor allem sehr direkt in der Wortwahl wenn man mich denn dazu
animiert.

Im Gegensatz zu deiner Wahrnehmung hinsichtlich des Livespielens ist die mir die entgegengebrachte Wertschätzung der Akteure dort stets eine positive gewesen.

Mal von der Anwesenheit Cajous oder Ossis abgesehen, da wirds denn eher frostig.

OpaAdonisES, 01. Mai 2015, um 12:52

sag mal Talentfrei.....wer hat Dich denn bei der Bundesliga Qualli oder auch der DMM gefragt ob bei Gerd was nicht stimmt im Kopf? Deine skype- oder Saufkumpanen ?? 😄 😄

Du schaffst es genau so wenig wie Deine Kollegen des skypes sachlich oder zumindest einmal inhaltlich auf diese gelebte Wettbewerbsverzerrung einzugehen..da kommen dann diese sicherlich Deines jungen Alters geschuldeten Aussagen die nur den einen Sinn haben zu diskreditieren. Deshalb kann man Dir das sicherlich nachsehen 😄

Ex-Füchse #69712, 01. Mai 2015, um 12:52

Ich finde der Nico 389 hat wunderbar schon bei OD "Beschissen", darum weiss der alte Sack auch genau, was er schreibt.

Gero hat ja schliesslich zur Genüge "Beschissen" und sich damit unrechtlichen Vorteil verschafft.

LG Heirnich

Ex-Füchse #4596, 01. Mai 2015, um 12:59

Nico, wenn Dich die anderen life alle anlächeln is das nich immer positiv 😄

Ossi, 01. Mai 2015, um 13:03

@Gero:

Bist vor kurzem konnte ich dich noch ganz gut leiden, dann fingst du an, im Forum wild um dich zu schlagen und hast dabei u.A. auch mich beleidigt. Daraufhin hab ich versucht, dit den Spiegel vorzuhalten. Tja, hat nicht geklappt und deine Beleidungen, besonders in meine Richtung, hörten nicht auf. Dass dann meine Einstellung dir gegenüber eher "frostig" ist, ist dann keine große Überraschung mehr.

GeRo11, 01. Mai 2015, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2015, um 13:07

Stimmt nicht so ganz, Ossi.

Auch in diesem Thread hast du mich ohne mein Zutun ins Boot geholt, wie schon öfter auch zuvor.

Ex-Füchse #69712, 01. Mai 2015, um 13:09

Vor allen DINGEN war Gero Nico selber an einem grossen Betrug massgeblich beteiligt, und dann den Moralapostel spielen.

PRUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTT

Ex-Füchse #69712, 01. Mai 2015, um 13:11

Und wen wollte der Griechische Held nicht alles gevögelt haben, und wem wurden vom Jens nicht schon Prügel angedroht.

Aber bei Adonis sind es eben nur leere Drohungen, der Bummst sichelich die Eine oder Andere, aber der Held schiesst nur dünne Luft.

PFFFFFFFFFT

Cabeza_doble, 01. Mai 2015, um 13:13

Ich skype nicht, denn das ist mir irgendwie zu umständlich, außerdem geht das bei mir nur am Laptop und ich spiele lieber am richtigen PC. Von daher tangiert mich Euer Gezänk eigentlich nicht.
Aber manchmal frage ich mich schon, wie vernagelt man sein muss, wenn man hinter der Skyperei nur Übles vermutet. Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach: Wenn ich mich während des Spieles (via Skype) mit den anderen Akteuren unterhalten kann, dann kommt das dem normalen Live-Doko am nächsten. Man kann mit den Mitspielern ein paar Scherze austauschen und ganz normal reden, als säße man am Spieltisch. Was daran verwerflich sein soll, erschließt sich mir nicht, aber OK, ich bin ja auch blond (Heinrich, die Vorlage ist für Dich, jetzt bist Du dran).
Von daher: honi soit, qui mal y pense

Ossi, 01. Mai 2015, um 13:15

Jo Gero, ich hab dich "reingeholt" und dann gingen die Beleidigungen deinerseits weiter... :-(

Signor_Rossi, 01. Mai 2015, um 13:20

sehe ich mir die beiden Kopfkino Soli an, kann ich kaum glauben, dass das korrekt ablief. Das stinkt zum Himmel!

Ex-Füchse #69712, 01. Mai 2015, um 13:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

GeRo11, 01. Mai 2015, um 13:23

Vielleicht lässt sich ja noch einmal jemand anderes zum Thema ein, der Skype selbst nutzt.

Was dich angeht, Markus, war ich über die lapidare Aussage " Ich will halt nur meinen Spass haben..." entsetzt.

Auch online sind wir eine Gemeinschaft, da trenne ich nicht nach Liveevent oder Onlinepräsenz eines einzelnen.

Wer weiß, vielleicht erzählen wir uns in einigen Jahren noch Geschichten über unseren ständigen Dispute und lachen darüber.

Ossi, 01. Mai 2015, um 13:25

Natürlich will ich beim Onlinedoko nur meinen Spaß haben, ist doch Freizeit. Ist übrigens live nicht anders, da gehe ich auch nur zum Doko, um Spaß zu haben, warum denn sonst?

zur Übersichtzum Anfang der Seite